Danke für die Info. Ich weiß nicht, ob du meine geplante Route Denver - Denver September 2014 schon gesehen hast Jedenfalls habe ich es Dank Kochi geschafft, dass die Route auch unter Reisen/Termine 2014 aufscheint.
Ich nehme nun an, dass sich ein Abstecher von meiner Route zum Shiprock eher nicht auszahlt, oder?
Vielleicht hast du noch weitere gute Tipps für meine geplante Rundreise!!
Gruß
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
wir kamen damals von den Bistis über Farmington, daher lag Shiprock au fdem Weg. Deine Route führt nicht zwangsweise vorbei und daher würde ich es sein lassen. Viel eher würde ich dir die schöne Gegend um Cripple Creek mit den alten Goldminen ans Herz legen, ggf. auch die Royal Gorge bei Canon City.
Wenn ich nach eurer Route gehe, so komme ich auf ca. 2100 Meilen, das ist in meine Augen ideal. Ihr könntet echt schönes Geld sparen, wenn ihr auf 2000 reduziert und den kleinen Rest am Ende nachzahlt.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
...da hat Charly natürlich vollkommen recht! Die #12 ist ein absolutes MUSS und natürlich kann man nun den Saddlehorn CG auch reservieren (wo hatte ich nur meine Gedanken, tse tse...)
Dank Eurer Tipps habe ich bezüglich meiner Rundreise nun einen Routenplan erstellt. Auch habe ich die Campingplätze bereits fixiert.
Leider sind einige Teilstrecken meiner Meinung nach ein wenig zu lang, aber ich habe leider keine bessere Lösung gefunden. Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge auf Lager haben, bin ich jetzt schon dafür sehr dankbar.
Nette Grüße
Sigi
Hier nun meine Routplan:
Datum
Nächte
Fahrt von
Nach
Campground
Meilen
10.09.2014
1
Denver/Road Bear
Colorado Springs
Cheyenne Mountain SP CG
86
11.09.2014
2
Colorado Springs
Great Sand Dunes NP
Pinyon Flats CG
170
13.09.2014
1
Great Sand Dunes NP
Durango
Alpenrose od. United CG
180
14.09.2014
2
Durango
Ouray
Amphitheater CP
67
16.09.2014
1
Ouray
Mesa Verde NP
Mesa Verda RV Resort
128
17.09.2014
1
Mesa Verde NP
Monument Valley Trible Park
Gouldings Lodge CG
133
18.09.2014
2
Monument Valley Trible Park
Page
Wahweap CG
132
20.09.2014
2
Page
Zion NP
Watchman CG
111
22.09.2014
1
Zion NP
Bryce Canyon NP
North CG
86
23.09.2014
1
Bryce Canyon NP
Goblin Valley SP
Goblin Valley CG
189
24.09.2014
2
Goblin Valley NP
Arches NP/Moab
Devils Garden CG
115
26.09.2014
1
Arches NP
Colorado NM/Fruita
James M. Robb CG
134
27.09.2014
1
Colorado NM/Fruita
Glenwood Springs
Glenwood Canyon Resort
86
28.09.2014
2
Glenwood Springs
Rocky Mountain NP
Moraine Park CG
165
30.09.2014
--
Rocky Mountain NP
Denver/Road Bear
Rückgabe Wohnmobil
67
Hier würde ich nicht im Goblin Valley übernachten, sondern auf dem Fruita CG im Capitol Reef NP, ein toller NP, allerdings erst auf dem 2. Blick! Die Kobolde könnt Ihr auch noch am nächsten Tag anschauen, wenn Ihr auf dem Weg zum Arches seit.
Was die Tagesetappen angeht, so finde ich das ok.! Denn bei den längeren Strecken habt Ihr ja (fast) immer zwei Nächte am Zielort, deshalb ist das schon machbar und es bleibt Zeit vor Ort.
Am Tag der Abgabe müsst Ihr allerdings schon früh den RMNP verlassen, denn Ihr werdet da schon so knappe 2h brauchen, bis Ihr bei RB auf dem Hof seit. Zudem noch dumpen, tanken, Womo "aufhübschen", usw. ..., aber wie gesagt, wenn man es vorher so plant, ist ja jeder auch darauf eingestellt!
Ich habe mir vor kurzem den Capitol Reef NP im Internet genauer angeschaut. Der ist ja wirklich urschön; da muss ich vielleicht meine Übernachtungen zwischen Bryce und Arches ein wenig abändern
Ich nehme auch an, dass ich für die Fahrt von Bryce nach Capitol Reef die #12 nehmen soll, da diese ja im Forum bereits empfohlen wurde. Google Map schlägt zwar die #24 vor, aber diese Strecke dürfte nicht so schön sein, oder??
