Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Goosenecks State Park, Utah

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 40 Minuten 43 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12985
Goosenecks State Park, Utah
Details

Vier bemerkenswerte Schleifen des San Juan Rivers -- nicht so rot und grün wie die Schleife des Horseshoe Bend bei Page, aber den kleinen Umweg wert.

Ein kleiner Abstecher auf der Fahrt zwischen Moab und Monument Valley führt zum Gooseneck State Park:

http://utah.com/stateparks/goosenecks.htm

http://stateparks.utah.gov/parks/goosenecks/

Auf dem Parkplatz kann man zur Not auch mal übernachten -- ab 2014 ganz offiziell  !

http://www.womo-abenteuer.de/node/4658#new


11/2016 OK-ri


 

Ort

Gooseneck State Park, Utah, Mexican Hat Mexican Hat , UT
Vereinigte Staaten
37° 10' 24.6612" N, 109° 55' 32.7576" W
Utah US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Paul
Bild von Paul
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1748
Bilder vom Goosenecks State Park

Ich habe noch ein paar Bilder von den Schleifen.

Viele Grüße

paul (Werner)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 40 Minuten 43 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12985
noch ein Bild

Die Schleifen des San Juan Rivers sind sehr schwer auf ein Foto zu bannen, dieses hier ist mit 17 mm an einer analogen DSLR gemacht :

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 1 Woche
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 963
August 2011

Wir haben den Statepark im August 2011 auch besucht und waren von dieser Aussicht begeistert - vorallen die Tiefe von über 1000m hat bei mir diesen WOW Effekt hervorgerufen. Der Weg zum Aussichtspunkt ist fast wie eine Berg- und Talfahrt.

Hier unser Versuch eines Panoramafotos, da man die Schleifen leider nicht auf ein Foto bekommt.

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 13 Stunden
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 443
August 2012

Ein schöner Flecken, der bei unserem Besuch sogar relativ voll war: Eine größere Gruppe französisch parlierender Harley-Fahrer schaute sich die Windungen auch an.

Die Fotos habe ich eigentlich noch gar nicht bearbeitet, dass dauert ja immer so seine Zeit.
Ich habe aber schon mal zwei Panos aus 8 Hochkant bzw. 5 normalen unbearbeiteten JPGs zusammengebastelt...

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
RE: Gooseneck State Park, Utah

Ein kurzer Abstecher hierher lohnt auf alle Fälle. Noch schöner ist es sicherlich wenn man hier übernachten kann, allerdings keinerlei Infrastruktur.

Die Bilder sehen hier eigentlich immer gleich aus, deshalb hier mal ein anderes, nicht unbedingt zur Nachahmung enpfohlen:

13_08_02_EOS650_06481

Gruß Rainer

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1538
Besucht am 8. Mai 2013

Wir waren am 8. Mai 2013 hier. Der San Juan River zieht immer noch seine Schleifen wink

 

Scout Womo-Abenteuer.de

BingoBär
Bild von BingoBär
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 08.04.2011 - 20:56
Beiträge: 59
RE: Goosenecks State Park, Utah

Ich liebe diesen Ort als Übernachtungsplatz und baue ihn wenn möglich immer mit ein.

Meiner Meinung nach einer der beeindruckensten Stellen zum Übernachten, auch wenn es nur ein Klohäuschen gibt,  dafür aber kostenlos ist und einen einmaligen Ausblick direkt am Abrund stehend gewährt. Ich finde er wird total unterschätzt, besonders wenn man wie wir damals eine herannahende Gewitterfront aus gleich drei Himmelsrichtungen erlebt und abends dann eine Lightningshow geboten bekommt, die durch die hohe Rundumsicht unvergesslich wurde. Natürlich nicht ohne den entsprechenden Knalleffekt in der Nacht Smile

Bei einer früheren Übernachtung dort kam abends sogar mal die Rangerin vorbei und erzählte uns einige interressante Geschichten und Tragödien, die sich hier schon abgespielt hatten.

 

 

Schöne Grüße Uwe

Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum !

Ammersee-Frank
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 29.06.2014 - 11:14
Beiträge: 140
RE: Goosenecks State Park, Utah

 

Ist wohl jetzt wirklich ein offizieller Campground: mit Regeln und Camping Fee.

Null Komfort, aber tolle Lage. Geht allerdings nur, wenn kein zu starker Wind ist. Wir musssten weiterfahren, denn es hätte die Steaks vom Grill geweht

.Camping Fee

Sonnige Grüße vom Ammersee

Frank

Lie
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 7 Monate
Beigetreten: 27.01.2014 - 22:18
Beiträge: 73
RE: Goosenecks State Park, Utah

Hallo,

auch wir waren auf dem herrlich ruhigen Platz  am 7.Juni mit 3 Zeltern die spät angekommen waren, WC Häuschen ist vorhanden haben wir allerdings nicht benutzen müssen - da wir mit dem RV da waren - na ja besser als nichts aber bei der Hitze ist das Benutzen müssen sicher kein Vergnügen. Die 10$ sind die Ruhe uns das relativ freie Stehen schon wert, wer keinen Wert auf ne Feuerstelle legt kann sich ganz Abseits stellen - einfach toll.

Gruß

 

Gruß Ly

Ard Beg
Bild von Ard Beg
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 6 Tage
Beigetreten: 11.02.2014 - 16:09
Beiträge: 135
State Park = Campground

...da sich in diesem Fall die Sehenswürdikkeit Goosenecks State Park nicht wirklich vom Campground Goosenecks State Park trennen lässt, schreibe ich hier nichts extra, sondern verlinke nur auf unsere Beschreibung zum Campground.
Gruß,
Martin