Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Auf der Suche nach den bunten Blättern

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 17 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4148
Auf der Suche nach den bunten Blättern
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Nachdem ich so viele Fotos von den herrlichen Herbstfarben im Südwesten der USA gesehen habe, wollte ich mir das unbedingt mal selber anschauen.  Wir haben die Nationalparks zu verschiedenen Jahreszeiten schon öfter besucht, aber noch nie mit dem Wohnmobil. Ausserdem ist unsere letzte Reise in dieses Gebiet der USA schon ein paar Jahre her.

Also entschlossen wir uns, für den Oktober eine Wohnmobil-Reise ab Las Vegas durch die bekanntesten Nationalparks zu machen.

 

Reiezeit: 5.10. bis 5.11. 2015

Womo: C22 von El Monte

Meilen: 2.266

 

 

Tag 1: Anreise

Tag 2: Las Vegas

Tag 3: Womo-Übernahme, VoF

Tag 4: Valley of Fire

Tag 5: Grand Canyon North Rim

Tag 6: Grand Canyon North Ri

Tag 7: Zion NP

Tag 8: Zion NP

Tag 9: Cedar Breaks NM

Tag 10: Cedar Breaks NM

Tag 11: Bryce Canyon 

Tag 12: Kodachrome Valley

Tag 13: Burr Trail

Tag 14: Capitol Reef NP

Tag 15: Capitol Reef NP

Tag 16: Gobelin Valley

Tag 17: Moab

Tag 18: Canyonland NP

Tag 19: Moab

Tag 20: Arches NP

Tag 21: Fisher Tower

Tag 22: Ken's Lake

Tag 23: Canyonland NP, Needles District

Tag 24: Ntural Bridges

Tag 25: Capitol Reef NP

Tag 26: Bryce Canyon NP

Tag 27: Coral Pink Sand Dunes

Tag 28: Zion NP

Tag 29: Valley of Fire

Tag 30: LV

Tag 31: Womo-Rückgabe, Rückflug

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 40 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2101
RE: Reisebericht: Auf der Suche nach den bunten Blättern

Hi,

ich suche auch mitsmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 8 Stunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5297
RE: Reisebericht: Auf der Suche nach den bunten Blättern

Hi,

...ich auch, gerade die Reisezeit interessiert mich doch sehr wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 17 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4148
RE: Reisebericht: Auf der Suche nach den bunten Blättern

Da habe ich doch gleich noch eine Frage:

Irgendetwas scheine ich falsch gemacht zu haben, denn wenn ich "Neuen Reiseabschnitt hinzufügen" klicke, dann erscheint der jeweilige Tag nicht. Wie muss ich das machen?

Beate

 

PS: Ahhh enlightened Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen.

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1598
RE: Reisebericht: Auf der Suche nach den bunten Blättern

Hallo Beate,

fahre gerne auch mit euch mit.

Einige der Ziele kenne ich ja bereits auf andere wie etwa Fish Tower oder Ken´s Lake bin ich schon gespannt. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein paar Tage in einer schönen Umgebung.

 

Viele Grüße, Jörg

 

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 15 Stunden
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8286
RE: Reisebericht: Auf der Suche nach den bunten Blättern

Servus Beate,

der Herbst im Südwesten mit buntem Laub fehlt uns auch noch wird aber sicher in den kommenden Jahren auch mal zu dieser Zeit fahren. Derweil fahre ich jetzt schon mal Dir mit Freude mit.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 12 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4407
RE: Reisebericht: Auf der Suche nach den bunten Blättern

Hallo Beate,

ich bin auch dabei, die Gegend kenne ich gut, aber auch noch nicht zu dieser Jahreszeit.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)