Kurz vor Denver wollte ich keinen anderen Campingplatz mehr nehmen, da meine Frau und ich eh Frühaufsteher sind - obwohl ich heute nicht arbeiten muss, bin ich seit 05.00 Uhr munter!!
Nette Grüße oder "Griaß Di"
Sigi
Hi Sigi,
dazu haben wir hier was in den FAQ's geschrieben
...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Richard!
Danke für die Info. Ich weiß nicht, ob du meine geplante Route Denver - Denver September 2014 schon gesehen hast Jedenfalls habe ich es Dank Kochi geschafft, dass die Route auch unter Reisen/Termine 2014 aufscheint.
Ich nehme nun an, dass sich ein Abstecher von meiner Route zum Shiprock eher nicht auszahlt, oder?
Vielleicht hast du noch weitere gute Tipps für meine geplante Rundreise!!
Gruß
Sigi
Aurelius Augustinus
Danke Torsten
Aurelius Augustinus
Hallo Sigi,
wir kamen damals von den Bistis über Farmington, daher lag Shiprock au fdem Weg. Deine Route führt nicht zwangsweise vorbei und daher würde ich es sein lassen. Viel eher würde ich dir die schöne Gegend um Cripple Creek mit den alten Goldminen ans Herz legen, ggf. auch die Royal Gorge bei Canon City.
Wenn ich nach eurer Route gehe, so komme ich auf ca. 2100 Meilen, das ist in meine Augen ideal. Ihr könntet echt schönes Geld sparen, wenn ihr auf 2000 reduziert und den kleinen Rest am Ende nachzahlt.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Sigi,
2 Anmerkungungen:
- Der Saddelhorn CG im Colorado NM kann mittlerweile auch vorgebucht werden.
- Vom Bryce Canyon zum Capitol Reef solltest du auf der traumhaft schönen #12 fahren.
Herzlichen Gruß
Charly
Alle Wetter auf dem Colorado Plateau
Hi Sigi,
...da hat Charly natürlich vollkommen recht
! Die #12 ist ein absolutes MUSS und natürlich kann man nun den Saddlehorn CG auch reservieren (wo hatte ich nur meine Gedanken, tse tse...)
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Foris!
Dank Eurer Tipps habe ich bezüglich meiner Rundreise nun einen Routenplan erstellt. Auch habe ich die Campingplätze bereits fixiert.
Leider sind einige Teilstrecken meiner Meinung nach ein wenig zu lang, aber ich habe leider keine bessere Lösung gefunden. Solltet Ihr Verbesserungsvorschläge auf Lager haben, bin ich jetzt schon dafür sehr dankbar.
Nette Grüße
Sigi
Hier nun meine Routplan:
Rückgabe Wohnmobil
Aurelius Augustinus
Hi!
Hier würde ich nicht im Goblin Valley übernachten, sondern auf dem Fruita CG im Capitol Reef NP, ein toller NP, allerdings erst auf dem 2. Blick
! Die Kobolde könnt Ihr auch noch am nächsten Tag anschauen, wenn Ihr auf dem Weg zum Arches seit.
Was die Tagesetappen angeht, so finde ich das ok.! Denn bei den längeren Strecken habt Ihr ja (fast) immer zwei Nächte am Zielort, deshalb ist das schon machbar und es bleibt Zeit vor Ort.
Am Tag der Abgabe müsst Ihr allerdings schon früh den RMNP verlassen, denn Ihr werdet da schon so knappe 2h brauchen, bis Ihr bei RB auf dem Hof seit. Zudem noch dumpen, tanken, Womo "aufhübschen", usw. ..., aber wie gesagt, wenn man es vorher so plant, ist ja jeder auch darauf eingestellt
!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Torsten!
Ich habe mir vor kurzem den Capitol Reef NP im Internet genauer angeschaut. Der ist ja wirklich urschön; da muss ich vielleicht meine Übernachtungen zwischen Bryce und Arches ein wenig abändern
Ich nehme auch an, dass ich für die Fahrt von Bryce nach Capitol Reef die #12 nehmen soll, da diese ja im Forum bereits empfohlen wurde. Google Map schlägt zwar die #24 vor, aber diese Strecke dürfte nicht so schön sein, oder??
Kurz vor Denver wollte ich keinen anderen Campingplatz mehr nehmen, da meine Frau und ich eh Frühaufsteher sind - obwohl ich heute nicht arbeiten muss, bin ich seit 05.00 Uhr munter!!
Nette Grüße oder "Griaß Di"
Sigi
Aurelius Augustinus
Hi Sigi,
Genau, eine geniale Strecke! Schau mal HIER
!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de