Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Seminole Canyon State Park & Historic Site, Campground, Comstock, Texas

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
quax1
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 13:20
Beiträge: 107
Seminole Canyon State Park & Historic Site, Campground, Comstock, Texas
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (12 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2023

Sehr schön gelegener Campground. Extrem ruhig, gute Aussicht. Stellplätze sind großzügig, weit auseinander und verfügen über Strom/Wasseranschluß.

Internet: Seminole Canyon State Park

Guided Tours Reservation zu den Pictographs

 Anfahrt:

Located 9 miles west of Comstock on US Highway 90, just east of the Pecos River Bridge.


 

Koordinaten: 
29° 42' 18.63" N, 101° 19' 7.608" W

Ort

Seminole Canyon State Park
Hwy-90
78837 Comstock , TX
Vereinigte Staaten
29° 42' 18.63" N, 101° 19' 7.608" W
Texas US
quax1
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 13:20
Beiträge: 107
Einige Fotos

Stellplatz

 

quax1
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 13:20
Beiträge: 107
wunderschöner Natur-CG

Ich habe den Campground auf meiner Überführungs-Tour im März 2008 besucht.

Sehr schön gelegener Campground. Extrem ruhig, gute Aussicht. Stellplätze sind großzügig, weit auseinander und verfügen über Strom/Wasseranschluß. Tisch-/Bankkombination ist überdacht. Sanitäre Einrichtungen sind sehr einfach und waren einigermaßen sauber. Gute Alternative zu Govenors Landing.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
wunderschöner Natur-CG

Wir haben ebenfalls während unserer Überführungstour (4/08) diesen Campground besucht.

Es ist einer unserer Lieblings-CG's.

 

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Besuch Novrember 2011

Besuch Novrember 2011

Schöner State Park-CG. Da das Wetter gegen Abend nicht mehr so gut war und Grill/bzw. Feuer nicht erlaubt, haben wir ein feines Raclette genossen. Man beachte den speziellen Reise-Raclette-Ofen

Free Wi-Fii auf dem ganzen CG inkl. Site

Sehr empfehlen kann ich die geführte Tour in den Canyon wobei der Führer viel von den Ureinwohnern erzählt die vor 12'000 Jahren in der Gegend gewohnt haben und die Kurzwanderung zu den View-Points am Pecos River

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
Fotos

Wir waren Anfang November 2011 dort.

Noch mehr Fotos.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
Besuch am 11.4.2012

Seminole Canyon State Park, Desert View Camping Area,Texas, Site #5 17$ mit Strom u. Wasser  Auf dem Campground war nicht viel los außer uns nur noch ein paar Camper.  Auch hier hat es uns wieder sehr gut gefallen wunderbar ruhig und erstmals auf dieser Reise Dessertfeeling. Sehr gut gepflegte Sanitäranlagen mit guten Duschen, was ja nicht selbstverständlich ist.

Einziger Nachteil keine Möglichkeit für ein Lagerfeuer wegen Brandgefahr.

Weitere Informationen zu den Unternehmungen dort findet Ihr in unserem Reisebericht.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Campground: Seminole Canyon State Park, Campground, Comstock

Besucht am 6.-7.04.2015

Campground ist recht abgelegen und schön gelegen. Wir hatten reserviert und waren auch recht früh ca. 14.00 vor Ort. die zuständige Dame im Visitor Center war recht mürrisch und hat uns den Platz 1 zugewiesen, direkt neben der Dumpingstation, obwohl noch genügend andere Plätze frei waren. Wir haben dann den gesamten Weg ca. 2 km zurückfahren müssen um einen anderen Platz, hier 22 zu erhalten.

Insgesamt sind die äußeren Loop Plätze schöner, da der CG auf einer Anhöhe liegt.

Sind dann am Nachmittag noch den Canyon Rim Trail gelaufen, der sehr schön ist. Achten sollte man auf die Bienen Schwärme, die als "schwarze Wolken" auftreten. Mich hat eine erwischt.

Gruß

Peter

 

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch Anfang April 2016

Dies war einer der schönsten Campgrounds unserer Reise.

Die Sites im Primitive Loop sind die schönsten und sehr großzügig. Wir hatten nicht reserviert und wir waren auch fast alleine dort. Die Wanderung zum Rio Grande ist wunderschön, der Canyon Rim Trail mit ca. 6 mls round trip auch am Nachmittag noch zu schaffen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Seminole Canyon State Park, Campground, Comstock, Texas

Auf dem Weg in den Big Bend NP  ---   besucht am 8.4.2017

14 $ für die großzügige Site 42  auf der Roadrunner Flat Primitiv Area mit herrlichem Blick nach Osten in die weite Prärie.

Firering mit Grillplatz und Picknicktisch, leider hatten wir kein Feuerholz dabei, nachdem wir hier gelesen hatten, dass offenes Feuer grundsätzlich nicht erlaubt sei. 

Zum Glück trafen wir die Pandas aus dem Forum und hatten zusammen einen schönen Abend an ihrem lodernden Firering. Ein Fire Ban oder gar ein generelles Verbot waren nicht zu erkennen. Die Feuerstellen auf den Sites waren auch eindeutig.

Wir empfanden so gut wie alle Plätze, auch die E-Hook-up Sites sehr schön gelegen.

3 Feuerchen für den schönen Platz.

Website: http://tpwd.texas.gov/state-parks/seminole-canyon (link is external)

Park Map: http://tpwd.texas.gov/publications/pwdpubs/media/park_maps/pwd_mp_p4501_... (link is external)

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Besucht Mitte Mai 2017

Wir standen auf der Site 29 in der Desert Vista Camping Area ganz oben mit einem herrlichem Rundumblick. Nur war es an  diesem Tag gelinde gesagt recht stürmisch,  was den Aufenthalt etwas trübte. Zum Glück standen wir mit dem Womorücken gegen den starken Wind, so dass man einigermaßen geschützt davor sitzen konnte. (In de Nacht wurden wir ordentlich durchgerüttelt) Unsere Absicht war eigentlich eine Site auf dem Roadrunner Flat zu besetzen, leider war dieser schon geschlossen. Nach der recht langen Fahrt vom Lake Casa Blanca hierher und dann noch der sehr starke Wind war für weitere Aktivitäten keine Ambitionen mehr  vorhanden.

Gruß Lothar