Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrung mit EL Monte LA 2015

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Erfahrung mit EL Monte LA 2015

Babsy,

also ich meine das absolut ernst!!

ich auch.

Mein Englisch reicht so gerade für Immigration, RV-Übernahme, Einkaufen und CG-Suche. Aber niemals könnte ich an der Hotline einen Mitarbeiter erklären was mit z.B. meiner Markise passiert ist. Und natürlich erwarte ich auch nicht das in den USA oder in einem anderen der von mir schon besuchten Ländern jemand Deutsch spricht.

Aber man braucht doch kein Bus-bzw. Pauschalreise nur weil man der Landessprache nicht mächtig ist. Ich reise nur individuell mit Wohnmobil und das (fast) überall hin.Mit "Händen und Füssen" geht alles, außer an der Hotline.

Das ich es mit guten Kenntnissen der englischen Sprache bzw. der Landessprache leichter hätte und intensivere Gespräche führen könnte ist mir dabei schon klar, aber brauchen -um das Land zu bereisen- tue ich sie nicht.

 

 

 

 

Gruss Volker

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Erfahrung mit EL Monte LA 2015

Hi Chris,

Aber einen technischen Defekt am Telefon erklären und notwendige Reparaturmaßnahmen verbindlich abzusprechen ist da schon schwieriger und eine deutsch sprechende Hotline vereinfacht die Sache auf jeden Fall.

Denkst du, dass jemand bei einem technischen Problem auf unsere FAQ´s zugreifen würde?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Condor567
Offline
Beigetreten: 31.12.2015 - 14:23
Beiträge: 16
RE: Erfahrung mit EL Monte LA 2015

Hi Micha,

 

Kann ja nicht jeder ein studierter sein, ich bin nur einfacher Handwerker.

manchmal ist ein Handwerker mehr als ein....wink

Ich gebe dir recht, per Telefon ist es doppelt so schwer. Wir hatten 1992 in Bakerfield ein Problem mit unserem Mietwagen. Die Batterie war tooootal leer und wir haben uns am Telefon ein abgebrochen. Ohh jee und damals war unser Englisch noch besser als Heute. Hinzu kam noch der gegenüber am Telefon, der gefühlte 3 Wolldecken im Mund hatte. Aber irgendwie haben wir es hin bekommen. Beim 3. Mietwagen bzw. Anruf hatten wir Routine laugh

Gruß Burki

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Erfahrung mit EL Monte LA 2015

Hi Richard,

Denkst du, dass jemand bei einem technischen Problem auf unsere FAQ´s zugreifen würde?

Das weiß ich nicht. Ich würde es nicht tun.

Allerdings würde ich auch nicht sofort zum Telefon greifen und die Hotline anrufen. Dort sitzen ja auch nur Call-Center-Mitarbeiter und keine Techniker. Der erste Schritt wäre für mich immer, zunächst einmal mit anderen Campern Kontakt aufzunehmen und denen mein Problem zu schildern. Oft hilft deren Wissen und deren Erfahrungrn mir schon weiter.

An dieser Stelle hatte ich ja mal von einem Problem (und der Lösung) mit dem Slide-Out erzählt.

Das gilt natürlich nicht bei kostenpflichtigen Reparaturarbeiten. Die muss man ja immer mit dem Vermieter abstimmen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA