Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03.) 25.05.2019 – Von Needles zum Joshua Tree National Park

1 Beitrag / 0 neu
jesterstears
Offline
Beigetreten: 11.04.2017 - 11:26
Beiträge: 44
Tag 03.) 25.05.2019 – Von Needles zum Joshua Tree National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 25. Mai 2019
Gefahrene Meilen: 
173 Meilen
Fazit: 
Über Amboy und die Route 66 zum Jumbo Rocks Campground

Unsere heutige Etappe führt uns zum Jumbo Rocks CG im Joshua Tree Nationalpark. Die Site #25 habe ich ein paar Tage zuvor wegen des langen Memorial-day-weekend online reserviert. Das war auch nötig, denn der Campingplatz war komplett voll!

Wir verlassen Needles am Vormittag und fahren zunächst über den Colorado River nach Arizona zum Tanken. Dort ist der Sprit deutlich günstiger als auf der kalifornischen Seite. Wir bezahlen $ 2.57 pro Gallone anstatt gut über $ 4.60 in Kalifornien!
Apropos Gallonen …das Ding muss ein Loch haben… Bei 100 Dollar stoppt die Tankautomatik, aber der Tank unseres C30 ist immer noch nicht voll. Zwar fast, aber doch nicht ganz.

Dann geht es nach einem kurzen Fotostopp an Roy’s Cafe an der Route 66 bei Amboy über 29 Palms in den Joshua Tree NP, wo wir gegen 15.00 Uhr unseren CG erreichen.

Der Stellplatz ist schön inmitten der Jumbo Rocks gelegen, allerdings stehen wir ungewollt “falsch” herum. Die Tür zu unserem Wohnraum geht leider zur Strasse hin auf, anstatt zu unserer Sitzgruppe und der Feuerstelle. In der Einbahnstraße kann, bzw. darf ich aber leider nicht umdrehen.
Außerdem ist der Platz sehr schief. Da wir noch keine Leveling-Blöcke haben, improvisieren wir mit aufgeschüttetem Sand und so bekommen wir das WOMO einigermaßen gerade zu stehen. Zum Amphitheater haben wir nur etwa 50m zu gehen. Wir sehen uns am späten Abend das Rangerprogramm an.

Es ist sehr windig und leider auch wieder sehr frisch. In der Nacht kühlt es auf ca. 5° Celsius herunter.

Technische Daten:

Abfahrt: 10:00 h
Ankunft: 15:00 h
Fahrzeit: 5 Stunden
Tachostand bei der Abfahrt: 69400mls
Tachostand bei der Ankunft: 69573mls
Gefahrene Meilen: 173

Tanken: 38.91 Gallonen für $100.- entspricht $ 2.57/gal.

Campground: Jumbo Rocks CG #25, $ 15.-