Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung für "Rote Steine 2015"

94 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kai t
Bild von Kai t
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
RE: Planung für "Rote Steine 2015"

Danke für den Link, Christian. Mit meiner Site-Suche bin ich schon ganz gut vorangekommen. Mal sehen, wie mein Glück am jeweiligen Stichtag aussieht.

Danke Sonja und Gisela,

"Reservierer" und "Nichtreservierer" spalten sich ja anscheinend in zwei Lager. Beide haben stichhaltige Argumente auf ihrer Seite. Ich zähle mich zu 100% zu den "Reservierern". Ich gebe zwar ein wenig Freiheit und Spontanität auf, bekomme jedoch Planungssicherheit und all die Vorteile, die Sonja genannt hat. Vielleicht habe ich irgendwann auch mal die Zeit und die Gelassenheit mich einfach treiben zu lassen. Aber wie ich oben schon geschrieben habe, ist das sicher auch einfacher, je mehr Zeit man zur Verfügung hat.

Sollte die Umbuchung auf Roadbear funktionieren, werde ich auf jeden Fall Euren Tipp beherzigen und vorher telefonisch dort nach einer frühen Übernahme fragen. Und dann habe ich auch vor, genau wie Du es vorgeschlagen hast Sonja, schnell aufzubrechen, Las Vegas zu verlassen und evtl. in Mesquite oder St. George einzukaufen. Vielleicht schaffen wir es dann noch bis in den Zion. Falls nicht, dann müssen wir halt eine Nacht im Zion streichen.

Ist es wohl möglich dort die erste Nacht einer Reservierung abzusagen, ohne dass die komplette Reservierung storniert wird?

Herzliche Grüße Kai

cbr1000
Bild von cbr1000
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42

Hallo Kai,

Reservations may be cancelled, without refund, if campsite is not occupied by 11:00 a.m
on the day after your scheduled arrival or if the site is unoccupied for 24 hours.

die Reservierung ( für alle Tage) auf dem Watchman wird bis zum nächsten Tag um 11:00 Uhr aufrechterhalten. Dies dürfte dann dank Jetlag kein Problem sein, rechtzeitig dort zu sein

Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

JoMel
Bild von JoMel
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06

Hallo Kai,

reservieren oder lieber nicht?

Wir haben es dieses Jahr genauso gemacht wie du, die wichtigsten (schönsten) Campgrounds möglichst früh buchen um sicher zu sein dass du dort auch wirklich einen Platz bekommst. Zur Not kannst du falls du vor Ort - aus welchen Gründen auch immer - umplanen musst immer noch absagen. Aber du hast dann zumindest einen Platz und kannst auch später am Abend noch da ankommen ohne Sorge ob du noch einen guten Platz findest.

Zum frühen Abholen des Womo: Wir hatten gleich früh morgens angerufen um möglichst bald weg zu kommen und dennoch erst einen Termin um 14:00 Uhr erhalten. Zum Glück waren wir aber schon um halb eins dort und mussten trotzdem nur kurz warten bis wir unser Womo erhalten haben. Damit konnten wir fast 1 1/2 Stunden früher vom Hof rollen als uns gesagt wurde. Das war zwar bei CA in San Francisco, aber wir würden es genauso auch bei anderen Vermietern/Stationen machen. Und wenn du nur eine halbe Stunde mehr Zeit dadurch hast  bringt dir das für den ersten Tag schon sehr viel.

Viele Grüße, Jörg

Viele Grüße, Jörg

Impressionen aus Nordamerika

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13

Hallo Kai

wir haben gerade bei RB gebucht und konnten ein Premium Start Packet (beinhaltet div. Punkte unter anderem auch unl. Meilen und ein early pick up) noch als Zusatzleistung hinzunehmen. Das Ganze ist leider nicht ganz billig.....

Wir planen nächstes Jahr eine ähnliche Route und haben auch Bedenken wegen der Hitze. Aber leider können wir aus beruflichen Gründen nur zu diesem Zeitpunkt in die Ferien.

Deshalb suchen wir primär CG mit E-Anschluss.

Liebe Grüsse

Beatrice

Beatrice

Kai t
Bild von Kai t

Hallo Beatrice,

so ein Packet ist mir ehrlich gesagt zu teuer, zumal wir auch gar nicht so unheimlich viele Meilen brauchen.

Es hat übrigens geklappt!!!

CU Camper hat die Bestätigung für eine erfolgreiche Umbuchung geschickt. Wir fahren nun mit einem Roadbear 23-26.

Super!!!!

Nun hoffe ich auf eine frühe Übernahme.

Herzliche Grüße Kai

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Kai,

das freut micht!

Wir haben ja auch Roadbear gebucht. Wir werden warscheinlich schon vor der Übernahme zum Einkaufen fahren, zumindest das wichtigste erstmal. Eine Sterop.Kühlbox werden wir auch haben, da wir vor Las Vegas noch in San Diego sind.

Wenn noch etwas fehlt kommen wir 1 Tag später in Mesquite vorbei.

Übrigens: eventuell treffen wir uns in den Needles!wink

Herzliche Grüsse Gisela

Kai t
Bild von Kai t

Hallo Gisela,

Roadbear war neben Moturis eh mein Favorit. Den Ausschlag für Moturis hat halt der Early Pickup gegeben. Nun also Roadbaer.

Es wäre ja nett, wenn wir uns im Needles treffen würden. Wir sollten vorher nochmal schreiben.

Herzliche Grüße Kai

Kai t
Bild von Kai t

Hi,

pünktlich um 15:00 Uhr am Ball gewesen und die vorletzte Riverside Site auf dem Watchman CG ergattert.

Puh, Glück gehabt!

Wir freuen uns auf drei spannende Nächte im Zion NP!

Herzliche Grüße Kai

Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49

Hallo Kai, 

ich dachte Ihr seid erst im Mai unterwegs?

Herzliche Grüsse Gisela

Kai t
Bild von Kai t

Hallo Gisela!

Genau, Am 01.Mai sind wir hoffentlich im Zion NP. Das wird unsere erste Übernachtung im WoMo. Sollten wir den Weg von Vegas zum Zion nicht schaffen, so werden wir eine Übernachtung auf dem Weg dorthin einschieben und dann am nächsten Morgen vor 11:00 Uhr im Zion eintreffen.

Herzliche Grüße Kai