Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2 Wochen Süd Westen USA ab/bis LAX/SFO Nov 2016

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ulrike
Offline
Beigetreten: 28.09.2016 - 11:25
Beiträge: 4
2 Wochen Süd Westen USA ab/bis LAX/SFO Nov 2016

Hallo zusammen,

da wir gerade an der Planung einer relativ spontanen Reise sind, bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Und würde mir sehr gerne ein paar Vorschläge für unsere Tour bei Euch einholen.

Der Knackpunkt ist halt, das wir im November fahren und somit alles weiter nördlich gelegene wohl zu kalt sein wird. 

Wir landen am 06 November in LAX und würden dann gerne am nächsten Tag von dort starten. Am 20/21 November müssten wir in Palo Alto (etwas südlich von SFO) sein und werden dort Thanksgiving mit einem Teil meiner Familie feiern. Am 25. wollen wir dann wieder nach LAX um dann am nächsten Tag in Richtung Florida abzureisen (da bleiben wir dann auch noch drei Wochen)

Also zwischen dem 7 und 21 November ist derzeit noch alles offen und wir wollen auch nicht auf Teufel komm raus alles sehen was möglich ist. Wir wollen/müssen nicht an die Küste, denn da kennen wir eigentlich schon so ziemlich alles. In Las Vegas waren wir auch schon mal, muß also auch nicht unbedingt sein. 

Wir Reisen mit 2 teilweise 3 Erwachsenen (mein Vater wird einen teil der Reise mitmachen) und einem Kind, 5 Jahre.

Eigentlich würden wir uns gerne voll und ganz auf die Nationalparks konzentrieren, je nachdem was in diesem Zeitraum und zu dieser Jahreszeit möglich ist. Auf jeden Fall sehen wollen wir Joshua Tree und Death Valley. Eigentlich hatte ich mir noch Zion und Bryce rausgesucht, könnte aber wohl wegen Wetter evtl schon etwas "unangenehm" werden. Was haltet Ihr von Petrfiied Forest ? Und wer hat evtl noch Tips für etwas wärmer gelegene Parks. Das wir dann von irgendwo einen ziemlichen "Ritt" hinlegen müssen nach SFO ist mir klar, aber das wäre kein Problem. 

Freue mich über Eure Anregungen.

Viele Grüße

Ulrike

P.S. ist Cruise America wirklich so schlimm oder kann man davon ausgehen das man im November Glück hat und was "ordentliches" bekommt?

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4114
RE: 2 Wochen Süd Westen USA ab/bis LAX/SFO Nov 2016

Hallo Ulrike,

Herzlich Willkommen. Zur der Jahreszeit waren wir dort noch nicht unteerwegs. Demzufolge halte ich mich mit Tipps lieber zurück. Aber klickst du bitte hier:  Dann bist du aus der Nummer mit  CA raus und musst dir deshalb weniger Gedanken machenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5383
RE: 2 Wochen Süd Westen USA ab/bis LAX/SFO Nov 2016

Hallo Ulrike,

herzlich Willkommen hier bei uns im Wohnmobilforum. Wenn ihr südlich der Linie Los Angeles / Las Vegas bleibt, wird es bestimmt auch zu dieser Jahreszeit eine tolle Reise. Alle anderen Parks würde ich wetterabhängig machen, zu dieser Jahreszeit braucht ihr keine Campgrounds vorbuchen und könnt flexibel bleiben.

Gerade der Joshua Tree NP und auch das Death Valley sind zu dieser Jahreszeit ideal, wobei es im Joshua Tree NP nachts auch schon mal sehr kalt werden kann. Aber das Wohnmobil hat ja eine Heizung, da ist es kein Problem. Außerdem würde ich euch den Besuch des Anza Borrego SP (dort gibt es einen tollen CG mit heißen Quellen) und der Kelso Dünen (Mojave Wüste) empfehlen. In jedem dieser Parks kann man gut 2 oder 3 Nächte verbringen. Wenn ihr San Diego noch nicht kennt, würde sich auch dort ein Besuch lohnen. Auch Palm Springs mit den Indian Canyons ist zu dieser Jahreszeit ideal.

Schau doch einfach mal auf unserer Womo-Abenteuer-Map , da findest du viele Campgrounds in den empfohlenen Parks oder auf dem Weg dorthin. Außerdem kannst du bei den Reiseberichten neben der Gegend die Filterfunktion "Winter" wählen, dann findest du für euch interessante Reiseberichte. Ich verlinke dir mal meinen Reisebericht von Februar 2013. Wir waren zwar damals nicht mit dem Wohnmobil unterwegs, aber ich habe versucht, es auch aus Sicht eines Womo-Reisenden zu sehen.

Bezüglich des Wohnmobils lies doch mal unsere FAQs, insbesondere Wie buche ich ein Wohnmobil und auch die Bewertungen der verschiedenen Vermieter hier.

Cruise America kommt bei den meisten Bewertungen nicht so gut weg, obwohl ich glaube, dass dies in der letzten Zeit etwas besser geworden ist. Ich habe aber festgestellt, dass in der Nebensaison oft die "besseren" Vermieter gar nicht teurer sondern teilweise sogar preiswerter sind. Ich würde einfach mal vergleichen.

In den FAQs findest du auch sonst noch ganz viele Tipps rund um den Wohnmobilurlaub.

Vielleicht stellst du hier mal eine tagegenaue Routenplanung ein, dann kommen bestimmt noch konkrete Tipps.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

ulrike
Offline
Beigetreten: 28.09.2016 - 11:25
Beiträge: 4
RE: 2 Wochen Süd Westen USA ab/bis LAX/SFO Nov 2016

So, es hat etwas gedauert, aber nun sind wir ein paar Schritte weiter. Dank des super Winter Angebotes von Road Bear haben wir jetzt ab LAX bis SFO gebucht. Und die Route soll etwa wie folgt aussehen. Über weitere Tips und Vorschläge was man evtl noch angucken sollte oder evtl auch weglassen kann freuen wir uns sehr.

Die ersten beide Beiträge waren auf jeden Fall schon mal Gold wert! 1000 Dank dafür! 




06. Nov Flug TXL - LAX via DUS  
07. Nov Übernahme Wohnmobil  
  Fahrt nach Dana Point 65 Meilen
08. Nov Anza Borrego desert state park 110 Meilen
09. Nov palm springs, 90 Meilen
10. Nov palm springs?  
11. Nov Joshua tree NP 85 meilen
12. Nov Joshua tree NP  
13. Nov mojave national preserve 100 meilen
14. Nov Boulder City, Houver Staudamm 105 meilen
15. Nov Valley of Fire 65 Meilen
16. Nov Zion National park 130 meilen
17. Nov Zion National park  
18. Nov Las Vegas? 160 meilen
19. Nov Death Valley 150 meilen
20. Nov Zwischenstop! Wo?  
21. Nov Palo Alto 480 meilen
22. Nov Palo Alto  
23. Nov Palo Alto  
24. Nov Palo Alto, Thanksgiving  
25. Nov Rückgabe Womo,  
  Flug SFO - MIA  

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4114
RE: 2 Wochen Süd Westen USA ab/bis LAX/SFO Nov 2016

Hallo Ulrike,

Zion NP Wetter im November letzten Jahres hier:  Ergo auch warme Sachen mitnehmenwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2263
RE: 2 Wochen Süd Westen USA ab/bis LAX/SFO Nov 2016

Hallo Ulrike,

wenn du Pech hast ist die Tioga Road auch schon geschlossen:

https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de