Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Nordwesten USA 2016 - Von SFO nach SEA und dann mit dem WoMo zurück nach SFO

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
obii
Beigetreten: 14.10.2015 - 10:18
Nordwesten USA 2016 - Von SFO nach SEA und dann mit dem WoMo zurück nach SFO

Hallo erst mal, 

wir haben letzten Herbst unseren diesjährigen Urlaub mit Kindern und Kegel gebucht. Wir, das sind meine Frau und ich, unsere drei Kinder (11, 9, 5) und unser kleiner Malteserhund. 

Dieses Jahr soll es wieder in die USA gehen, aber in eine Gegend, in der wir noch nicht waren. Also haben wir uns für den Nordwesten der USA entschieden. 

Wohnmobil ist bei ElMonte gebucht, das Cabover 28'' Modell mit Premium Option, da wir vor drei Jahren mit Cruiseamerica etwas unzufrieden waren und ElMonte und Cruiseamerica aber die einzigen sind, die uns mit Hund nehmen.

Folgende Reiseplanung habe ich mir momentan vorgestellt, und bin für Hinweise und Tipps, was man besser und schöner machen könnte, sehr dankbar.

Fahrtstrecke

Beschreibung

Anmerkung

12.08.2016

Ankunft SFO, Mietwagen

13.08.2016

Sightseeing SFO

14.08.2016

Sightseeing Silicon Valley

15.08.2016

374 km

Flug nach SEA, Mietwagen, Fahrt zum WoMo in Fernham, Ausstattung WoMo, Übernachtung im Anakortes KOA

16.08.2016

139 km

Fahrt in den Fay Bainbridge State Park mit Fähre, Sightseeing Seattle

17.08.2016

Sightseeing Seattle

18.08.2016

123 km

Weiter nach Port Angeles, Übernachtung entweder im KOA oder im Park.

Was ist hier empfehlenswerter?

19.08.2016

Olympic NP

20.08.2016

145 km

Weiter zum Kalaloch  CG

fix gebucht…

21.08.2016

342 km

Ab hier ist es sehr vage und noch ziemlich offen…

Weiter nach Portland über den Ecola State Park 

Übernachtung in Portland

22.08.2016

Freunde treffen in Portland

Übernachtung in Portland

23.08.2016

291 km

Weiter an die Oregon Coast bis Depoe Bay Übernachten in Depoe Bay 

(warum Depoe Bay?)

24.08.2016

Ahh, deshalb Depoe Bay: Whale Watching…

Übernachten in Depoe Bay

25.08.2016

163 km

Weiter zu den Oregon Dunes

Übernachtung bei den Oregon Dunes

26.08.2016

335 km

Weiter zum Crater Lake mit Übernachtung im Mazama CG (wenn der uns mit dem großen WoMo nimmt)

27.08.2016

Ein ganzer Tag am Crater Lake

28.08.2016

263 km

Weiter zum Redwood NP

Übernachtung unklar

29.08.2016

139 km

Noch ein Tag im Redwood NP, weiter südlich diesmal.

Lohnt sich das hier, oder sollte man diesen Park noch mal schieben?

30.08.2016

355 km 

Lassen Volcanic NP inkl. Übernachtung

Lohnt sich das? Wir waren erst vor drei Jahren im Yellowstone NP

31.08.2016

352 km

Lake Tahoe

01.09.2016

Lake Tahoe

Lohnen hier zwei Nächte?

02.09.2016

353

Über Bodie und den Mono Lake ins Yosemite Valley

(fix gebuchter Platz im Upper Pines CG)

03.09.2016

Yosemite NP

04.09.2016

Yosemite NP

05.09.2016

Abfahrt Richtung SFO

06.09.2016

Rückgabe WoMo, Abflug am Abend

07.09.2016

Ankunft MUC

Ich freue mich über eure Kommentare, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge... 

Vielen Dank

obii

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
RE: Nordwesten USA 2016 - Von SFO nach SEA und dann mit dem WoMo

Hallo Obii,

herzlich Willkommen bei uns im Forum! Bist zwar schon länger angemeldet, aber hast dich endlich "aus der Deckung" getraut. wink

Ich find es schön, dass ihr euch für eine One-Way-Tour + Inlandsflug entschieden habt und ihr so entspannter eure Runde drehen könnt.

Ich kenne nur den nördlichen Teil eurer Runde, würde ich aber ganz spontan die Reiseberichte von Trakki und Suru (noch nicht ganz fertig, aber ähnliche Strecke) empehlen. Über die Filterfunktion findest du aber auch noch weitere Berichte.

Zum Olympic NP - Hier würde ich euch eine Nacht auf dem Hoh Rain Forest CG empfehlen (z.B. am 19.08.). Die Nacht davor könntet ihr anstatt Koa in Port Angeles z.B. den "Heart of the Hill CG" nahe Hurrican Ridge nutzen. Bei gutem Wetter ist Hurrican Ridge m.E. sowieso ein Muss, wenn man den Olympic NP besucht (hier einige Bilder davon aus unserem RB 2013).

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de

www.dezembercamper.de

Baui
Bild von Baui
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38

Hallo Obii

Eine schöne Route habt ihr da gewählt, auch wenn es doch einige längere Fahrstrecken hat. Beim betrachten Deiner Route und Deinen Fragen kommen mir folgende Inputs in den Sinn:

Whale Watching: Das könnte man auch in Port Angeles machen

Lassen Volcanic NP: Dort würde ich eine zweite Übernachtung einplanen, oder sonst am nächsten Tag nicht soweit fahren.

Lake Tahoe: Ich würde dort 2 Nächte bleiben, wenn diese am Schluss noch verfügbar sind. Ich finde Doppelübernachtungen immer sinnvoll, dies gibt mal wieder eine Ruhepause und man kann auch mal das Wohnmobil stehen lassen bzw. nur eine kurze Strecke fahren. Dafür wäre der Lake Tahoe ideal.

Fahrt zum Yosemite: Dort würde ich eine Zwischenübernachtung einschalten, zum Beispiel in Lee Vining. Dort könnte man dann den Mono Lake und die Ghosttown Bodie besuchen. Am nächsten Tag kann dann die Fahrt über den Tioga Pass in aller Ruhe genossen werden und auch ein paar Zwischenstopps liegen dann noch drin.

Redwood NP: Ich würde diesen weglassen und dafür vom Crater Lake gleich zum Lassen Volcanic fahren. Grosse Bäume gibt es dann ja auch im Yosemite. Als Zwischenübernachtung wäre der Campgound im Lava Beds NM dann eine gute Wahl. So könntet ihr dort die Höhlen besuchen. Ein weiterer Zwischenstopp wäre dann im McArthur Burnsey SP, dort hat es einen schönen Wasserfall und einen See zum baden. Wenn ihr dort übernachtet, könnte dann eine Nacht im Lassen Volcanic wieder genügen, da ihr am 1. Tag früh ankommt und noch einiges besuchen könnt.

Ich hoffe, dass ich Dir mit diesen Ideen ein paar Möglichkeiten aufzeigen konnte und wünsche Dir weiterhin viel Spass beim planen.

Gruss Baui

JoMel
Bild von JoMel
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06

Hallo Obii,

einen weiteren sehr guten Reisebericht der deine Route abdeckt findest du bei Hans.

Ich kenne jetzt auch nur die Runde am Olympic NP würde dir aber auch vom KOA in Port Angeles abraten, da sich Port Angeles selbst mMn eher nicht lohnt. Neben dem von Uli genannten Campground findest du zwei weitere lohnende Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe beim Salt Creek RA und im Klahowya CG.

Viele Grüße, Jörg

Viele Grüße, Jörg

Impressionen aus Nordamerika

gafa
Bild von gafa
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24

Hallo Obii,

schöne Route habt Ihr Euch ausgesucht.

Evtl. findest Du im letzten Drittel unserer Überführungstour noch ein paar Anregungen für Eure Planung.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein