Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Shannon Falls, Squamish, British Columbia, Canada

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
Shannon Falls, Squamish, British Columbia, Canada
Details

Die Shannon Falls sind mit einer Höhe von 335 m die zweithöchsten Wasserfälle Canadas. Das Wasser stürzt über mehrere Stufen in die Tiefe. Sie liegen direkt am Hwy-99-CDN kurz vor Squamish.

Website: Shannon Falls Provincial Park

Wikipedia: Shannon Falls Provincial Park


Koordinaten: 
49° 39' 55.559" N, 123° 9' 48.668" W

Ort

HWY-99-CAN
Squamish , BC
Kanada
49° 39' 55.5588" N, 123° 9' 48.6684" W
British Columbia CA

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
Shannon Wasserfälle Bilder

 

                  

     

     

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: Shannon Falls, Squamish, British Columbia, Canada

Die Shannon Falls sind einen Besuch wert. Vom großen, jedoch mit 1 CAN$ gebührenpflichtigen Parkplatz, direkt am Hyw.#99 sind es nur wenige Minuten zu Fuß.

Beste Grüße, HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Shannon Falls, Squamish, British Columbia, Canada

Wir waren im September 2013 hier - sieht so aus, als ob im Herbst der Wasserfall ein wenig "ruhiger" ist:

Hier ein kleiner Picknickplatz unmittelbar vor dem kurzen Trail zu den Falls:

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
RE: Shannon Falls, Squamish, British Columbia, Canada

Hallo!

In den ersten Junitagen 2017 sahen wir uns zum dritten Mal die imposanten Shannon Falls an. Von unserer Site

   

des Stawamus Chief PP CG http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/stawamus/ führte uns ein Trampelpfad zunächst zu der knapp 10 Minuten entfernten „Sea o Sky Gondola“. Von dort ging es rd. 800 Meter mit einer nicht ganz so günstigen Gondel https://www.seatoskygondola.com/visit hinauf zu der Basisstation der Summit-Lodge.

                                   

Im Tal war es mit 25 Grad angenehm war. Da ich oben eine wesentlich niedrigere Temperatur erwartete, zogen wir uns lange Hosen sowie wärmende Kleidung an. Eine fatale Fehleinschätzung, denn oben waren es warme 29 Grad, so dass unser erster Weg zu der dortigen Restauration führte um den Durst zu löschen.

                  

Von hier hatte man eine fantastische Aussicht auf den Howe Sound, einen Ausläufer des Pazifiks, der umliegenden Bergwelt sowie der Gegend rund um Squamish. Über eine wackelige Suspending Bridge konnte man einen der zahlreichen Wanderwegen erreichen; wovon wir auch Gebrauch gemacht haben.

Die Wege hatten unterschiedliche Längen und Schwierigkeitsgrade. Einer dieser Wege führte u.a. zum Viewpoint des stark frequentierten Kletterfelsens Stawamus Chief http://www.exploresquamish.com/explore/stawamus-chief-provincial-park

Von hier hatte man bei strahlendem Sonnenschein nochmals traumhafte Aussichten.

Nach fast vierstündigen Aufenthalt in der Bergwelt ging es zurück zur Basisstation. Von dort führte ein kurzer Fußweg zu den Shannon Falls, der diesmal wesentlich mehr Wasser als bei den Besuchen in den Jahren zuvor führte. Durch die Verdunstung der herabbrausenden Wassermengen kühlte es sich in unmittelbarer Nähe bis auf 18 Grad ab. Sehr beeindruckend.

 

 

Liebe Grüße

Olaf