Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08. Tag: Monument Valley - Page

1 Beitrag / 0 neu
Rapunzel
Offline
Beigetreten: 03.03.2019 - 07:53
Beiträge: 86
08. Tag: Monument Valley - Page
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 28. Mai 2023
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Nach dem Frühstück ging es Richtung Page. Hier hatten wir keinen Campground vorgebucht, da uns vorab keiner wirklich zusagte, und wir zunächst den Lone Rock Beach prüfen wollten. Dieser war auch unser erstes Ziel dort, aber zumindest für unseren Geschmack ein Reinfall. Es war dort zu viel Betrieb, aufgrund der Generatoren zu laut, vor allem aber war der Wasserstand so, dass es keine Möglichkeit gab normal ins Wasser zu gehen um zu Baden. Also. Haben wir sehr schnell die Zelte wieder abgebrochen und sind zum Wahweap, der jedoch auch nicht viel einladender war, bzw. die hohen Preise ohne vorhandene Bademöglichkeit uns abschreckten. Also zurück zu Plan C. Der Roam America Horseshoe Bend CG, der damals noch anders geheißen hatte, und von uns wegen des noch nicht geöffneten Pools zunächst verworfen wurde. Dennoch ein toller Platz, und mit Abstand die besten Sanitäranlagen der kompletten Reise.

   

Nach dem frühen Abendessen am CG fuhren wir nochmals los über den Glen Canyon Dam und Richtung Beehive/New Wave Trail. Ein wirklich schöner kurzer Rundweg ohne groß Höhenmeter (ca1h), der besonders im Abendlicht sehr fotogen ist. Der Weg ist mit Steinen markiert, man kann sich aber auch selbst den Weg quer durch die Buttes suchen.

 

      

 

Eigentlich hatten wir mindestens 2 Nächte in Page geplant, und die weitere Route war etwas offen gehalten, da ja der im Anschluss geplante Grand Canyon (wegen der vielen Schneefälle öffnete der North Rim CG erst Mitte Juni) gecancelt wurde. Zunächst hatten wir überlegt doch ans South Rim zu fahren, da wir dort beide schon waren, und es doch ein erheblicher Umweg war haben wir den Grand Canyon komplett gestrichen. Für Page hatten wir für den kommenden Tag den Lower Antilope Canyon gebucht, und wir beschlossen im Anschluss die Region Page zu verlassen. Wären die Kinder älter gewesen, hätten wir uns vermutlich ein Boot oder Kajaks gemietet und so wären wir sicherlich auch bzgl. Baden auf unsere Kosten gekommen, aber vielleicht beim nächsten mal.
 
Da nun vor dem gebuchten Campground und Angels Landing Permit im Zion NP plötzlich 3 Nächte offen waren änderten wir die Route und besuchten den Bryce Canyon vorab, anstatt hinterher. Die gewonnene Zeit hinterher verbrachten wir dann in der Gegend um St. George.