RE: Routenplanung SFO-Yosemite-GC-LAX im August / September 2015
Hallo gabi, hallo Mike,
vielen Dank für die Empfehlungen, ich bin gerade dabei unsere geplante Route umzustellen. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, lieber über den Tioga Pass und dann östlich weiter zu fahre. Ich werde meine modifiziere Planung demnächst neu einstellen.
Hallo,
nach über 4 Wochen der Planung steht unsere Reiseroute nun im Wesentlichen. Die CG und Motels / Hotels sind reserviert, wobei wir Glück hatten und am 15. April einen Platz für 2 Nächte im Yosemite Valley ergattern konnten. Uns ist sehr wohl bewusst, dass wir am 8. Tag einen ziemlich langen Törn vor uns haben. Da die Übernachtungsmöglichkeiten in Tonopah für einen Van ohne WC nicht besonders einladend sind und wir unbedingt einen vollen Tag im Zion NP verbringen möchten (ist wahrscheinlich sowieso zu knapp), haben wir uns für einen CG am June Lake entschieden und werden am frühen Morgen aufbrechen, um am späten Nachmittag am Watchman CG einzutreffen. In LV werden wir dann den Jucy abgeben und auf einen SUV umsatteln, da wir zum einen von vorn herein geplant hatten sowohl in LV wie auch in LA ein Hotel zu buchen und außerdem noch gerne durch das Death Valley fahren möchten. Die Strecke der letzten Etappe von Ridgecrest (gibt es einen lohnenderen Ort als Endpunkt für diese Strecke?) nach LA noch offen ist wäre ich für Vorschläge noch sehr dankbar. Hier die tabellarische Übersicht:
Nun gehört, nach monatelanger Vorbereitung, unsere Reise durch den Südwesten der USA schon seit 4 Monaten wieder der Vergangenheit an. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Infos, Inspirationen und Tipps, die wir durch dieses Forum erhalten haben. Die Verarbeitung der vielen gemachten Fotos ist abgeschlossen und bevor einige der Impressionen verblassen, möchte ich das Forum noch mit ein paar Informationen bereichern, bzw. an dieses zurückgeben. Ich habe in die entsprechenden Rubriken folgende Informationen eingestellt:
Unsere Erfahrungen mit dem Jucy Camper (zu finden als Antwort auf einen Beitrag von "Didi" unter "Jucy Camper")
kurze Kommentare zu den von uns besuchten Campingplätzen
Hallo gabi, hallo Mike,
vielen Dank für die Empfehlungen, ich bin gerade dabei unsere geplante Route umzustellen. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, lieber über den Tioga Pass und dann östlich weiter zu fahre. Ich werde meine modifiziere Planung demnächst neu einstellen.
Viele Grüße
Claus
Hallo,
nach über 4 Wochen der Planung steht unsere Reiseroute nun im Wesentlichen. Die CG und Motels / Hotels sind reserviert, wobei wir Glück hatten und am 15. April einen Platz für 2 Nächte im Yosemite Valley ergattern konnten. Uns ist sehr wohl bewusst, dass wir am 8. Tag einen ziemlich langen Törn vor uns haben. Da die Übernachtungsmöglichkeiten in Tonopah für einen Van ohne WC nicht besonders einladend sind und wir unbedingt einen vollen Tag im Zion NP verbringen möchten (ist wahrscheinlich sowieso zu knapp), haben wir uns für einen CG am June Lake entschieden und werden am frühen Morgen aufbrechen, um am späten Nachmittag am Watchman CG einzutreffen. In LV werden wir dann den Jucy abgeben und auf einen SUV umsatteln, da wir zum einen von vorn herein geplant hatten sowohl in LV wie auch in LA ein Hotel zu buchen und außerdem noch gerne durch das Death Valley fahren möchten. Die Strecke der letzten Etappe von Ridgecrest (gibt es einen lohnenderen Ort als Endpunkt für diese Strecke?) nach LA noch offen ist wäre ich für Vorschläge noch sehr dankbar. Hier die tabellarische Übersicht:
Tag
Strecke
Länge
Übernachtung
Bemerkungen
von
nach
km
Meilen
1
Ankunft SFO
Mayflower Hotel
2
San Francisco
Mayflower Hotel
3
San Francisco
Mayflower Hotel
4
SFO
Groveland
200
125
Yosemite Pine CG
Übernahme Jucy Van, Oakland
5
Groveland
Yosemite Valley
75
46
Lower Pine CG
6
Yosemite NP
Lower Pine CG
7
Yosemite Valley
June Lake
140
87
Oh Ridge CG
8
June Lake
Zion NP
760
475
Watchman CG
9
Zion NP
Watchman CG
10
Zion NP
GC South Rim
400
248
Mather CG
via Horseshoe Band
11
GC South Rim
Mather CG
ev. Heli-Flug hier
12
GC South Rim
Las Vegas
440
274
Treasure Island
via Hoover Dam
13
Las Vegas
Treasure Island
Abgabe des Jucy´s &
Übernahme SUV
14
Las Vegas
Treasure Island
oder Heli-Flug hier; Valley of Fire
15
Las Vegas
Ridgecrest
435
270
Travel Inn
via Death Valley
16
Ridgecrest
Los Angeles
250
154
Travellodge Santa Monica
17
Los Angeles
Travellodge
18
Los Angeles
Travellodge
19
Rückflug
Vielen Dank allen für die Tipps und Vorschläge
Viele Grüße
Claudio
Größere Kartenansicht
Hallo Claus, meine Tipps sind immer ohne Gewähr und Haftung!
Randsburg, California
Ich habe hier noch nicht übernachtet, würde es aber in so einem Fall machen.
Goats-ranch, 130 Butte Ave, Randsburg, CA 93554 85,- USD
Liebe Grüße Gerd
Nachtrag:
Oder hier Stovepipe Wells Village ca. 160 USD, haben wir schon mehrmals gemacht.
Uns hat es gefallen.
Sand Dunes von Stovepipe Wells
Wer z.B. in Stovepipe Wells übernachtet sollte sich die Aussicht
vom Aguereberry Point am Abend nicht entgehen lassen.
Hierfür braucht man einen SUV.
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Claudio,
Ihr könntet auch im Death Valley übernachten. Wären dann aber 270 Meilen nach LA, mit dem Auto kann man da aber überall schnell fahren.
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Nun gehört, nach monatelanger Vorbereitung, unsere Reise durch den Südwesten der USA schon seit 4 Monaten wieder der Vergangenheit an. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die Infos, Inspirationen und Tipps, die wir durch dieses Forum erhalten haben. Die Verarbeitung der vielen gemachten Fotos ist abgeschlossen und bevor einige der Impressionen verblassen, möchte ich das Forum noch mit ein paar Informationen bereichern, bzw. an dieses zurückgeben. Ich habe in die entsprechenden Rubriken folgende Informationen eingestellt:
Viele Grüße
Claus
Claus,
Vielen Dank für dein Feedback hier als auch über Jucy Campervan. Ist offensichtlich nicht für alle selbstverständlich.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub