Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die OR-WA - Tour 2012 > Mit Kerstin & Michael durch Washington & Oregon

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1073
Die OR-WA - Tour 2012 > Mit Kerstin & Michael durch Washington & Oregon
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

 

Titel

 

Karin ist "schuld"! Cool 

Unsere Oregon- (und Hawaii) Expertin und Ihre ewige Schwärmerei in Ihren Reiseberichten und Postings von Unterwegs, wie schön es doch in Oregon wäre! Seit Jahren geht das so! Da muss man ja irgendwann zwangsläufig auch hinwollen!!!

Ein Blick auf die USA-Karte zeigte dabei: Das ist ein weißer Fleck für uns. Ein großer Fleck mit noch mehr weiss drumherum! Also hab` ich Karin - auch seit Jahren - mal zu möglichen Reisezeiten für die Region gefragt. Gerade wenn man die Worte "Crater" & "Lake" mit in die Frage einbaute, dann schlossen sich aus Ihrer Antwort schon mindestens die ersten fünf Monate des Jahres als Besuchszeitraum aus! Möchte man auch noch die Reihe mehr oder weniger aktiver Vulkane nördlich davon besuchen, so war Ihre Aussage: "Die Schneereste liegen noch im Juli!"

Da die Sommermonate aber eher nicht so sehr unsere Reisezeit sind waren wir mit den Überlegungen nun schon im September eines Jahres. September und Oktober haben sich in den vergangenen Jahre als Urlaubsmonate bei uns gut etablieren können und waren entsprechend vorgeplant.

Doch im x-ten Anlauf Mitte Oktober 2011 machten wir das Wohnmobil fest und zwei Monate später auch die Flüge.

Damit stand so ziemlich fest:

Im Herbst 2012 werden wir die nordwestlichsten Bundesstaaten der USA, Oregon und Washington besuchen!

Nun - zwei Monate nach unserer Rückkehr von dort - möchte ich beginnen Euch über unsere Erlebnisse und die Tour zu erzählen, welche ich nach den Initialien der Bundesstaaten "Die OR-WA - Tour 2012" genannt habe.

Kommt ihr mit?


 

Die Karte zeigt die grobe Tour, welche wir in diesem Bericht noch einmal nachfahren werden ...

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1614
endlich

Hallo ihr zwei,

endlich geht es los, warten doch schon eine Ewigkeit auf diesen Bericht,Smile

natürlich kommen wir mit.................Cool,

wir sind total gespannt auf das was ihr alles gesehen und erlebt habt.

Auf geht`s

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2272
Mitfahrer

Ja, da springen wir doch auch noch schnell mit auf, und lassen uns durch eine Gegend chauffieren, die auch für uns " noch" ein weißer Fleck ist Smile


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8620
Übersichtstabelle

Hi Micha,

brauchst du eine Tabelle zum Verlinken der Tagesetappen?

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6495
Hallo Richard, nö, braucht er

Hallo Richard,

nö, braucht er nicht wink

ich schalte gleich mal für ihn das neue Feature frei, mal testen ;-

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8620
OK

Deshalb hatte ich vorher gefragt....Laughing

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6495
Hallo Micha, Natürlich reise

Hallo Micha,

Natürlich reise ich liebend gerne mit, diesmal aus zwei Gründen, zum Einen weil mich die Tour sowieso interessiert und zum Anderen als Begleitung für das neue Tool. Den Steckbrief kannst du natürlich auch gerne nutzen, wird dir vermutlich sofort bei der Pflege eines neuen Reiseabschnitts ins Auge fallen.

bin schon gespannt auf Eure Erlebnisse..

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14029
schön !

Hi Didi

ich schalte gleich mal für ihn das neue Feature frei, mal testen ;-

dass da was kommen musste, habe ich vermutet -- ich habe sicherheitshalber auf die Platzhalter gewartet und mich deswegen mit vorschnellen Fragen und Begeisterungsstürmen zurück gehalten

Didi: meinst du Michael schafft das ! Wink Hast du ihn gefragt ? Wink

Wann kommt der 2. Tag ?  Cool

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6495
Hallo Bernhard,wir haben das

Hallo Bernhard,

wir haben das vorher mit Micha abgesprochen und er hat auch schon die Anleitung. Und sowieso bin ich der Meinung: er schafft das!!

PS: der erste Reiseabschnitt ist der erste Tag wink und der kommt vor dem zweiten 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1073
Geht bald los ...

Hi Zusammen,

@Bernhard, er schrieb:

"... ich habe sicherheitshalber auf die Platzhalter gewartet und mich deswegen mit vorschnellen Fragen und Begeisterungsstürmen zurück gehalten"

Lieben Dank, Bernhard, Du kennst mich schon gut! Aber aus Erfahrung hätte ich dann bestimmt die Platzhalter im Morgengrauen erstellt, sonst hat man schwer `ne Chance Wink, so gut wie das Forum z.Z. besucht ist!

Ich darf nach Fredy sozusagen 2. Beta-Tester der neuen Reiseberichtsfunktionalität sein und versuche dies in den kommenden Tagen - vielleicht mit Auszeiten um Weihnachten - in meinem Bericht auszutesten. Es ist gut abgestimmt mit Didi, wir schaun mal ...!

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Dabei

Hallo Kerstin und Michael,

ich freue mich das wir in unsere Planung für 2013 hinein Euren Reisebericht lesen können. Wie aus Eurem Floridabericht so erhoffen wir auch hier Informationen die wir in unsere Tour mit einbauen können.

Gerne würden wir uns mit PLanungsinformationen revanchieren, doch seit Ihr immer mit Eurer Planung uns ein Jahr vorausLaughing

 

Liebe Grüße Peter