Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Blue Spring State Park, Orange City, Florida

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5476
Blue Spring State Park, Orange City, Florida
Details

Subtropische Hartholzwälder und überflutete Sumpflandwälder um den St. Johns River. Die Sensation sind die hier überwinternden Manatees.

Hier möchte ich einmal ein echtes Kleinod in Florida vorstellen, der https://www.floridastateparks.org/park/Blue-Spring

Besonders herrlich ist die Erkundung am frühen Morgen, wenn die Tierwelt zum Leben erwacht.

Campground


 

 

Ort

Blue Spring State Park
2100 West French Avenue
32763 Orange City , FL
Vereinigte Staaten
28° 56' 43.3248" N, 81° 20' 15.4464" W
Florida US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5476
Film zum Highlight

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 48 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5476
weiter Bilder...

Hi!

...vom Highlight:

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

DrKlose
Offline
Zuletzt online: vor 10 Monate 3 Tage
Beigetreten: 17.08.2010 - 09:46
Beiträge: 46
Weitere Bilder ...

Den Park sollte man wirklich nicht verpassen - wir waren sogar 2-mal hier, einmal Ende Februar und dann noch mal Mitte März. Zum frühen Termin haben wir mit Glück noch ein Manatee gesehen, zum späteren Termin konnten wir dann Schnorcheln und Tuben.

Gars, die können scheinbar auch beißen, vielleicht wollte mich der Lokal aber auch nur hochnehmen wink

 

Tubing im Quelltopf

 

Mehr Fische

 

Manatee

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 47 Minuten
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2736
RE: Blue Spring State Park, Florida

aus April 2014:

 

das Thursby House

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8307
RE: Highlight: Blue Spring State Park, Orange City, Florida

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Heike
Bild von Heike
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 4 Wochen
Beigetreten: 12.04.2014 - 16:20
Beiträge: 88
RE: Highlight: Blue Spring State Park, Orange City, Florida

besucht im Oktober 2015

leider hatten wir bei unserem Besuch nicht so schönes Wetter (leichter Regen) . Dennoch haben wir eine Bootstour auf den St. Johns River unternommen. Die Sumpfwälder und die zu sehenden Tiere waren beeindruckend. Für uns war der Park ideal, da wir mit 3 Generationen unterwegs waren und die jüngeren im Kanu unterwegs waren, während die "Älteren" die geruhsame geführte Bootstour machten. Wider Erwarten hatte sich bereits ein Manatee in den State Park verirrt, das beeindruckend zu beobachten war. Wenn mögllich, werden wir den Besuch zu einem späteren Termin mal wiederholen. Insgesamt ein zu empfehlendes Ausflugsziel.

Viele Grüße

Heike