Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cody KOA, Campground, Cody, Wyoming

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Cody KOA, Campground, Cody, Wyoming
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (7 Bewertungen)
geprüft: 
August 2023

Sehr gut, wenn man für den Cody-Besuch einen Pool und Spielplatz haben möchte. Dafür etwas weiter außerhalb, aber es gibt einen Shuttle.

Website

On US 14/16/20 3 miles east of Cody.

Pool.


Koordinaten: 
44° 30' 42.127" N, 109° 0' 29.43" W

Ort

Cody KOA
5561 Greybull Highway
Cody , WY
Vereinigte Staaten
44° 30' 42.1272" N, 109° 0' 29.43" W
Wyoming US

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
Cody KOA, 27.7.2006

Recht großzügig, Schatten!
Ausgangspunkt für Cody und Umgebung.

Aktivitäten in Cody: Rodeo, Buffalo Bill Museum (sehr zu empfehlen)

  

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
KOA Cody 2.7.2012

Wir waren am 2.7.2012 auf dem KOA Cody.

Der teuerste CG unserer gesamten USA Reise !!!

Aber wir hatten uns bewußt dafür entschieden, um den Kids mal ein bißchen Spaß zu gönnen: schöne Poollandschaft, Spielplatz und Hüpfkissen!

Für einen KOA verfügt der CG über großzügige Sites, teils mit Schatten.

Wir hatten eine Premium Full Hookup Site, Nr. 232 gant rechts am Rand (viel Platz), in direkter Nähe zum Pool und Spielplatz.

Duschen & WCs waren sauber, Laundry haben wir nicht genutzt.

Trotz des hohen Preises von uns auch 4 Lagerfeuer für die schöne Poolanlage & Kinderbesßungsmöglichkeiten Tongue out

Whirlpool (vorne) und Kidspool

Poolanlage

Spielplatz

Hüpfkissen

 

Abendessen an unserer Site 232

 

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
Besuch am 29.7.2013; 1 Nacht

Nach der tollen Bewertung + Beschreibung von Chrissy (und da wir beim Ponderosa CG keinen Platz mehr bekommen haben) haben wir auch hier übernachtet. Der Campground hat die geweckte Erwartungshaltung voll erfüllt! Viele Spielgeräte für Kinder, tolle Poollandschaft (bis 10h offen) mit großer Hot Tube, nettes Ambiente und viel Platz für einen privaten CG.

Wir haben uns "sauwohl" gefühlt … trotz des hohen Preises gibt’s dafür 5 Lagerfeuer von uns! Pools und Spielgeräte haben wir nicht fotografiert, hier ein paar Impressionen von den Stellplätzen:

Am CG waren speziell bei den Zelten viele Harley Fahrer unterwegs. Einige auch mit Camper und Herley im Anhänger - ganz hinten sieht man zwei:

Patriotische Amerikaner:

Und hier noch die CG Map:


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

sabine74
Offline
Beigetreten: 02.06.2014 - 12:56
Beiträge: 23
RE: Campground: Cody KOA Campground, Wyoming

Wir waren am 26.8.15 für eine Nacht auf dem Stellplatz 226. Eigentlich wollten wir 2 Nächte hier bleiben (wegen dem Pool und Spielplatz für die Kinder), aber wir haben auf 1 Nacht verkürzt. Uns hat das Ambiente nicht sehr gefallen, v.a. im Vergleicht zu den National/State Park Campgrounds. Man stand eng an den Nachbarn und die Straße war direkt neben dem Campingplatz. 

Pool war aber super und sehr warm. Spielplatz auch sehr schön. Den Kindern hat's gut gefallen! 

Waschmaschinen und WLAN (allerdings nur vor der Laundry) vorhanden.

nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 150
RE: Cody KOA Campground, Wyoming

Moin allerseits,

hmm, eigentlich will ich nicht der Oberpenibel sein ... aber ... stimmen hier die Koordinaten? Laut Google Maps und openstreetmap.org sollte dieser KOA etwa eine halbe Meile weiter westlich liegen, an folgenden Koordinaten (Einfahrt):

N 44° 30.724′ W 109° 00.495′ Google-Karte

Die Homepage von KOA zeigt unter "Get Directions" einen Punkt etwa 150m nördlich der obigen Koordinaten an (mitten im CG).

Aktuell sind diese Koordinaten eingestellt: 44° 30' 41.9256" N, 108° 59' 51.558" W  Google Maps (link is external)

Vielleicht kann das einer der Scouts mal überprüfen.

Gruss - Björn

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Cody KOA Campground, Wyoming

Hallo Björn,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Marker verschoben.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

nochsonneuling
Offline
Beigetreten: 19.11.2015 - 15:59
Beiträge: 150
RE: Cody KOA Campground, Cody, Wyoming

So, nun waren wir also auch selbst da, und können besätigen das der Marker jetzt stimmt smiley

Vom Yellowstone kommend sind wir durch das Lamar Valley und über den Beartooth Highway nach Cody gefahren, und haben dort noch das Buffalo Bill Museum gesehen, zumindest den Indianer- und den Naturwissenschaftlichen Teil. Entsprechend waren wir erst gegen 20 Uhr auf dem CG und haben die Annehmlichkeiten wie Pool nicht mehr genutzt. Sehr wohl genutzt haben wir das Pancake Frühstück am nächsten Morgen. Die Pancakes und ein als Kaffee bezeichnetes bräunliches Wasser sind umsonst, Würstchen kosten ein bisschen extra, sind aber wie die Pancakes sehr lecker.

Bezahlt haben wir nach Einrechnung des RoadBear Rabatts 58,22 $ für eine Full Hookup Pull Through Site. Wir fanden unsere Site 170 gar nicht eng, und von der nahen Straße haben wir eigentlich nichts mitbekommen.

Ein Nachteil ist die Abgelegenheit und man anders als vom Ponderosa CG nicht mal eben in die Stadt laufen kann.

Wir vergeben mal wieder 4 Feuerchen

LG - Björn

 

PeterT
Bild von PeterT
Online
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
RE: Cody KOA, Campground, Cody, Wyoming

Hallo zusammen

 

Wir verbrachten hier eine Nacht vom 25.8. auf den 26.8.22

 

Der CG ist sauber und gut angelegt. Die sauberen Duschen sind im Preis mit drin,

Es gibt 3 Pools, Für Kinder, für Erwachsene und einen Whirlpool.

Wir waren 1 Stunde vor offiziellem Check-In da und mussten tatsächlich 10$ Gebühr dafür zahlen. Das fand ich persönlich unverschämt und unangebracht.

 

Pete

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Cody KOA, Campground, Cody, Wyoming

Hi Pete, 

Diese zusatzgebühr für zu frühes einchecken ist ja ärgerlich.  Wurde das so begründet? Ich finde auf der Website keine Uhrzeit und keine Gebühr. 

Grüße 

Bernhard 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

PeterT
Bild von PeterT
Online
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
RE: Cody KOA, Campground, Cody, Wyoming

Hi Berhard

 

Das scheint offiziell so zu sein,aber ich habe noch nie erlebt, dass das auch durchgesetzt wurde.

Ich hatte ja auch aktiv gefragt ob das sein muss wegen einer einzigen Stunde.

Bei allen CGs bisher hat man dann gesagt „no problem, let me see if the site is empty…“

 

Pete

 

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids