Hallo zusammen,
wir reisen das erste Mal mit dem WoMo (C25 von Cruise America). Wir sind 2 Erwachsene und ein 13 jähriger.
In Las Vegas waren wir bereits 3x und den Grand Canyon, Hoover Dam, die Route 66 und Page mit Horseshoe Bend und Antelope Canyon haben wir auch schon bestaunen dürfen.
Bisher waren wir immer mit einem SUV von Motel zu Motel unterwegs und haben dabei auch mal längere Strecken nicht gescheut.
Im Oktober wollen wir nun von
- Las Vegas zum Valley of Fire (2 Nächte)
- über die Red Cliff Recreation Area (weil wir wahrscheinlich eh an dem Tag nicht weiter kommen. Alternativ wollen wir Cedar City erreichen, falls uns die Red Cliffs nicht zusagen) (1 Nacht)
- zum Bryce Canyon (2 Nächte)
- zurück durch den Zion NP (1 Nacht)
- und wieder zurück nach Las Vegas/Henderson (1 Nacht)
Die Teilstrecken messen, laut Google Maps, zwischen 170-230 km, die gesamte Route ca. 1000km (wir rechnen allerdings mit ca. 1200km).
Wir wollen diesmal auch Trails wandern, wobei wir blutige Anfänger sind. Außerdem fotografiere ich leidenschaftlich gerne.
Unser Wunsch wäre es, den frühen Abend auf den Campgrounds genießen zu können, den Grill anzuschmeißen und lecker Vino zu trinken.
Habt ihr Erfahrungen, ob die Campgrounds zu der Zeit noch voll sind? Bzw. welche sich besonders lohnen?
Wir wissen (aus eigener Erfahrung
) dass es zu der Zeit schon empfindlich kalt sein kann auf der Ecke.
Für Tipps wären wir dankbar.
Freuen uns schon auf eure Resonanz
DieJane
Hallo Jane,
wir waren letztes Jahr zur selben Zeit auf fast derselben Route unterwegs. Hast Du meinen Reisebericht gelesen?
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/beater/suche-nach-bunten-bla...
Wir haben zu unserem Entsetzen die Erfahrung machen müssen, dass die Campingplätze voll waren. Aber wir hatten doch immer noch Glück und bekamen irgendwo ein schönes Plätzchen. Allerdings hätte ich nie gedacht, dass in dieser Jahreszeit noch so viel los ist.
LG
Beate
Hallo Beate,
Deinen Reisebericht hatte ich tatsächlich übersehen
!
Habe jetzt aber schnell "unsere" Ziele nachgelesen! Du hast ja wirklich wunderschöne Bilder machen können!
Vielen Dank für den Hinweis.
LG Jane