Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Green River Campground, Dinosaur National Monument, Jensen, Utah

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6681
Green River Campground, Dinosaur National Monument, Jensen, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.05
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.1 (20 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2021

Schön am Fluss gelegener CG Campground im Utah-Teil des Dinosaur National Monument.

Green River Campground

Dinosaur National Monument


Koordinaten: 
40° 25' 21.137" N, 109° 14' 40.61" W

Ort

Hwy-40
81610 Dinosaur , UT
Vereinigte Staaten
40° 25' 21.1368" N, 109° 14' 40.6104" W
Utah US

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6681
Besucht am 16.06.2012

Hi Zusammen!

Bei unserem Besuch waren 22 Sites, der insgesamt 80 Sites (alle fcfs), gesperrt. Grund dafür waren die "morschen" Bäume.

Im Sommer sollte man einen Site wählen, der Schatten bietet. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Green River, der im Sommer eine willkommene Abkühlung bringt, auch wenn man dort aufgrund der Strömung bei unserem Besuch nicht schwimmen konnte.

Insgesamt ist der CG guter NP Durchschnitt, deshalb 4 Lagerfeuer.

Wir haben hier 12$ für eine Nacht bezahlt.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 362
Im Herbst

Hallo,

wir waren Anfang Oktober dort,  wenig los und angenehme Temperaturen.

 

Campsite am Fluß

 

Schöner Abendspaziergang oberhalb des Green Rivers

 

 

Gruß

Bejay

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6681
Film zum Campground

Hi Zusammen!

...auch noch ein Film dazu:

 

Green River Campground, Dinosaur National Monument, Utah from www.womo-abenteuer.de on Vimeo.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1010
10.7.2012

Hi!

Wir waren am 10. Juli 2012 auf dem Green River CG.

Auch bei uns waren viele Sites unter den alten Bäumen gesperrt.

Wir hatten uns Site 27 am Fluß für 12 $ ausgesucht (self registration) und fanden den CG toll!

Direkt hinter dem Picknicktisch kam eine kleine Sanddüne, weißer feiner Sand bis zum Fluß.

Der Fluß war am oberen CG etwas gestaut und hatte keine hohe Fließgeschwindigkeit. hier beobachteten wir einige Camper, die sich ins kühle NASS stürzten smiley

Im Juli hatte der Fluß sehr niedriges Wasser.

Der CG wird angeblich nie voll und wir hatten auch abends noch Glück, einen schönen Platz am Fluß zu finden.

Morgens tummelten sich übrigens direkt hinter unserer Sitzgruppe die Rehe, Streifenhörnchen, Erdhörnchen und Häschen!

Die Kids fanden das natürlich klasse Laughing

Wir durften leider nicht grillen, wegen der akuten Waldbrandgefahr....

Aber insgesamt ein sehr schöner und suberer CG inmittemn toller Landschaft!

 

 

 

 

 

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
Green River Campground, Dinosaur National Monument, Jensen,

Besucht im September 2013

Absolut empfehlenswerter Campground. Leider ist immer noch  ein Großteil der Plätze gesperrt!(Baumschäden?).

Wir sind aufgrund des schönen Wetters direkt 2 Nächte geblieben.

Sehr zu empfehlen ist der Trail "Sound of Silence" der auf halben Wege vom VC zum CG liegt. ( 4,7 Meilen Roundtrip).

Feuerholz kann per Self Service am Eingang erworben werden.

Gruß

Lothar

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
Besuch am 6.8.2013; 1 Nacht

Der Campground liegt in unmittelbarer Nähe zu den Ausgrabungen. Wir waren unter der Woche Mittags da und es waren nur 2 Sites belegt -> wir hatte die freie Auswahl und nahmen eine Site direkt beim Fluss Smile. Am Abend wars dann schon voller - die Sites am Fluss waren ausgebucht, andere aber noch verfügbar.

Zum Frühstück besuchten uns Streifenhörnchen und Colibris ... klare 5 Lagerfeuer von uns!

Lage des CG:

Unsere Site:

Die Fauna rund um unsere Site:

Und abschließend noch die Map:


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3031
RE: Green River Campground, Dinosaur National Monument, Jensen,

Gut und schön am Fluss gelegener CG. Unsere Site B25 am 6.8.13 lag zwar am Fluss und für die Kids gabs auch Sand zum spielen aber richtig an den Fluss ging es von hier nicht (Steinige Böschung). Viele Sites waren geschlossen und wurden als wir dort waren wegen "morschen" Bäumen inspiziert.

LG Mike

 

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7504
29.+30.7.2014: Sauber, großzügig, aber nix besonderes

Wir haben hier zwei Nächte verbracht, um einen ganzen Tag für den Dinosaur Quarry und einige Trails zu haben.

Sites sind groß, insgesamt okay und 3 Sterne.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Alantheras
Offline
Beigetreten: 03.09.2013 - 21:23
Beiträge: 111
Besucht im Juni 2014

Hallo miteinander,

wir haben am 4. Juni 2014 hier eine Nacht verbracht, nach Besuch der Quarry Exhibition Hall, und waren etwas enttäuscht - ein eher mittelprächtiger Platz, von uns 3 Feuer:
Es gibt nur an einigen Sites Schatten - und es wird darauf hingewiesen, dass die Bäume alt sind und bei Wind Äste herunterfallen könnten - bei unserem Besuch war es fast zu heiß, sich draußen aufzuhalten.
Der Green River bot auch keine Abkühlung, weil er sehr voll war und eine sehr schnelle Strömung hatte - Baden gehen wäre gefährlich gewesen!

Viele Grüße
Frank

Alantheras - Frank

Beate3110
Bild von Beate3110
Offline
Beigetreten: 16.08.2013 - 13:21
Beiträge: 13
September 2013

Wir waren im September 2013 für eine Nacht hier auf diesem Campground. Ein großer Teil der Sites war wegen der alten Bäume gesperrt. Trotzdem waren am späten Nachmittag noch genug Plätze zur Auswahl. Schöner Campground mit direktem Zugang zum Fluss.

Site: 46

Kosten: 12$

Bewertung: 4 Feuer