Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Familienreise Chäfer's: LAS -SFO im Juli 2016

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
chaefers
Bild von chaefers
Offline
Beigetreten: 31.08.2015 - 14:22
Beiträge: 14
Familienreise Chäfer's: LAS -SFO im Juli 2016

Hallo zusammen

Es wurde zwar schon oft gesagt, aber ich möchte micht dem Lob vieler Schreiber anschliessen: Dieses Forum ist einfach der Wahn und man kann sich so viele Information hier bereits vorgängig beschaffen, dass die USA-Reise schon vor dem Start zum Erlebnis wird. Herzlichen Dank euch allen.

Ja, auch für uns ist es so weit. Nach 15 Jahren Baby- und Kleinkinder-Abstinenz verwirlichen wir uns diesen Sommer unseren Traum "3.5 Wochen Südwesten der USA mit dem Womo". Unser geplante Reise sieht folgendermassen aus:







Flug nach Las Vegas Samstag, 2. Juli 2016 Hotel  
Las Vegas Sonntag, 3. Juli 2016 Hotel  
Las Vegas Montag, 4. Juli 2016 Hotel  
Kingman Dienstag, 5. Juli 2016 Camper KOA Kingman 
Grand Canyon NP Mittwoch, 6. Juli 2016 Camper Mather Campground
Page Donnerstag, 7. Juli 2016 Camper Wahweap Campground
Monument Valley Freitag, 8. Juli 2016 Camper Gouldings Lodge + Camping
Capitol Reef Samstag, 9. Juli 2016 Camper Thousand Lakes RV Park 
Capitol Reef Sonntag, 10. Juli 2016 Camper Thousand Lakes RV Park 
Bryce Canyon Montag, 11. Juli 2016 Camper North 
Bryce Canyon Dienstag, 12. Juli 2016 Camper North 
Zion Mittwoch, 13. Juli 2016 Camper Watchman Electric
Zion Donnerstag, 14. Juli 2016 Camper Watchman Electric
Valley of Fire Freitag, 15. Juli 2016 Camper Atlatl Rock Campground
Beatty Samstag, 16. Juli 2016 Camper Beatty RV Park
Yosemite NP Sonntag, 17. Juli 2016 Camper Dimond O Stanislaus NF
Yosemite NP Montag, 18. Juli 2016 Camper Dimond O Stanislaus NF
Lake Tahoe Dienstag, 19. Juli 2016 Camper Sugar Pine Point SP
Lake Tahoe Mittwoch, 20. Juli 2016 Camper Sugar Pine Point SP
"Highway 1" Donnerstag, 21. Juli 2016 Camper Anthony Chabot, CA
San Francisco Freitag, 22. Juli 2016 Hotel  
San Francisco Samstag, 23. Juli 2016 Hotel  
San Francisco Sonntag, 24. Juli 2016 Hotel  
Flug in die Schweiz Montag, 25. Juli 2016 Flugzeug  

Da wir das erste Mal in dieser Region der USA sind und auch das erste Mal mit Kindern (10 und 13) reisen, bin ich vor allem interessiert an "Muss man an den einzelnen Orten gesehen haben" Informationen. Also wie ihr seht, hab ich Campgrounds und Route (dank diesem Forum) bereits detailliert geplant und gebucht. Ich freu mich auf eure Tips

Gruss aus der Schweiz.

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4960
RE: Familienreise Chäfer's

Hallo in die Schweiz,

Was mir spontan auffällt ist der Tag vom Lake Tahoe nach SF. Dabei noch Hwy 1 einbauen ist meines Erachtens kaum machbar, selbst wenn es nur ein Stück nördlich von SF ist. Einen Tag weniger SF?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7576
RE: Familienreise Chäfer's

Hi in die Schweiz.

Ihr habt einiges an Doppelübernachtungen, das ist sehr gut. Ich würde allerdings 1T vom Capitol Reef zum Grand Canyon verschieben.

Gebt ihr am 21.7. oder am 22.7. ab?
Falls am 21.7., dann müsst ihr kürzen, denn die Abgabe ist vormittags.
Ansonsten geht das gut - nur über Hwy 1 werdet ihr kaum fahren können. 

Unternehmungen: Meinen Kids haben die "Abenteuer-Wanderungen" im Zion und Grand Canyon super gefallen: Angels Landing, Observation Point, Narrows, in den Grand Canyon hinein.
Spontan weiteres: Kayaktour in Page, Reiten im M.V., Panorama Trail im Yosemite. Baden, Hot Springs unterwegs.

[Anmerkung: Habe in "Routenplanung USA" verschoben]

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

chaefers
Bild von chaefers
Offline
Beigetreten: 31.08.2015 - 14:22
Beiträge: 14
RE: Familienreise Chäfer's: LAS -SFO im Juli 2016

Hallo Thomas

Danke für den Input. Ja das ist so, wir haben das bereits auch so umgeplant und werden vom Lake Tahoe direkt nach SFO (Anthony Chabot) fahren.

chaefers
Bild von chaefers
Offline
Beigetreten: 31.08.2015 - 14:22
Beiträge: 14
RE: Familienreise Chäfer's: LAS -SFO im Juli 2016

Hallo Michael

Wir geben am 22. ab. Daher ist die letzte Nach auf dem Anthony Chabot CG angedacht (1/2 Stunde von Road Bear entfernt), sprich wir werden von Lake Tahoe direkt dorthin fahren für die letzte Nacht.

