Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cape St. Mary's Ecological Reserve, Newfoundland and Labrador, Canada

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Der Große Wagen
Bild von Der Große Wagen
Offline
Beigetreten: 07.08.2014 - 17:55
Beiträge: 252
Cape St. Mary's Ecological Reserve, Newfoundland and Labrador, Canada
Details

Das Cape St. Mary's Ecological Reserve schützt u.a. die zweitgrößte Brutkolonie von Basstölpeln in Nordamerika. Außer Basstölpeln nisten hier auch noch Lummen und Dreizehenmöwen. Mit etwas Glück sieht man auch einmal Tordalken.

Cape St. Mary's Ecological Reserve

Aber wirklich beeindruckend sind die vielen Basstölpel, die man aus relativer Nähe beobachten kann. Auf dem Brutfelsen herrscht drangvolle Enge, in der Luft ein regelrechtes Gewimmel.


 

 

Koordinaten: 
46° 49' 24.838" N, 54° 11' 37.892" W

Ort

NL A0B 2Z0 Saint Bride's , NL
Kanada
46° 49' 24.8376" N, 54° 11' 37.8924" W
Newfoundland and Labrador CA

Gruß

Christine

www.dergrossewagen.eu

Der Große Wagen
Bild von Der Große Wagen
Offline
Beigetreten: 07.08.2014 - 17:55
Beiträge: 252
RE: Highlight: Cape St. Mary's Ecological Reserve, Canada, Newfo

Ein Besuch ist während des ganzen Jahres möglich, lohnt aber hauptsächlich während der Brutsaison.  Von Mai - Oktober ist auch das Interpretation Center geöffnet.

http://www.newfoundlandlabrador.com/placestogo/capestmarys

Gruß

Christine

www.dergrossewagen.eu