Hallo zusammen,
da wir gerade an der Planung einer relativ spontanen Reise sind, bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen. Und würde mir sehr gerne ein paar Vorschläge für unsere Tour bei Euch einholen.
Der Knackpunkt ist halt, das wir im November fahren und somit alles weiter nördlich gelegene wohl zu kalt sein wird.
Wir landen am 06 November in LAX und würden dann gerne am nächsten Tag von dort starten. Am 20/21 November müssten wir in Palo Alto (etwas südlich von SFO) sein und werden dort Thanksgiving mit einem Teil meiner Familie feiern. Am 25. wollen wir dann wieder nach LAX um dann am nächsten Tag in Richtung Florida abzureisen (da bleiben wir dann auch noch drei Wochen)
Also zwischen dem 7 und 21 November ist derzeit noch alles offen und wir wollen auch nicht auf Teufel komm raus alles sehen was möglich ist. Wir wollen/müssen nicht an die Küste, denn da kennen wir eigentlich schon so ziemlich alles. In Las Vegas waren wir auch schon mal, muß also auch nicht unbedingt sein.
Wir Reisen mit 2 teilweise 3 Erwachsenen (mein Vater wird einen teil der Reise mitmachen) und einem Kind, 5 Jahre.
Eigentlich würden wir uns gerne voll und ganz auf die Nationalparks konzentrieren, je nachdem was in diesem Zeitraum und zu dieser Jahreszeit möglich ist. Auf jeden Fall sehen wollen wir Joshua Tree und Death Valley. Eigentlich hatte ich mir noch Zion und Bryce rausgesucht, könnte aber wohl wegen Wetter evtl schon etwas "unangenehm" werden. Was haltet Ihr von Petrfiied Forest ? Und wer hat evtl noch Tips für etwas wärmer gelegene Parks. Das wir dann von irgendwo einen ziemlichen "Ritt" hinlegen müssen nach SFO ist mir klar, aber das wäre kein Problem.
Freue mich über Eure Anregungen.
Viele Grüße
Ulrike
P.S. ist Cruise America wirklich so schlimm oder kann man davon ausgehen das man im November Glück hat und was "ordentliches" bekommt?
Hallo Ulrike,
Herzlich Willkommen. Zur der Jahreszeit waren wir dort noch nicht unteerwegs. Demzufolge halte ich mich mit Tipps lieber zurück. Aber klickst du bitte hier: Dann bist du aus der Nummer mit CA raus und musst dir deshalb weniger Gedanken machen
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Ulrike,
herzlich Willkommen hier bei uns im Wohnmobilforum. Wenn ihr südlich der Linie Los Angeles / Las Vegas bleibt, wird es bestimmt auch zu dieser Jahreszeit eine tolle Reise. Alle anderen Parks würde ich wetterabhängig machen, zu dieser Jahreszeit braucht ihr keine Campgrounds vorbuchen und könnt flexibel bleiben.
Gerade der Joshua Tree NP und auch das Death Valley sind zu dieser Jahreszeit ideal, wobei es im Joshua Tree NP nachts auch schon mal sehr kalt werden kann. Aber das Wohnmobil hat ja eine Heizung, da ist es kein Problem. Außerdem würde ich euch den Besuch des Anza Borrego SP (dort gibt es einen tollen CG mit heißen Quellen) und der Kelso Dünen (Mojave Wüste) empfehlen. In jedem dieser Parks kann man gut 2 oder 3 Nächte verbringen. Wenn ihr San Diego noch nicht kennt, würde sich auch dort ein Besuch lohnen. Auch Palm Springs mit den Indian Canyons ist zu dieser Jahreszeit ideal.
Schau doch einfach mal auf unserer #cg , da findest du viele Campgrounds in den empfohlenen Parks oder auf dem Weg dorthin. Außerdem kannst du bei den Reiseberichten neben der Gegend die Filterfunktion "Winter" wählen, dann findest du für euch interessante Reiseberichte. Ich verlinke dir mal meinen Reisebericht von Februar 2013. Wir waren zwar damals nicht mit dem Wohnmobil unterwegs, aber ich habe versucht, es auch aus Sicht eines Womo-Reisenden zu sehen.
Bezüglich des Wohnmobils lies doch mal unsere FAQs, insbesondere Wie buche ich ein Wohnmobil und auch die Bewertungen der verschiedenen Vermieter hier.
Cruise America kommt bei den meisten Bewertungen nicht so gut weg, obwohl ich glaube, dass dies in der letzten Zeit etwas besser geworden ist. Ich habe aber festgestellt, dass in der Nebensaison oft die "besseren" Vermieter gar nicht teurer sondern teilweise sogar preiswerter sind. Ich würde einfach mal vergleichen.
In den FAQs findest du auch sonst noch ganz viele Tipps rund um den Wohnmobilurlaub.
Vielleicht stellst du hier mal eine tagegenaue Routenplanung ein, dann kommen bestimmt noch konkrete Tipps.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
So, es hat etwas gedauert, aber nun sind wir ein paar Schritte weiter. Dank des super Winter Angebotes von Road Bear haben wir jetzt ab LAX bis SFO gebucht. Und die Route soll etwa wie folgt aussehen. Über weitere Tips und Vorschläge was man evtl noch angucken sollte oder evtl auch weglassen kann freuen wir uns sehr.
Die ersten beide Beiträge waren auf jeden Fall schon mal Gold wert! 1000 Dank dafür!
Hallo Ulrike,
Zion NP Wetter im November letzten Jahres hier: Ergo auch warme Sachen mitnehmen
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Ulrike,
wenn du Pech hast ist die Tioga Road auch schon geschlossen:
https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de