Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15.07.19 - Mt. Robson und Kinney Lake

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Betty
Offline
Beigetreten: 27.01.2019 - 17:34
Beiträge: 86
15.07.19 - Mt. Robson und Kinney Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Morgens um 9 Uhr starten wir bei bedecktem Himmel, aber trocken, zum Kinney Lake. Ein breiter Weg führt uns in einer Stunde immer entlang am Fluß zum Kinney Lake. Mit uns unterwegs sind einige Wanderer, an deren Gepäck man sieht, dass diese heute weiter hinauf wollen als wir.

Noch kommt die Sonne nicht richtig durch, aber auch so ist der Kinney Lake sehr schön. Als wir auf dem Rückweg sind, zeigt sich die Sonne immer mehr und ich ärgere mich fast, dass wir nicht später los sind. Dies ändert sich aber schnell, zum einen kommen uns gefühlt wahre Menschenmassen entgegen, so dass wir uns fragen wie groß die Zeltplätze auf dem Weg zum Berg Lake sind. Zum anderen fängt es, kurz bevor wir den Parkplatz erreichen, so heftig an zu regnen, dass wir unser Womo bis auf die Haut durchnässt erreichen.   

Wir fahren zurück zum Visitor Center und haben Glück der Mt. Robson zeigt sich uns nun fast ohne Wolkenmütze.

Vor der Weiterfahrt stärken wir uns im Mt. Robson Café mit sehr leckeren Snacks.

Unser nächster Halt ist der Blueriver RV. Wir bekommen Site # J mit Blick auf einen Pferdestall. Der Platz besticht nicht durch besondere Schönheit, ist aber für eine Nacht in Ordnung.

Die eine Hälfte der Familie geht im Ort an den Eleanor Lake zum Baden, welcher über ein erstaunlich komfortables Badehaus verfügt. Die andere Hälfte kümmert sich um die Wäsche. Es stehen jeweils zwei Waschmaschinen und Trockner ($ 5 Waschen, $ 3 Trocknen) zur Verfügung. Da außer mir niemand Waschen will, ist das Ganze zügig erledigt.

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 769
RE: 15.07.19 - Mt. Robson und Kinney Lake

Liebe Betty, 

für viele Highlights habt ihr dann ja doch immer wieder die Regenpausen gut genutzt! Der Kinney Lake ist so schön.

Es tut mir beim Lesen richtig leid, dass ihr so oft Regen hattet. Wir hatten vor zwei Jahren einen komplett durchgeregneten Norwegenurlaub, deshalb weiß ich, wie anstrengend das gerade für Mütter ist, die ja oft für die Stimmungsregulation in der Familie zuständig sind smiley

Aber deine Tour ist toll, und bei den großen Momenten, Lake o'Hara, Lake Moraine, five lakes, Kinney hattet ihr es ja scheinbar immer trocken smiley 

 

Schöne Grüße, Janina. 

 

 

Betty
Offline
Beigetreten: 27.01.2019 - 17:34
Beiträge: 86
RE: 15.07.19 - Mt. Robson und Kinney Lake

Hallo Janina,

die Erwartungshaltung an eine solche Reise ist groß und so manches Mal gerade am Anfang dachte ich mir schon, sah auf den Fotos irgendwie toller aus. Aber wir hatten glückerweise die Etappen so großzügig geplant, dass wir immer etwas zeitlichen Spielraum hatten, die Regenlücken für die Highlights zu nutzen. Dafür hatten wir weder Fire ban noch Rauch, was bestimmt nicht besser gewesen wäre. Zum Glück wurde das Wetter auf der letzten Etappe der Reise doch noch besser.

Um diesen zeitlichen Spielraum zu haben, mussten wir allerdings VI auslassen. Das hat mir im Nachhinein schon leidgetan, denn die Kombination von Bergen und Meer hat uns gut gefallen. Aber so haben wir auf jeden Fall Grund für eine weitere Reise.

Viele Grüße,

Betty