Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

4 Wochen San Francisco und rote Steine mit RV ab Las Vegas (16.09.12 bis 12.10.12)

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Zuletzt online: vor 4 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
4 Wochen San Francisco und rote Steine mit RV ab Las Vegas (16.09.12 bis 12.10.12)
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Endlich haben wir es geschaft unseren Reisebericht zu schreiben.

Zu uns: Wir sind eine 4-Köpfige Familie mit Kindern im Alter von 9 und 12 Jahren. Wir Eltern (noch bevor die Kindern kamen) waren schon mehrere Male in der USA mit dem Mietwagen unterwegs. Im Jahr 2012 haben wir uns zum 1.Mal ein RV gemietet und sind mitlerweilen von dieser Art zu reisen sehr begeistert. Wir werden es wieder tun!

Merci Forum: Dank der Hilfe im Forum konnten wir wundervolle Ferien in der USA verbringen. Es war einfach nur schöööön und wir sind dankbar, dass wir durch die Lektüre der Beiträge im Forum zu Orten gefahren sind, die wir sonst ev. nicht gefunden hätten. Wir danken auch den kritischen Stimmen, die uns auf die zu viel zu fahrenden Meilen bei unserer 1.Planung hingewiesen haben. Im nachhinein sind wir sehr froh, auf diese gehört zu haben und wir hätten es an gewissen Orten auch noch länger ausgehalten.

Unsere Reiseroute:

01. Tag. Flug Zürich - San Francisco
02. Tag. San Francisco
03. Tag. San Francisco
04. Tag. Flug San Francisco - Las Vegas, Übernahme RV
05. Tag. Las Vegas - Valley of Fire SP
06. Tag. Valley of Fire SP - Glendale
07. Tag. Glendale  - Bryce Canyon NP
08. Tag. Bryce Canyon NP
09. Tag. Bryce Canyon NP - Kodachrome Basin SP
10. Tag. Kodachrome Basin - Grand-Staircase-Escalante-National-Monument
11. Tag. Grand-Staircase-Escalante-National-Monument - Capitol-Reef NP
12. Tag. Capitol-Reef NP - Goblin Valley SP
13. Tag. Goblin Valley SP - Arches NP
14. Tag. Arches NP
15. Tag. Arches NP
16. Tag. Arches NP - Monument Valley
17. Tag. Monument Valley - Page
18. Tag. Page
19. Tag. Page
20. Tag. Page - Grand Canyon NP
21. Tag. Grand Canyon NP - Williams
22. Tag. Williams - Needles
23. Tag. Needles - Joshua Tree NP
24. Tag. Joshua Tree NP
25. Tag. Joshua Tree NP - Las Vegas
26. Tag. Las Vegas
27. Tag. Abgabe RV, Flug Las Vegas - San Francisco - Zürich

Liebe Grüsse

Stefan & Ursula

 

 

Liebe Grüsse Ursula

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5656
Bin dabei!

Hi!

...ich bin doch gerne dabei und freue mich zu hören, das Ihr eine tolle Tour hattet!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Zuletzt online: vor 4 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
Hallo

Hallo Kochi

Schön, dass schon einer dabei ist. Ich versuche auch noch Bilder in den Bericht einzufügen, habe den Dreh aber noch nich raus. Bin wohl doch eine PC-Banause Cry Vielleicht kann mir mein Mann da weiter helfen......

Grüsse

Ursula

 

Liebe Grüsse Ursula

Snoopy
Bild von Snoopy
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 13 Stunden
Beigetreten: 01.09.2012 - 18:08
Beiträge: 890
Fahre gerne mit

Hallo Stefan & Ursula,

komme auch gern mit, um zu sehen was Ihr auf Eurer ersten schönen WoMo-Tour erlebt habt.
Wir wollen dieses Jahr auch im September unsere erste Tour starten und sind daher auf Eure Erlebnisse gespannt.

Viele Grüße

Lothar

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8325
Weiterer Mitfahrer

Hallo Ursula und Stefan,

da steige ich als bekennender Reiseberichtfan gerne noch zu und suche mir eine gemütliche Ecke in Eurem WoMo. Werde jetzt wohl nur einen Teil lesen können, da es bei uns nächste Woche wieder los geht, werde dann aber den Rest sicher nach unserem Urlaub lesen.

Auch mich freut es zu lesen, dass Ihr eine tolle Reise hattet und Ihr eine entspannte Tour genossen habt. So und jetzt freue ich mir drauf dass es los geht.Smile

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4785
Komme auch mit!

Hallo Ursula und Stefan,

Eure Route kommt mir so bekannt vor, da bin ich natürlich auch dabei. Ich lese aber meistens in Etappen und hinke schon mal etwas hinterher. Da wir ab dem Wochenende im Skiurlaub sind, kann es auch etwas dauern, aber ich folge Euch bestimmt!

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5656
Bilder einfügen

Hi Ursula!

Ich versuche auch noch Bilder in den Bericht einzufügen, habe den Dreh aber noch nich raus. Binn wohl doch eine PC-Banause  Vielleicht kann mir mein Mann da weiter helfen......

Wie man Bilder einfügt, ist HIER beschriebenWink. Wenn Du schon Bilder im Netz liegen hast, so wirst Du HIER fündig und wie man Filme einfügt, steht HIER beschrieben.

Solltest Du dann noch Probleme haben, einfach meldenWink!

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Peter
Bild von Peter
Offline
Zuletzt online: vor 10 Monate 5 Tage
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Reise mit

Hallo Ursula und Stefan,

bin auch noch zugestiegen und möchte mit Euch reisen.

Über einige Bilder würde ich mich auch freuen.

Liebe Grüße Peter

 

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 17 Stunden
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 358
Bin auch an bord

Hi,

ich bin auch dabei und warte gespannt auf Erfahrungen und Tipps für die Reise mit Kind, die bei uns im Sommer ansteht... bei ähnlicher Route und Kind in ähnlichem AlterWink

Liebe Grüße

Inga

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 17 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8375
Planung

Hallo,

Wir danken auch den kritischen Stimmen, die uns auf die zu viel zu fahrenden Meilen bei unserer 1.Planung hingewiesen haben.

Das ist Wasser auf unrere Mühlen.Smile

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 17 Stunden
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2288
Und hopp

Bin auch mit an Bord.....