Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

South Pass City, Geschichte des Gold-Bergbaus, WY-SR-28, Wyoming

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
South Pass City, Geschichte des Gold-Bergbaus, WY-SR-28, Wyoming
Details

Die Gegend um South Pass City ist für historisch Interessierte an dem Weg nach Westen und der  Geschichte des Gold-Bergbaus besuchenswert.

Websites:

 

Atlantic City Ghost  (?) Town

Miners Delight.

Der "location marker" steht auf South Pass City Historic Site. Alle oben aufgeführten Sehenswürdigkeiten liegen recht nahe beieinander.


 

 

Koordinaten: 
42° 28' 7.388" N, 108° 48' 9.702" W

Ort

South Pass City , WY
Vereinigte Staaten
42° 28' 7.3884" N, 108° 48' 9.702" W
Wyoming US

Allzeit gutes Licht.

Josef

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
RE: Highlight: Geschichte des Gold Bergbau in der South Pass Reg

Ich habe mir die Bedingungen für den Eintrag eines Highlights angeschaut. Für mich ist / war die Region South Pass ein kleines Highlight.

Aber der Reihe nach:

* South Pass City Historic Site - Ein kleines, aber feines Museumsdorf.

* Carissa Gold Mine - Am Wochenende werden Führungen durch den Übertagebetrieb angeboten. Viel Technik, die u.a. seine Ursprünge in den den Bergbauregionen des Harzes hat. Claustal-Zellerfeld mit seiner Berg- und Hüttenschule war hier ein bekannter Begriff. Die Mine befindet sich in einem guten Zustand, die Technik funktioniert noch. Unbedingt sehenswert, Kosten 4$, Zeitaufwand ca. 90 Minuten. Reservierung empfehlenswert.

* Atlantic City - Ghost Town? - Für eine echte Ghost Town leben hier zu viele Menschen. Ein Rundgang durch den Ort (mit Flyer) ist lohneswert. An der Straßenecke - E Salina St. / N Grainer Ave - soll laut Besitzer die älteste Cabin Wyomings stehen. Der Besitzer wohnt oberhalb der Cabin und freut sich Besuchern das Prunkstück zeigen zu können (kostenlos). Die Cabin ist gut erhalten. Der Innenraum wird dich überraschen. Die originelle Bar des "Atlantic City Mercantile" ist der geeignete Ort für einen Drink. Hier gibt es den Flyer für den Cityrundgang. Am Wochenende herrscht hier einiger Betrieb. Das Restaurant soll gut, aber hochpreisig sein.

* Miners Delight - Eine echte winzige Ghost Town. Kleiner Friedhof oberhalb der Mine. Einige (unter Denkmalschutz stehende) Holzhauser sind mehr schlecht als recht erhalten. Der kurze Fußweg dorthin führt durch eine schöne Teichlandschaft. Bieber? Von der Mine steht nur noch  ein Rest des Hammerwerkes. Mit etwas Glück findest du einige Mineralien / Erzstücke.

 

   

Allzeit gutes Licht.

Josef

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: Geschichte des Gold Bergbau in der South Pass Region, Ghost

Hallo Josef,

vielen Dank! yes

Ergänzend dazu, aber etwas entfernt wäre noch Jeffrey City an Hwy 287 zwischen Rawlins und Lander zu nennen, das "Moab" Wyomings, also eine der berühmt/berüchtigten Yellowcake Towns als Relikte des Uran-Zeitalters.

Gruss
Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15859
RE: Highlight: Geschichte des Gold-Bergbau in der South Pass Reg

Hallo Josef,

ich hatte mir für 2012 bei der Planung der Fahrt zum Yellowstone NP mir diese Gegend auch schon mal im Internet angeschaut, den Plan dann aber aus Zeitgründen fallen lassen müssen.

Dieser Eintrag ist absolut gerechtfertigt : auch als Historic Site ist diese Gegend einen Besuch wert.

http://wyoparks.state.wy.us/Site/SiteInfo.aspx?siteID=30

Auch Relikte des Oregon Trails sind dort in der Umgebung zu finden.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15859
RE: South Pass City, Geschichte des Gold-Bergbaus, WY-SR-28, Wyo

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)