Die Verschiebung von 1 Tag von Capitol Reef nach Grand Canyon wird sehr schwierig, da ich wie gesagt bereits alle Campgrounds gebucht habe und eine Verschiebung extrem aufwändig wäre.

Danke für die Tips.

Gruss Patrick

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8726
RE: Familienreise Chäfer's: LAS -SFO im Juli 2016

Hallo Patrick,

ich würde dir empfehlen, auf dem Weg vom Monument Valley zum Capitol Reef NP einen Stopp bei den Goosenecks zu machen (Zeitbedarf etwa 30 Minuten, hier wird nur geguckt), sowie eine Stippvisite im Natural Bridges NM (Zeitbedarf mit ein oder zwei Wanderungen zu den Brücken zwischen 1,5 und 2,5 Stunden). Noch viel schöner wäre eine Übernachtung dort (sehr interessanter spätabendlicher ranger astronomy talk mit Riesenteleskop), würde aber bedeuten, dass ihr die erste Nacht auf dem Thousand Lakes CG canceln müsstet. Sehe ich aber nicht als Problem, kostet wahrscheinlich noch nicht mal was. Überlegts euch.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bialloschnecke
Bild von Bialloschnecke
Offline
Beigetreten: 02.06.2013 - 08:52
Beiträge: 250
RE: Familienreise Chäfer's: LAS -SFO im Juli 2016

Hallo Patrick

Ich finde den KOA Kingman für die erste Nacht nicht so geeignet. Ich würde da lieber an einen CG an den Colorado River gehen. Der KOA liegt in einem Industrieviertel ohne jegliche Aussicht, die Plätze sind dicht beieinander. Ok es gibt einen kleinen Pool, aber den hattet Ihr in Las Vegas auch und du brauchst ja nicht zwingend eine Waschmaschine in der ersten Nacht.

chaefers
Bild von chaefers
Offline
Beigetreten: 31.08.2015 - 14:22
Beiträge: 14
RE: Familienreise Chäfer's: LAS -SFO im Juli 2016

Hi Bialloschnecke

Das ist ein sehr guter Hinweis. Beim Koa ging es in erster Linie darum einfach den Weg von LAS zum Grand Canyon nicht in einem Rutsch machen zu müssen (steht ja die Übernahme und Einkäufe und und und an).

Hättest du denn konkret einen Vorschlag/Namen für einen schönen CG am Colorado River?

Gruss Patrick

chaefers
Bild von chaefers
Offline
Beigetreten: 31.08.2015 - 14:22
Beiträge: 14
RE: Familienreise Chäfer's: LAS -SFO im Juli 2016

Hi Elli

Danke für den Tip. Das mit der Übernachtung werde ich gerne prüfen.

Gruss Patrick

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6769
RE: Familienreise Chäfer's: LAS -SFO im Juli 2016

Hallo Patrick,

ihr habt leider in den ersten Tagen einen straffen Zeitplan, da würde ich tatsächlich am Übernahmetag so weit wie möglich fahren, um am nächsten Tag Zeit für den Grand Canyon zu haben. Also möglichst wirklich bis Kingman oder sogar noch weiter fahren. Schau mal auf unsere Womo-Abenteuer-Map und suche dir verschiedene Alternativen heraus. Ich würde dann spontan entscheiden, je nachdem wann ihr das Wohnmobil bekommt und wie schnell der Ersteinkauf von statten geht.

Am Tag der Weiterfahrt nach Page würde ich morgens unbedingt zum Sonnenaufgang aufstehen. Das hat auch den Vorteil, dass ihr euch früh auf den Weg nach Page macht, denn dort gibt es viel zu sehen (Antelope Canyons, Horseshoe Bend und baden im Lake Powell). Am nächsten Tag würde ich morgens noch etwas in Page unternehmen, es reicht wenn ihr mittags am Monument Valley seid. Ich würde dir mit den Kindern allerdings den The View Campground empfehlen, der Blick ist unbeschreiblich. Uns hat es auf dem engen Gouldings CG überhaupt nicht gefallen. Toll ist dort eine Reittour, hier habe ich etwas darüber geschrieben. Aber auch eine Jeeptour finden die Kinder bestimmt klasse.

Die Stopps, die Elli beschreibt würde ich unbedingt mitnehmen. Eine andere Alternative wäre, für die zweite Übernachtung im Capitol Reef NP zu versuchen, einen Platz auf dem Fruita CG zu bekommen.

In meinem Reisebericht, den ich dir weiter oben verlinkt habe, findest du auch etwas dazu.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

chaefers
Bild von chaefers
Offline
Beigetreten: 31.08.2015 - 14:22
Beiträge: 14
RE: Familienreise Chäfer's: LAS -SFO im Juli 2016

Hallo Susanne

Auch dir vielen Dank für die wertvollen Tips.

Wie kommt man eigentlich vom Thousand Lakes CG in den Capitol Reef NP, falls wir def. keinen Platz auf dem Fruita ergattern können? Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass man nicht selber fahren muss?

Gruss Patrick