Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14. Tag: Arches NP

1 Beitrag / 0 neu
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
14. Tag: Arches NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
16 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Wir finden die Bögen super schön

14. Tag:
Samstag 29.09.2012
Arches NP
Gefahren: 16 Meilen
Campground: Devils Garden Arches NP
Site: 48

Heute steigen wir früh aus den Federn. Vor unserem RV werden wir von einem Hasen begrüsst. Wir essen heute Morgen im RV, denn im Aussenbereich ist es uns noch zu kühl. Um 8:15 Uhr fahren wir zur Wolfe Ranch wo wir unseren RV noch problemlos parken können. Wir wandern Richtung Delicate Arch.

Der Weg ist nicht schwierig zu gehen und wir finden ihn auch an keiner Stelle gefährlich. Nach einer Stunde kommen wir beim Delicate Arch an. Hier hat es noch nicht so viele Touristen und Papa fotografiert den Bogen über eine Stunde lang. Dabei klettert er wie ein Wiesel in der Arena herum. Mama findet dies nicht so lustig und macht sich Sorgen.

 

Der Abstieg ist in kurzer Zeit bewältigt und wir fahren zurück zum Campground.

Hier lassen wir uns Pasta schmecken und machen eine ausgiebige Siesta. Nach der Siesta klettern wir in den umliegenden Felsen. Am späteren Nachmittag machen wir noch eine kleine Rundwanderung zum Broken Arch. Die Wanderung startet und endet auf dem Campground und dauert mit vielen Fotostops ca. 1 Stunde und ist unserer Meinung nach zu empfehlen. Auf der ganzen Runde sind wir nur einer Person begegnet.Wieder zurück auf unserer Site müssen wir den Generator kurz für eine halbe Stunde laufen lassen Frown. Unser Fotograf muss den Akku der Nikon aufladen. Er hat in den letzten Tagen wohl zu viele Fotos geschossen.

Den Abend lassen wir mit einem Campfire ausklingen und bewundern dabei den wunderschönen Sternenhimmel.

 

Liebe Grüsse Ursula