Good morning California!
…die frühen Strandläufer sind unterwegs an diesem Morgen im Küstennebel!
Heute hatte Marie Pause, mit dem Mietwagen ging es auf dem Highway 1 zur Getty Villa. Auf dem Weg sahen wir die Brandspuren aus dem Frühjahr, furchtbar was sich hier wohl abgespielt haben muss lässt sich ein wenig erahnen…!
Die Besichtigung der Ghetty Villa ist kostenlos, man muss lediglich vorher ein Permit online erwerben. Die Parkkosten vor Ort im Parkhaus betragen 20$, für Womos ist das Parken hier nicht möglich.
Eine gute Stunde schauten wir uns hier um, sehenswert auch wenn wir nicht unbedingt „Fans“ solcher Museen und Ausstellungen sind!
Wir fuhren dann zurück Richtung Norden, vorbei am Thornehill Broome Beach und kamen in Santa Barbara an der alten Mission an. Ehrlich gesagt verzichteten wir auf die innere Besichtigung, denn 18$ pro Nase fanden wir doch schon etwas üppig…, also weiter Richtung Downtown Santa Barbara.
Die Fußgängerzone (!!) hier ist wirklich sehenswert und auch ein wenig untypisch für die USA. Wir erstanden hier noch einen Magnet-Pin und waren nach einer Stunde wieder am Auto, zurück zum CG war der Plan.
OK, ein kurzer Halt bei „Schotten“ war dann in Carpinteria doch noch drin, auch mussten wir in Ventura noch zu Vons, es fehlten noch ein paar Kleinigkeiten zum Essen für heute Abend. Ach ja, wo wir gerade daran vorbei kamen, so hielten wir auch noch am Point Mugu Missile Park, wo einige Flugzeuge und Lenkflugkörper ausgestellt waren. Wer hier vorbei kommt, einfach mal kurz halten!
Gegen 18 Uhr waren wir wieder bei Marie angekommen, welche uns auch schon vermisst hatte. Logisch gab es einen Anleger, bei dem wir auch einige Delphine in der Ferne sahen, herrlich!
Der Abend nahm dann fast wieder seinen gewohnten Lauf mit grillen, Sundowner und Lagerfeuer, „California Dreaming“ eben…
Der Rest war dann Schweigen!
Was war sonst noch?
Beim grillen schaute unser Nachbar vorbei, stellte sich vor und es begann der „Smalltalk“. Wo wir her kamen, wie lange wir bleiben, was wir noch so vorhaben sind so die Fragen gewesen. Ach ja und welches Bier wir gerne trinken würden…, es dauerte dann auch nicht lange und ich bekam eine Dose IPA angeboten…, nun ja … man muss es schon mögen
…, trotzdem herzlichen Dank!
...und die Etappe heute mit dem Mietwagen:
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de