Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA 2015 - Las Vegas - Seattle

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Aiwide 2015 USA
Offline
Beigetreten: 09.01.2015 - 23:01
Beiträge: 2
USA 2015 - Las Vegas - Seattle

Liebe Mitglieder,

wir planen mit zwei Personen eine Urlaubsreise durch den Süd-Westen vom 13.05. bis 30.06.2015, werden in Phoenix landen, etwas akklimatisieren und anschl. mit dem Mietwagen über Tombstone, El Paso, Santa Fe nach Las Vegas fahren. Dort wollen wir dann am 01.06. ein Wohnmobil übernehmen und damit bis 29.06. Seattle erreichen, soweit die grobe Planung.

Es ist nicht der erste USA-Aufenthalt, jedoch der erste mit Wohnmobil und die Westküste ist schon von San Diego bis San Franzisco bekannt. Wollen möglichst viele Nationalparks bis zum Glacier mitnehmen und sind für jegliche Art von Tipps dankbar und empfänglich.

Lieben Gruß

Markus

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: USA 2015 - Las Vegas - Seattle

Hallo Markus,

nachdem ich deinen Beitrag in die "Routenplanung" verschoben habe erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Wohnmobilforum.

Zunächst empfehle ich dir das Studium unserer FAQs, da findest du ganz viel Wissenswertes rund um den Wohnmobilurlaub, auch Wieviele Meilen sollte man fahren. Außerdem ist das Lesen von Reiseberichten sehr hilfreich, durch die Filterfunktionen kannst du die für euch interessanten Berichte herausfiltern. Auch die Reiseberichte in Kartenform Nordwesten sind sehr hilfreich.

Die einzelnen Etappen planst du am besten mit unserer Womo-Abenteuer-Map, da findest du Campgrounds und Highlights entlang der geplanten Route.

Um weitere Tipps speziell zu eurer Tour zu bekommen ist es sinnvoll, wenn du hier eure Planung tageweise in Tabellenform einstellst und möglichst auch noch eine Google Map (Wie füge ich eine Karte aus Google Maps ein) hinzufügst.

Nun erst mal viel Spaß beim Lesen, wenn du noch Fragen hast dann melde dich.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: USA 2015 - Las Vegas - Seattle

Hallo Markus,

herzlich willkommen hier im Forum smiley.

Ich möchte Dir zunächst empfehlen die FAQ's zu lesen, dort haben wir viele grundsätzliche Fragen und Informationen zusammen getragen.

Was Deine Tour betrifft würde sich da Ihr die Küste schon kennt ja eine Route entlang der Sierra Nevada und durch die Kaskade Mtn. anbieten. Damit Du dafür Ideen bekommst empfehle ich Dir in den Reiseberichten mit Hilfe der Filterfunktion die für den Nordwesten auszuwählen, wobei die meisten ab SFO starten, daher würde ich für den südl. Teil auch noch bei den Berichten im Südwesten schauen.

Sehr hilfreich ist auch in laufenden und alten Planungen zu stöbern wie Reisen 2013, Reisen 2014, Reisen/Termine 2015. Dabei würde ich Dich auch bitten Eure Daten dort bei Reisen/Termine 2015 einzutragen, damit Du und wir Deine Planung auch später leichter wieder finden.

Ja und dann hat Richard eine sehr schöne Zusammenstellung von Reiseberichten in Kartenform erstellt, evtl. ist ja dort was passendes für Dich dabei.

Wenn Du dann eine konkrete Route gefunden hast wär es gut wenn Du diese hier als Routenplanung in Tabellenform zusammen mit einer google map vorstellst. Wir können diese dann zusammen mit Dir optimieren und auf Eure Wünsche anpassen.

So jetzt aber erstmal viel Spaß beim schmöckern, ich freu mich wieder von Dir zu hören.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Aiwide 2015 USA
Offline
Beigetreten: 09.01.2015 - 23:01
Beiträge: 2
RE: USA 2015 - Las Vegas - Seattle

Danke

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: USA 2015 - Las Vegas - Seattle

Hallo Markus,

wie geht's Dir mit Deiner Planung kommst Du mit unseren Informationen weiter?

Wärst Du noch so nett uns würdest Eure Daten bei Reisen/Termine 2015 eintragen damit Du und wir Deine Planung auch später leicher wieder finden, auch findest Du dort andere Planungen die ebenfalls von Californien nach Seattle unterwegs sind, evtl. findest Du dort ja evtl. eine Anregung für Eure Routengestaltung.

Würde mich freuen von Dir wieder zu hören.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein