Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung für "Rote Steine 2015"

94 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
RE: Planung für "Rote Steine 2015"

Ok, wir sind erst Ende Mai im Zion.

Herzliche Grüsse Gisela

Kai t
Bild von Kai t
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54

Wir fahren die Runde andersherum, als ich es urschrünglich geplant hatte. Daher sind wir am 01. Mai im Zion. Dort legen wir dann gleich drei Nächte ein, um ein wenig  "anzukommen". Dann geht es weiter Richtung Bryce, Lodachrome, Capitol Reef, ....

Herzliche Grüße Kai

Kai t
Bild von Kai t

Hallo Leute,

nun, da bei uns die Reservierungsphase angefangen hat, mache ich mir Gedanken darüber, ob wir die Route noch einmal ein wenig umgestalten.

Meine Überlegung ist, ob wir vielleicht den Needles District von der Liste streichen und die Zwei Nächte anders Nutzen. Ich habe mir den Needles mal angesehen und bin mir nicht mehr so sicher, ob es großen Sinn macht hier zwei Nächte mit einem Kleinkind zu verbringen, da die interessanten Trails nicht unbedingt Babytauglich erscheinen.

Ich würde diesen Abschnitt des Canyonlands NP evtl. sausen lassen und dafür eine Nacht auf dem Willow Flat CG einplanen. Hier gibt es anscheinend mehrere Kurztrails, die sich mit Baby evtl. besser gehen lassen als die Trails im Needles District.

Die zweite gesparte Nacht würde ich so einplanen,dass wir vom Arches direkt zum Goosenecks SP fahren, dort übernachten und von dort eine kurze Anfahrt zum Monument Valley haben.

Der Abschnitt der Tour würde dann also folgend aussehen:

Goblin Valley CG - Kayenta CG  110mi

Willow Flat CG  20mi

Devil`s Garden CG  50mi

Devil`s Garden CG 

Goosenecks SP CG  150mi

The View CG (Monument Valley)  30mi

Ursprünglich hatte ich geplant:

Goblin Valley  - Kayenta  110mi

Arches   40mi

Arches

Squaw Flat  100mi

Squaw Flat

Monument Valley 155mi

Was haltet Ihr davon? Ich denke, dass die Route so für uns (Reise mit Baby) etwas entspannter und sinnvoller wäre.

Herzliche Grüße Kai

Gisela
Bild von Gisela

Hallo Kai,

wenn Ihr die Needles wgelassen wollt, dann würde ich nicht zu den Goosenecks fahren, es sei denn Ihr wollt unbedingt dorthin.

Auch sehr schön und in der Nähe des MV ist der Sand Island CG. Ganz in der Nähe gibt es übrigens auch noch einen privaten CG, wenn Ihr FH braucht. Vom Arches wären dies 128 Meilen. Zum MV dann noch einmal 48 Meilen.

Herzliche Grüsse Gisela

robbelli
Bild von robbelli
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53

Hallo Kai,

wie wäre es, anstatt bei den Gossenecks zu übernachten, dies im Natural Bridges NM zu tun? Dort ist es absolut traumhaft, und der Moki Dugway wäre auch noch drin.

Leider lässt sich der CG dort nicht reservieren. Ich würde versuchen, einen Platz zu bekommen und falls das nicht klappt, steht einer Weiterfahrt über den Moki Dugway zum Goosenecks SP auch nichts im Wege. Zuvor könnt ihr noch den Rundweg bei den Bridges abfahren und bei genügend Zeit zu einer der Brücken herunter wandern. Das geht mit Kleinkind in der Kraxe ganz gut.
Bei den Goosenecks kann man außer runterschauen nichts machen, dafür braucht ihr nicht viel Zeit einplanen. Wenn ihr dann dort übernachtet, ist das bei schönem Wetter sicher auch eine tolle Sache. Eure Kleine wird hoffentlich bis dahin noch nicht so mobil sein, sonst müsst ihr sie festbinden wink.

Wir sind anders herum gefahren, also über Monument Valley - Goosenecks SP - Moki Dugway - Natural Bridges NM - Moab.

Wenn du magst, kannst du dir das hier mal durchlesen und ein paar Bildchen anschauen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Kai t
Bild von Kai t

Hallo Gisela,

auf die Goosenecks sind wir nicht festgelegt. Ich fand die Bilder von dort schön und dachte,dass es ein guter Ort für einen reinen Übernachtungsstop wäre. Wir würden dann in Moab dumpen und einkaufen und uns dann gemütlich auf den Weg machen. Bei den Goosenecks reicht es ja, wenn man am Nachmittag ankommt. Morgens könnte mandann ganz in Ruhe frühstücken und ohne Stress zum Monument Valley fahren. Mit Baby wird ja allesetwas länger dauern.

Ich werde mir mal die anderen Campgrounds auf der Strecke ansehen. Danke für den Tipp.

Die Needles streiche ich nur sehr ungern von der Liste. Wie oben schon erwähnt, habe ich aber den Eindruck, dass "Island in the Sky" für uns die bessere Wahl ist.

Herzliche Grüße Kai

Kai t
Bild von Kai t

Hi Elli,

auch Natural Bridges NM werde ich in Betracht ziehen.

Die Planung ist echt schwierig. Erstens kann ich noch nicht einschätzen, wie man mit Baby vorankommt und zweitens haben wir mal wieder zu wenig Zeit! Es gibt einfach zu viel zu sehen und die Auswahl fällt entsprechend schwer.

Herzliche Grüße Kai

Gisela
Bild von Gisela

Hi Kai,

bei uns klappt Needles auch jetzt erst, beim 4. Mal in diesem Gebiet!

@Elli, die Natural Bridges wollte ich auch empfehlen, denke aber, bis sie mit Kleinkind dort sind gibt es keine Site mehr.

Herzliche Grüsse Gisela

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Kai,

ich möchte Dir raten die Needles drinn zu lassen.

Ich nehme an dass Ihr mit Kraxe unterwegs sein werdet oder?

Wir waren heuer drei Tage dort und haben dabei kurze und lange Trails gemacht und es gibt durchaus einige kürzere Trails und mittlere die sich meiner Meinung nach mit Baby in der Kraxe gut machen lassen. Sehr schön ist auch die Lage des CG von dem aus Ihr direkt los wandern könnt um z.B. am Vormittag eine kürzere Route zu machen, danach dann herrliche entspannen auf dem CG um dann evtl. am Nachmittag nochmals für eine kurze Wanderung aufzubrechen. Schau mal in unseren RB von diesem Jahr und hier hat Bernhard die Trails wunderbar zusammen gestellt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Kai t
Bild von Kai t

Gut, wir werden den Needles aus der Planung streichen (leider), dafür eine Nacht auf dem Willow Flat vor den Stopp im Arches schieben und dann die Strecke über das Natural Bridges NM nehmen. Mal sehen wie weitwir dort kommen. 

Es geht jetzt ja erstmal darum den Termin für den Arches auszuloten, da der ja nächste Woche reserviert werden muss.

I

Herzliche Grüße Kai