Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

24. Tag: Joshua Tree NP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
24. Tag: Joshua Tree NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
66 Meilen
Fazit: 
Wir lieben den NP mit seinen Felsen, Bäumen und Kakteen

24. Tag:
Dienstag 9.10.2012
Joshua Tree NP
Gefahren: 66 Meilen
Campground: Jumbo Rocks Joshua Tree NP CA
Site: 89

Heute erkunden wir den Joshua Tree NP ausgiebig. Nach dem Frühstück verlassen wir den Indian Cove CG um 8:50 Uhr und fahren zum Jumbo Rocks CG wo wir uns für die zweite Nacht im Joshua Tree eine schöne Site aussuchen wollen. Wir entscheiden uns für die Site 89 und lassen unseren RV schon mal dort stehen.

Wir marschieren Richtung Self-Registration wo wir unseren Obolus entrichten. Danach wandern wir den Skull Rock Trail (knapp 3km), welcher uns sehr gut gefällt. Wir machen verschiedene Abstecher, klettern auf Felsen am Weg und geniessen die verschiedenen Ausblicke.

Wieder zurück auf unserer Site hat Elena grossen Hunger und wir stärken uns mit den Resten (Spaghetti, Sandwich) vom Vortag. Nach dem Essen steigen wir in unseren RV und verlassen den Campground Richtung Hidden Valley. Unterwegs halten wir an verschiedenen Orten und schiessen unzählige Fotos von den faszinierenden Steinformationen und den Joshua Tree‘s.

Im Hidden Valley wandern wir durchs Tal (ca. 1.5km) und beobachten die Kletterer auf ihren Touren in die Höhe.

Wir haben noch nicht genug gesehen und beschliessen die Miniwanderung Arch Rock anzuhängen. Wir fahren in Richtung des südlichen Parkeingangs und verpassen den White Tank Campground von wo aus die Wanderung startet. Während sicher 10 Minuten fahren wir immer weiter, bis wir feststellen, dass das so nichts mehr wird. Wir wenden unseren RV auf der Strasse und fahren zurück. Nun finden wir auch den Campground und Parken unseren RV bei einer nahegelegenen Parkbucht am Strassenrand, die Zufahrt zum CG ist für unser Gefährt nicht erlaubt. Der Rundweg ist landschaftlich schön und wir klettern in den Felsen und um den Arch herum.

 In der Zwischenzeit ist es später Nachmittag geworden und wir fahren zurück auf den Jumbo Rocks Campground. Wir klettern in den Felsen hinter unser Site, schiessen unzählige Fotos und warten auf den Sonnenuntergang. Leider ist dieser nicht so spektakulär wie erwartet und wir kehren auf unsere Site zurück. Dort werfen wir den Grill an, denn wir wollen den letzten Abend in der Natur mit einem feinen Steak beenden.

Während dem Feuermachen sieht Stefan plötzlich eine riesige Spinne, die sich über einen Stein unserer Campsite bewegt. Sie ist schwarz, fast handgross und voller Haare. Wir versuchen sie zu vertreiben, denn wir wissen nicht ob sie giftig ist. Sie lässt sich aber nicht beeindrucken und und weil wir sie nicht umbringen wollen bleibt sie wohl oder über unser Gast.

Elena lässt sich noch knapp zum Essen am Tisch überreden. Sie zieht sich aber schon um 20:00 Uhr ins Bett zurück weil sie angeblich sehr müde ist…. Stefan schaut immer wieder mit der Taschenlampe nach der Spinne und kann das letzte Campfire nicht so recht geniessen. Wir beschliessen am nächsten Morgen auf unserer Fahrt nach Las Vegas am Visitor Center zu halten und uns nach diesen Spinnen zu erkundigen.

Liebe Grüsse Ursula

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Grusel :O

Oh, vor dieser Spinne hätte es uns auch mächtig gegruselt Surprised. Ich bekomme beim Lesen schon eine Gänsehaut. Die hätte ich auch nicht aus den Augen gelassen.

Skull-Rock hat uns auch super gut gefallen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen