Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Historic Route 66 - California

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
littlesista
Bild von littlesista
Offline
Beigetreten: 15.01.2017 - 12:28
Beiträge: 53
Historic Route 66 - California
Details
Highlights: 
geprüft: 
Dezember 2022

Ein Foto-Highlight, 5 Minuten Stopp: eins der zahlreichen Route 66-Zeichen, die auf diesem Streckenabschnitt auf den Asphalt gemalt sind.

http://www.route66-roadbook.com/cms/route-66-roadbook/kalifornien-ca.html


Koordinaten: 
34° 45' 15.44" N, 115° 13' 20.978" W

Ort

County Rte 66
92332 Essex , CA
Vereinigte Staaten
34° 45' 15.4404" N, 115° 13' 20.9784" W
California US

Cheers, Elena

littlesista
Bild von littlesista
Offline
Beigetreten: 15.01.2017 - 12:28
Beiträge: 53
RE: Highlight: Route 66 Roadsign, California

Es lohnt sich hier die Abbiegung zu machen und nicht dem Navi auf den National Trails Highway zu folgen, denn hier fahren wenige(r) Autos als auf der Hauptstrecke und man kann gut ein Foto machen. Mit der Earth/Satelliten-Ansicht auf der Google Maps sieht man sogar die Markierung. Weiter gen Norden kommt noch eine auf der anderen Seite.

(April 2014)

Cheers, Elena

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15874
RE: Highlight: Historic Route 66 , California

Hallo Elena und Gerd,

jetzt habe ich es mal so nach eurem Vorschlag gelöst und hoffe jetzt auch noch, dass  noch einige weitere R66-Locations in California hier noch angefügt werden.

Ich werde dann später ein paar Postings löschen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

littlesista
Bild von littlesista
Offline
Beigetreten: 15.01.2017 - 12:28
Beiträge: 53
RE: Highlight: Historic Route 66 , California

Top

Cheers, Elena

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5954
RE: Historic Route 66, California

Eine bisher wenig beachtete Strecke der Route 66 geht über Lenwood, Hodge, Helendale und Oro Grande.

Es gibt zwei Vorteile, er liegt für viele ohne Umwege auf dem Weg von/nach Los Angeles und er ist in hervorrgendem Zustand.

 

Weitere Infos: http://www.historic-route66.de/kalifornien/oro_grande.php

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Historic Route 66, California

Danke Gerd

genau dieses Teilstück hab ich nocht nicht gefahren und werde es im September machen. indecision

 

und auf der Strecke liegt Elmer's Bottle Tree Ranch

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5954
RE: Historic Route 66, California

Eine weitere wenig beachtete Strecke der Route 66 geht über Goffs

Bis 1931 war dieses "die Route 66"

Goffs, weitere Info: http://www.historic-route66.de/allgemein/foto_galerie-id-728.php

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5138
RE: Historic Route 66, California

Moin Gerd

bist du schon die beiden Abschnitte in California gefahren?

Wie interessant sind diese und hast Du Fotos gemacht?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5954
RE: Historic Route 66, California

Hallo Matthias,

wir sind die Route 66 mehrmals gefahren. Es fehlen nur die 50 Meilen auf der Interstate 40 von Gallup, NM bis Chambers, AZ.

Dreimal sind wir in Chicago gestartet. Aber sehr viel öfter in Santa Monica angekommen.

 

die beiden Abschnitte in California ... Wie interessant sind diese

Zumindest interesammter als die Fahrt auf der Interstate 40 oder 15.

Der Abschitt über Goffs ist etwas für Geniesser (hier zwei Fotos aus Essex) dort sieht es aber genauso aus.

 

Die Strecke über Oro Grande führt durch das heutige Amerika.

 

Liebe Grüße Gerd

 

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5138
RE: Historic Route 66, California

Ist der gesamte Abschnitt über Goffs dirt road?

 

Eine bisher wenig beachtete Strecke der Route 66 geht über Lenwood, Hodge, Helendale und Oro Grande.

Und wie sieht es dort aus? Geteerte Straße? Hast du auch von diesem Abschnitt Fotos?  Wenn nein, muss Claude die liefern ?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5954
RE: Historic Route 66, California

Ist der gesamte Abschnitt über Goffs dirt road?

Nein, normale (US-) Straße, hier und da ein Schlagloch. Die Fotos sind aus einer Seitenstraße.

Ich muss doch überall immer anhalten, sonst schaffe ich doch meine 100 Meilen nicht in 8 Stunden!

 

Oro Grande. Und wie sieht es dort aus?

#5  "... er (der Abschnitt) ist in hervorrgendem Zustand."

Liebe Grüße Gerd

 

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >