Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hwy-16

Boondocking Jewel Cave National Monument, Black Hills, South Dakota

Boondocking südlich neben der Mt. Rushmore Rd = Hwy-16, entlang der National Forest Road 271. Das Gebiet ist eine große Wiese. Je nachdem wie weit man reinfährt, hört man die Straße noch etwas, oder eben nicht. Der Platz liegt nur ca. 10min von Jewel Cave NM entfernt.

Cloud Peak Skyway, Powder River Pass, Hwy-16, Wyoming

Dieser Byway führt auf 65 Meilen über die südlichen  Bighorn Mountains  und den Powder River Pass mit 9.666 ft  und verbindet Buffalo WY im Osten mit Ten Sleep im Westen.  Er stellt die Hauptverbindung zwischen den Black Hills und der Yellowstone Region dar.

Lake Shore Campground, Buffalo Bill State Park, Cody, Wyoming

Der Lake Shore (früher: North Shore) Campground  (32 pull-through Sites)  liegt im Buffalo Bill State Park, 6mi westlich von Cody auf dem Weg zum Yellowstone N.P. Einige der Sites liegen direkt am See. Reservierbar. Feuerringe vorhanden.

Maverick Ranch RV Park at Lajitas Golf Resort & Spa, Campground, Lajitas, Texas

Der ideale Campground nach ein paar Tagen im Big Bend. Sehr geräumige Duschen, Pool und Laundry Alles war sehr gepflegt, der Komfort tat uns so richtig gut und wir haben es hier so richtig genossen. Das Preisleistungverhältnis empfanden wir als sehr gut.

Medicine Lodge State Park, Campground and Archaeological Site, Hyattville, Wyoming

-- noch kein Bild --

Etwas abgelegen am Westabhang der Bighorn Mountains im nördlichen Wyoming auf einer ehemaligen Working Cattle Ranch finden sich hier 20 in drei Gruppen angelegte Campsites (ein Teil davon auch mit Elektro-Anschluss). An einer 750 ft langen Sandsteinwand finden sich Hunderte von Petrpglyphs und Pictographs aus der Besiedlung der Region seit 10 000 Jahren.

The Mammoth Site, Hot Springs, South Dakota

--- Leider noch kein Bild vorhanden ---

Eine überdachte Ausgrabungsstelle für prähistorische Mammuts und gleichzeitig ein lebendiges Museum bietet die Mammoth Site in Hot Springs. Hier kann man den  Paläontologen beim Ausgraben und Forschen direkt über die Schulter schauen, während man die schon ausgegrabenen Urzeitriesen bestaunt.