Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

McWay Falls, Julia Pfeiffer Burns State Park, Pacific Coast Highway, California

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14061
McWay Falls, Julia Pfeiffer Burns State Park, Pacific Coast Highway, California
Details

 

Wer den Hwy-1 von San Francisco nach Los Angeles fährt, kommt unweigerlich an ihm vorbei: er muss nur aussteigen und einen kleinen, nicht anstrengenden Abstecher zu Fuß machen: McWay Falls, einer der wenigen Wasserfälle der Welt, die direkt ins Meer fallen.

Wenn man eine schöne Beleuchtung hat, kann man herrliche Fotos machen.

Wegbeschreibung: Entlang des Hwy-1 seeseitig beim Eingang des Julia Pfeiffer Burns State Park, Monterey County -- 13 Meilen südlich von Big Sur -- Zeichen "Waterfall Overlook"

http://www.hikinginbigsur.com/hikes_mcwayfalls.html

Topo-Map: http://www.waterfallswest.com/waterfall.php?id=286


Ort

Mc Way Waterfall, California, Hwy-1, Big Sur
Pacific Coast Highway
Big Sur , CA
Vereinigte Staaten
36° 9' 30.8412" N, 121° 40' 14.2608" W
California US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14061
August 2005

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Parkplätze ?

Muß ich in den Park reinfahren, um mit dem WoMo zu parken?

Oder gibt es auch am Hwy. 1  Parkmöglichkeiten?

 

Gruß

Gisela

Herzliche Grüsse Gisela

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14061
Nein !

Hallo Gisela,

nein, du brauchst nicht in den Park reinfahren: der Wasserfall liegt seeseitig vom Hwy 1 -- wir haben auf einem kleinen Parkplatz vielleicht 200 Meter weiter südlich geparkt und sind zurückgelaufen.

VIelleicht gibt es auch Parkplätze im Eingangsbereich des SP -- das habe ich nicht überprüft. Wäre evtl. ganz sinnvoll, dort erstmal nachzuschauen für den Fall, dass der kleine Parkplatz mit anderen WoMo´s schon belegt wäre.

Grüße

Bernhard

Größere Kartenansicht

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7628
  @Bernhard VIelleicht gibt

 

@Bernhard

VIelleicht gibt es auch Parkplätze im Eingangsbereich des SP

Hallo,

wie man auch auf dem folgenden Link sehen kann,es gibt am Parkeingang einen ParkplatzSmile

http://www.hikinginbigsur.com/mcwayfallsmap.html

 

Gruss Volker

 

 

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Parkplätze sind im Park

Parkplätze sind im Park vorhanden, die per self registration zu entrichtende Gebühr beträgt 6 USD.Man kann, wie bereits erwähnt, jedoch auch an der Straße parken.

Es gab seinerzeit wohl mal einen Weg hinunter ans Wasser, dieser war aber bei unserem Besuch geschlossen.

Interessant waren die im Park aufgestellten Schilder...

Liebe Grüße

Simon

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Weg zu einem Viewpoint

Am Straßenrand auf der Seeseite haben gut 4 Womo's Platz.

Bis zum Wasserfall konnte man 2010 nicht  laufen.

Es gibt aber einen Weg (Holzsteg) der zu einem View-Point mit Sicht Richtung Norden führt. Vom Weg aus kann man gut den Wasserfall sehen.

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14061
nur Overlook !

Bis zum Wasserfall konnte man 2010 nicht  laufen.

Hallo,

den Weg runter zur Bucht war schon 2005 gesperrt -- das wird zur Erhaltung dieses Kleinods auch wohl so bleiben ( Wink es wird wohl auch keine 10 Permits geben )

Grüße

Bernhard

@ Gisela: die Personen rechts auf deinem 2. Bild machen sich wohl auf die Suche zum Abstieg, den Weg zum Viewpoint  sieht man rechts.

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Hallo Bernhard, der Weg zum

Hallo Bernhard,

der Weg zum Aussichtsteg geht recht über die Terassenstufen. Am Ende des Steges hat man dann diesen Viewpoint.

 

Liebe Grüße Peter

 

 

mike
Bild von mike
Offline
Beigetreten: 05.02.2012 - 17:11
Beiträge: 100
McWay Waterfall

Parkplatz direkt am Highway 1
Koordinaten: N36 09.623 W121 40.359

Die Bucht

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14061
Marker

Hallo Mike,

sitzt dein Marker wirklich richtig ? dort sehe ich keinen Parkplatz, sondern nur südlich des Eingangs zum State Park , wie oben beschrieben.

Unabhängig davon hoffe ich, dass es euch dort gefallen hat.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)