Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Goose Island State Park, Campground, Rockport, Texas

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
muk
Bild von muk
Offline
Beigetreten: 30.08.2009 - 11:06
Beiträge: 175
Goose Island State Park, Campground, Rockport, Texas
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (6 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2021

Es gibt eine Wood-Area ( 57 sites mit E Hookup) und eine Bayside-Area ( 44 sites ) mit Shelters und W/E Hookups. Die Wood-Aera ist etwas preiswerter, dafür  sollte man aber Moskito resistent sein. Zusätzlich: state park Eintritt: 5$ pP.

http://tpwd.texas.gov/state-parks/goose-island

Overflow campites 10$

For late arrivals and overflow, these non-reservable sites are in a parking area and are for self-contained units only; no tents allowed.


 

Koordinaten: 
28° 7' 39.806" N, 96° 59' 12.289" W

Ort

202 S Palmetto St.
78382-7965 Rockport , TX
Vereinigte Staaten
28° 7' 39.8064" N, 96° 59' 12.2892" W
Texas US

... an jedem Ort zu jeder Zeit - Ruhe und Gelassenheit

muk
Bild von muk
Offline
Beigetreten: 30.08.2009 - 11:06
Beiträge: 175
Goose Island State Park Campground, Texas

Unsere Site 45 in der Baysitearea war einmalig, von drei Seiten mit Wasser umgeben und mückenfrei.

und hier unser erster Platz in der Wood-Area

ein Paradies für Fischer

 

... an jedem Ort zu jeder Zeit - Ruhe und Gelassenheit

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
Besuch am 7./8.4.2012

Wir besuchten den Park bei unserer Überführungstour und taten gut daran am Ostersamstag und Ostersonntag zu reservieren. Anderenfalls hätten wir speziell am Samstag keine Chance auf einen Stellplatz gehabt. Bei der Reservierung konnten wir aber nur zwischen Bay und Wood-Area wählen, nicht aber den Stellplatz selber, diese werden zugeteilt. So kam es dass unsere Site #18 in der zweiten Reihe lag, was aber nicht weiter gestört hat. Kosten 22$ für Wasser+Strom, die zweite Nacht lag dann aufgrund der Gutscheine unseres State Park Passes bei 11$. Uns hat es hier sehr gut gefallen und der Campground inkl. Sanitäranlagen war gut gepflegt. Herrlich so ein Platz direkt am Golf von Mexico. Wir können den Platz auf jedenfall empfehlen. Weitere Info's zur Gegegend findet Ihr in unserem Reisebericht.

Hier noch ein paar Foto's:

 

 

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

nobby
Bild von nobby
Offline
Beigetreten: 11.05.2011 - 08:23
Beiträge: 63
RE: Goose Island State Park, Campground, Rockport, Texas

Februar 2014.

Schöne Site an der Bayside mit Golfblick. Leider war es bei uns sehr windig. Ideal für Angler.

Mit Freude unterwegsCool

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Besucht im Oktober 2014 (Site 112)

Wir waren FR/SA 25./26.10.14 in der Wood Area auf diesem SP.

Auch zu dieser Jahreszeit noch viele Mücken. Sehr schöne und grosse Sites (112 war unser Platz).

Ohne vorherige telefonische Reservation keine Chance an einem Wochenende in der Gulf Region von Texas einen Platz zu finden ( gilt auch für Galveston und San Perdro Island).

Die Plätze an der Bay sind traumhaft, aber nur mit vorzeitiger Reservation erhältlich.

 

Liebe Grüsse
Hans

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Campground: Goose Island State Park, Campground, Rockport, T

Zwei Übernachtungen Anfang  Mai 2015. Zu dieser Zeit sind keine Reservierungen erforderlich. Alles sauber und wenn der Wind nicht wäre auch sehr ruhig. Wir fanden es sehr schön dort. Mücken waren nur einige direkt am Wald oder im Gebüsch.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5118
RE: Goose Island State Park, Campground, Rockport, Texas

besucht April 2022.   reserviert hatten wir nicht.  Plätze Bayside-Area waren belegt.  Im Bereich Wood-Aera war einiges frei.

gepflegter SP / CG und den Big Tree ( Eiche ) sollte man sich ansehen.  Mit einem Umfang von mehr als 10m einer größten Eichen in den USA.

Infos zum Big Tree hier

 

Wood-Aera:

    

 

    

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014