Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11: Über das Lamar Valley und Chief Joseph Highway nach Cody

1 Beitrag / 0 neu
Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 390
Tag 11: Über das Lamar Valley und Chief Joseph Highway nach Cody
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 29. August 2023
Gefahrene Meilen: 
156 Meilen

Um 8 Uhr am Morgen verlassen wir unsere Site des Canyon-CG und sind uns sicher, dass wir trotz der großen Entfernung zum Store und zur Laundry (zu Fuß ist das wahrscheinlich eine einstündige Wanderung 😅) einen schönen und sonnigen Platz bekommen hatten. Nicht alle Plätze waren so schön hell.

Wir füttern den kleinen Bären, aber nur ein kleinwenig, da der Preis je Gallone hier im Nationalpark etwas höher ist als sonst und fahren in Richtung nordöstlichen Ausgang. Das nach 10 Tagen nun notwendige Auffüllen des Propans verschieben wir auf den nächsten Tag, da wir sonst erst in die entgegengesetzte Richtung, nach Fishing Bridge, fahren müssten.

Leider bekommen wir keine Bären und Wölfe zu sehen, aber dafür jede Menge Bisons 🦬😃. Die Bauarbeiten an der Straße vor und im Lamar Valley machen ein Halt am Straßenrand oft schwierig und es sind viele große Bau-Trucks unterwegs. Wir werden jedoch von der Landschaft versöhnt ⛰.

Besonders gefällt und der Pass durch den Shoshone National Forest auf dem Scenic Byway (Chief Joseph Highway). An seinem höchsten Punkt, dem Dead Indian Summit Overlook, hat man einen herrlichen Ausblick über den Canyon und hier treffen wir auch ein fotogenes Murmeltier beim Sonnen und etwas schnellere Streifenhörnchen 🐿😉.

Die Kletterpartie mit den vielen Serpentinen schafft der Kleine Bär ohne Probleme, heute ist die 1000-Meilen-Marke unserer Reise überschritten.

In Cody angekommen, besorgen wir uns Ersatz für den betrauerten Grill, wir bekommen das gleiche Modell hier im Walmart und tragen/fahren wieder einmal stolz unsere Beute zum Camper😍.

Hier stehen wir zum ersten Mal seit unserer Reise auf einem kommerziellen/privaten Campground und sind uns trotzdem einig, dass das zwischendurch ganz gut ist. Ziemlich schnell suchen wir den Stellplatz auf und genießen hier den Pool bei knapp 30 Grad!

LG Annett
 


Entlang der Grand Loop Road

 

 


 

Chief Joseph Highway, Dead Indian Summit Overlook