Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03.07.19 – Womo-Übernahme bei FourSeasons in Abbotsford

1 Beitrag / 0 neu
Betty
Offline
Beigetreten: 27.01.2019 - 17:34
Beiträge: 86
03.07.19 – Womo-Übernahme bei FourSeasons in Abbotsford
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 3. Juli 2019
Gefahrene Meilen: 
114 Meilen
Fazit: 

Heute ist es soweit. Wir lernen unser WOMO kennen. Da wir nicht in einem der Flughafenhotels wohnen, fahren wir zunächst mit dem Taxi zum Travellodge Hotel in Richmond, wo uns der Shuttle zusammen mit einem weiteren Ehepaar aufliest und zur Vermietstation nach Abbotsford bringt. Unverzüglich erfolgt die Einweisung, zwar in Englisch, aber dies ist kein Problem. Wir arbeiten unsere ausgedruckte Übernahme-Checkliste ab und bekommen alle unsere Fragen beantwortet. Gegen 11.30 Uhr machen wir uns auf zu unserem ersten Einkaufsmarathon.

Eigentlich war geplant den Ersteinkauf in Chilliwack durchzuführen, der Mitarbeiter der Vermietstation empfiehlt uns Walmart in Abbotsford, da hier der Parkplatz größer sei.

So verbringen wir die nächsten Stunden im Walmart mit der Abarbeitung unserer Einkaufsliste. Auch wenn die Rechnung dann stolze 300 $ beträgt, müssen wir an den Folgetagen feststellen, dass wir mengenmäßig viel zu zaghaft waren. Dies hat zur Folge, dass wir auch in den nächsten Tagen, zur Freude unserer Kinder aufgrund des Wifis, diversen Supermärkten einen Besuch abstatten.

Weiter geht es zu unserem ersten Campingplatz dem Hope Valley RV. Wir bekamen Site #19 im vorderen Bereich des Platzes in der Nähe des Waschhauses und des Pools zugewiesen.

Obwohl das Wetter den ganzen Tag schon bedeckt war und die Temperaturen die 20 Grad kaum erreicht haben, lässt es sich unser Jüngster nicht nehmen, den Pool auszuprobieren, dessen Wasser erstaunlich warm ist.