Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13) Dienstag, 05.04.2016 – Seminole Canyon SP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
13) Dienstag, 05.04.2016 – Seminole Canyon SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
200 Meilen
Fazit: 
Was für ein toller Blick auf den Rio Grande!

Wir schlafen aus, bis 8:30 Uhr, schließlich wollen wir der Jugend einen entspannten Start in den Tag gönnen. Ein richtiges Frühstück möchte dann trotzdem keiner, es gibt nur aufgetostete Waffeln. Das geht schnell, also sind wir schon um 10.00 Uhr bei der Mission Concepcion, die liegt praktisch um die Ecke. Dies ist zwar nicht die größte der 5 Missionsstationen in San Antonio, aber sehr sehenswert und gut erhalten, wie wir finden.  Auch Sam ist begeistert, hier war er noch nicht.

Dann bekommen die 3 noch ein Lunchpaket, wir tanken und bringen sie zur Greyhoundbus Station. Da wir dort nicht parken können, wird es ein schneller Abschied. Wir werden Luca zwar in knapp 3 Monaten wieder sehen, aber ich bin trotzdem zunächst etwas traurig, bzw. es ist ein komisches Gefühl, plötzlich alleine unterwegs zu sein.

Trotz eines Einkaufsstopps sind wir um 16 Uhr im Seminole Canyon SP, vorher erleben wir unsere erst Border Control und müssen unsere Pässe zeigen. Bei der eintönigen Fahrt dorthin kann man immer wieder schöne Wildblumen am Straßenrand sehen. Im SP entscheiden wir uns für den Primitive CG, Site 43, 8 $, wunderschön und sehr großzügig. Im Visitor Center bekommen wir Informationen zu Wanderungen, der erste Eindruck von diesem Statepark ist sehr gut.

Wir machen uns direkt auf den Weg zum Rio Grande Overlook (Rio Grande Trail, 6 mls round trip). An der Abzweigung Panther Cave u. Rim Trail laufen wir rechts, danach den Rim Trail zur Panther Cave. Leider ist es zu spät für den gesamten Rim Trail, dies wären viel mehr als 6 mls zu laufen. Trotzdem ein wunderschöner Trail mit tollen Ausblicken.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

fkoepp
Bild von fkoepp
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 13:16
Beiträge: 184
RE: Reisebericht: 13. Dienstag, 05.04.2016 – Seminole Canyon SP

Hallo Susanne

Wieder mal ein sehr schöner Tag. Bei uns steht auch die Mission Conception auf dem Program. Eventuell fällt sie aber weg, da auch die Mission Son Jose in akzeptabler Nähe liegt und etwas größer ist. Mal sehen, was der Tag bringt.

Die Bilder vom Rio Grande sehen ha grandios aus. Scheint ja ein richtig gemütliches Plätzchen zu sein.

 

So wie es aussieht, deckt sich Deine Reise mit unserer Planung 2017 wieder...bin gespannt, wie die nächsten Tage im Big Bend NP werden.

Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...

Frank

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Reisebericht: 13. Dienstag, 05.04.2016 – Seminole Canyon SP

Hallo Frank,

wenn du viel Zeit hast, kannst du sehr gut auch eine Doppelübernachtung im Seminole Canyon einplanen, ein ganz toller und nicht so bekannter Park.

Der Big Bend NP ist absolute spitze, wir haben dort 4 wundervolle Tage (3 Nächte) verbracht. Die Campgrounds dort würde ich möglichst vorbuchen, vor allem den Chisos Basin. Der hat ja nur sehr wenige Plätze für größere Wohnmobile. Einer davon ist Site 18, also solltest du auch mit einem großen Womo rechnen, so buche diese Site vor.

Bei uns war das sehr schwierig, wir hatten eine zu kleine Site gebucht, sind aber am Ende mit viel Glück dort doch noch für eine Nacht untergekommen - aber ich möchte den nächsten Tagen meines Berichtes nicht vorgreifen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte