Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

25. Tag - 4. Juni: ins Dinosaurier-Land

1 Beitrag / 0 neu
Alantheras
Offline
Beigetreten: 03.09.2013 - 21:23
Beiträge: 111
25. Tag - 4. Juni: ins Dinosaurier-Land
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Sonnig, 30°, reine Fahrzeit 2,5h

Hallo zusammen,

Unsere Fahrt ging über die #139 weiter nach Norden, die Straße war wenig befahren und führte durch schöne Berglandschaften, war aber überraschend kurvig. Wir hielten für ein Mittagessen (ich hatte das „Hungry Man Breakfast – das war aber recht übersichtlich, ganz anders als sonst in den Staaten gewohnt) im sehr ruhigen Rangely, um dann über #64 und I-40 weiterzufahren zum Quarry Visitor Center im Dinosaur Nat. Monument.

Das Visitor Center und die Quarry Exhibition Hall sind beeindruckend – wo sonst kann man echte Dinosaurier-Knochen anfassen!

Leider teilte unsere Große die Begeisterung nicht so ganz – wir hatten gehofft, dass Dinosaurier für sie etwas Besonderes wären (ein Kindergartenfreund kann alle Dinosaurier-Namen auswendig), aber sie zeigte wenig Interesse.

Wir gingen zu Fuß von der Quarry Exhibition Hall zurück zum Visitor Center, es ging nur bergab, war aber in der Mittagssonne sehr heiß (ansonsten wäre es ein netter Spaziergang); danach fuhren wir die wenigen Meilen zum Green River Campground und bezogen Site 25. Der Platz ist zwar großzügig angelegt und ruhig, aber es gibt recht wenig Schatten, und der Fluss war sehr reißend und nicht einmal dafür geeignet, die Füße darin baumeln zu lassen.So haben wir es uns im bzw. ums Wohnmobil herum gemütlich gemacht.

Viele Grüße
Frank

Alantheras - Frank