Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

24. Tag 25.08.2017 Hogwarts, Jurassic Park und andere Ereignisse

1 Beitrag / 0 neu
andrej
Bild von andrej
Offline
Beigetreten: 02.11.2012 - 12:42
Beiträge: 165
24. Tag 25.08.2017 Hogwarts, Jurassic Park und andere Ereignisse
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 25. August 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Ein Tag im Kreis unserer Gasttochter und ihrer Familie

Am heutigen Tag mussten wir bereits um 06:30 aufstehen, denn wir wollten Ashley bereits um 07:15 von zu Hause abholen. Unser Ziel waren die Universal Studios in Hollywood und da war frühes Erscheinen Pflicht.

Wider der deutschen Natur hatten wir uns etwas verspätet, was aber bei Ashley eher auf Wohlwollen traf. Ziemlich müde machten wir uns auf die einstündige Fahrt Richtung Los Angeles. Überraschenderweise kamen wir ganz gut durch, was hier wirklich eine Ausnahme ist und so waren wir bereits um 08:45 im Freizeitpark.

Unser erstes Ziel war die Erfüllung eines Traums von Felix. Plötzlich standen wir vor der Kulisse von Hogwarts, Hogsmead und vielen Details aus den Harry Potter Romanen. Es war wie eine kleine Stadt mit den Läden, die auch in den Büchern vorkommen. Wir waren von der Detailtreue begeistert und fühlten uns quasi mitten in einem Harry Potter Film. Natürlich war die Kulisse Rahmen für einen Ride, der durch die verschiedenen Bereiche von Hogwarts führte. Interessant war, dass der Ride eine Mixtur aus virtueller und echter Achterbahnfahrt war. Dies war so gut miteinander verwoben, dass man die Übergänge kaum merkte. Uns hat es jedenfalls tierischen Spaß gemacht.

Natürlich durfte nach der Fahrt auch das obligatorische Butterbier nicht fehlen. Ashley und Tina hat es nicht so gut geschmeckt. Felix, Nina und ich fanden es lecker.

Ein Höhepunkt des Tages war noch die Fahrt durch die Universal Studios, in der man viele Kulissen aus bekannten Filmen bestaunen konnte und auch wiedererkannte.

Am Ende des Tages gönnten wir uns noch den Ride aus dem Film „ Die Mumie“. Das hat unheimlich Spaß gemacht. Man fuhr erst vor- und dann rückwärts, und das in einem irrsinnigen Tempo.

Da ja in den USA alles ein wenig größer als anderswo ist, wunderten wir uns nicht, als wir in einem Geschäft Donuts in der Größe einer Pizza sahen. Natürlich haben wir es uns nicht entgehen lassen, diese zu probieren. Auch dem Schleckermäulchen Josie brachten wir einen mit.

Kurz vor 19:00 war dieser erlebnisreiche Tag dann auch beendet und wir machten uns wieder auf den Weg in Richtung Rowland Heights. Wir wurden von Josie und Sergio eingeladen, die letzten Tage unseres Aufenthaltes bei ihnen zu übernachten, was wir erst zögernd, aber dann doch sehr gerne annahmen.

Auch diesmal hatten wir mit dem Verkehr Glück und nur wenig Stau, so dass einem gemeinsamen Abendessen um 21:00 nichts mehr entgegenstand. Diesmal gingen wir italienisch essen und es war wieder mal saulecker. Die Atmosphäre war diesmal noch eine Spur lockerer und vertrauter. Nach dem Abendessen saßen wir noch lange im Hause der Leons zusammen. Ich glaube, alle haben diesen Abend genossen. Vor allem aber Ashley war sehr glücklich zu sehen, dass sich alle super verstehen.

Um 0:00 war dann aber auch Feierabend. Ein schöner Tag fand ein harmonisches Ende.