Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Anza Borrego Desert State Park, California

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Canyonlover
Offline
Zuletzt online: vor 9 Jahre 4 Monate
Beigetreten: 19.09.2009 - 08:51
Beiträge: 40
Anza Borrego Desert State Park, California
Details

Der Anza-Borrego Desert State Park ist der größte State Park in Kalifornien. Er ist nach dem spanischen Entdecker Juan Bautista de Anza und dem spanischen Wort für das hier heimische Dickhornschaf, borrego, benannt.

Er ist der zweitgrößte SP in den Vereinigten Staaten, nach dem Adirondack State Park in New York und befindet sich im Osten des San Diego County; Teile erstrecken sich auch östlich in das Imperial County und nördlich in das Riverside County  (Marker der Map = Visitor Center bei Borrego Springs)

Er liegt jeweils etwa zwei Autostunden von den Städten San Diego, Riverside und Palm Springs entfernt.

Der Park ist nach dem spanischen Entdecker Juan Bautista de Anza und dem spanischen Wort für das hier heimische Dickhornschaf, borrego, benannt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Anza-Borrego_Desert_State_Park

Website des State Parks

Map des State Parks

Campgrounds:

- Auflistung aller developed (s.u.) and primitive (u.a. Blair Valley) Campgrounds im State Park

- der Borrego Palm Canyon CG, landschaftlich sehr schön, im Winter aber ab ~15:00 im Schatten der Berge

- Tamarisk Grove Campgound  als weiterer CG im State Park


- das private Palm Canyon Resort, mit Pool und Restaurant. Wenn's voll ist, recht eng.

In der Nähe sehenswert die Metal Sculptures von Borrego Springs.


ok-Be 04/17


Ort

Anza Borrego Desert State Park
CA
Vereinigte Staaten
33° 15' 28.7244" N, 116° 24' 23.6232" W
California US
Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6238
Anza Borrego: nur für SUVs???

Das ist ja ein super Video vom Anza Borrego SP, aber es zeigt fast ausschliesslich sandige Gravelroads, die mit dem WoMo doch sicher nur schwer bis garnicht zu befahren sind.

Lohnt sich der Park, wenn man (so wie ich z.B. geplant habe im März) mit der Harley zu durchfahren? 

Welche Punkte kann man dann so anfahren?

 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7889
Anza Borrego State Park

Hallo Didi

Der Anza Borrego State Park ist zwar ein Paradies für off-road Fahrer. Er ist zu Deiner Reisezeit, also im Frühjahr auf jeden Fall eine Durchfahrt wert. Du gehst ja dann in den Organ Pipe. Ich würde daher von Salton City auf der S-22 nach Borrego Springs dann die S-3 südlich bis zur # 78. Auf dieser dann westwärts (allenfalls sogar bis Julian und dort Kaffee trinken und ein Stück Apfelkuchen essen. Dafür ist dieses sehenswerte Westernstädtchen berühmt). Sonst aber auf der S-2 bis Ocotillo und dort auf die I-8 ostwärts.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Paul
Bild von Paul
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1748
Anza Borrego

Hallo Didi,

ich habe noch ein paar Bilder von der Durchfahrt durch den Park.

Die Strecke ist schön zu fahren.

 

 

Viele Grüße

paul (Werner)

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6238
Anza Borrego: das sieht schon besser aus

Hallo Fredy & Paul,

ja, das sieht schon wesentlich besser aus Smile

Vielen Dank!

Ich hoffe, dass wir um diese Zeit (zweite Märzhälfte) auch schon was blühendes sehen werden...

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

elfie60
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 20 Stunden
Beigetreten: 06.09.2009 - 18:21
Beiträge: 27
Toller Film und Fotos

Danke Canyonlover für den Film und Paul für die Bilder. Smile

Wir sind in 09/09 von West nach Ost durch den AB gefahren und die spröde Wüstenlanschaft hat uns sehr gefallen. In Richtung Osten hat uns die Gegend manchmal ein wenig an den Death Valley NP erinnert.

@Didi: wenn Ihr von der SR 86 kommt,möchte ich Euch einen Abstecher nach [url=http://maps.google.de/maps?q=salton%20sea%20beach&oe=utf-8&rls=org.mozil... Sea Beach[/url] empfehlen. 

Hier ein Auszug vom 24.09.09 aus meinem RB, den ich derzeit erstelle:

An der Ausfahrt „Salton Sea Beach“ nehmen wir die Ausfahrt, um von dort eventuell mal ans Wasser zu kommen. Jürgen hat kürzlich in einer Fernsehdokumentation mitbekommen, dass die Zivilisation in diesem Distrikt gänzlich zurück gegangen ist. Was wir nun vorfinden ist aber sehr überraschend, weil einige Häuser und Mobile Homes noch bewohnt sind und andere aber vergammelt und kurz vor dem Zusammenfall dastehen. Wie auch immer, im besten Fotografierlicht sieht diese halbverlassene Siedlung spektakulär und stellenweise unheimlich aus.

LG,

Ellen

LG, Ellen

Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen. ( Ernest Claes )

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 22 Minuten 26 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12985
Hiking in Anza-Borrego State Park

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

fischluzy
Bild von fischluzy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 3 Tage
Beigetreten: 20.10.2014 - 13:04
Beiträge: 819
RE: Anza Borrego Desert State Park, California

Moin an alle

 

Aktuelle Parkgebühren und Roadkonditions ......

http://www.parks.ca.gov/?page_id=638

http://www.parks.ca.gov/pages/638/files/Road%20Conditions%2011.12.17.pdf

 

Grüße Ole

 

... contra iniuriam ...