Campground mit 128 Sites ohne Strom und Wasser. Sehr schön am See gelegen, wobei die Sites in Ufernähe sehr uneben sind. Es gibt nach meiner Erinnerung weder Strom noch Wasser.
Im Mai 2017 waren wir nahezu alleine da und konnten bei 34 Grad sehr gut im See baden.
Sanitärhäuser sind in die Jahre gekommen und nicht so sauber. Dumpen war kostenlos möglich. Wir fanden es schön, für ein oder zwei Nächte zu empfehlen.
Nich weit davon entfernt verläuft der Hwy-49 = CA-SR-49 (Angels Camp)
Website: https://www.recreation.gov/camping/acorn-campground/r/campgroundDetails....
Koordinaten:
38° 10' 45.16" N, 120° 47' 35.189" W
Sites sind betoniert, die Begrenzungssteine etwas störend. Wie man sieht recht abschüssig.
Hallo,
waren hier im Juli 2018 für eine Nacht auf der Site 103. Ein sehr schön gelegener CG. Haben 20$ für die Nacht bezahlt.
Da es sehr warm war liefen um uns herrum einige Generators der Trailer und RVs, was sehr nervig war auf Dauer, da es zwischen 8 Uhr morgens und 22 Uhr abends dafür keine Einschränkungen gibt.
MFG
Philipp
Liebe Grüße
Philipp
Sehr schöner, ruhiger Campground - unter der Woche (Ende Mai) sind viele Plätze auch direkt am See verfügbar. Am Wochenende wird es voll und laut da viele mit dem eigenen Boot und Jetskis anreisen. Der Campground ist in die Jahre gekommen, die Dumping Station und sanitären Anlagen sind nicht sehr einladend, waren aber sauber. Der Camp-Rancher ist nett und hilfsbereit. Die Stellplätze sind ohne Strom und Wasseranschluss sowie grösstenteils leicht schräg und mit hydraulischen Stützen (zum Ausgleich) nicht zu empfehlen - bei uns verbog sich eine Stütze leider dermassen, dass wir einen Reparaturdienst hinzuziehen mussten.
Wir haben hier 03.05.2025 ein Nacht am Oak Knoll CG verbracht, was ja eigentlich teil ist des Acorn Recreation Area. Wir haben uns zuerst beim Ranger beim Eingang des Acorn Campground gemeldet, sie hat uns dann Oak Knoll empfohlen da Acorn schon ziemlich voll war. Für uns perfekt, Oak Knoll war wesentlich ruhiger und der vom Ranger empfohlene Platz 14 war schön gerade und sehr räumlich, mit einem 'hintergarten' unter eine riesige Eiche.
Das Pittoilet war nicht das meist saubere aber okay, nur könnte nur ein von die beide abgeschlossen werden. Der See hat uns zum Baden eingeladen aber davon haben wir wegen das späte Uhr von abgesehen. Mit den Dämmerung haben wir uns beim Lagerfeuer gesetzt und sind dann noch von eine Hase und Silberfuchs besucht.
Uns hat es hier gut gefallen, wir waren doch klar nicht alleine da aber trotzdem war es ab 22:00 ganz ruhig. Für uns eine klare empfehlung wert, 5/5.
- immer unterwegs -
Vergeben Sie bitte eventuelle Schreibfehler, da Deutsch nicht meine Muttersprache ist.