Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19. Tag: Page

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
19. Tag: Page
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
88 Meilen
Fazit: 
Ein schöner aber heisser Tag

19. Tag:
Donnerstag 4.10.2012
Page

Gefahren: 88 Meilen
Campground: Wahweap Campground Lake Powell
Site: Loop A 10

Wir verlassen nach dem Frühstück den Campground und fahren auf der #89 Richtung Kanab. Unser heutiges Ziel sind die Toadstool Hoodoos. Die Parkbucht beim Trailhead finden wir dank guten Beschreibungen auf Anhieb.

Der Weg führt durch ein ausgetrocknetes Bachbett und schon nach 20 minütiger Marschzeit treffen wir auf die ersten rot-schwarzen Hoodoos.

Sie sind wunderschön anzusehen. Wir wenden uns nach links und gelangen nach 5 Minuten zu einer Gruppe Hoodoos, die die Farbe gewechselt hat und nun auf einmal weiss-schwarz sind. Hier oben ist der Rundblick ins Tal und auf die vielfarbigen Hügelzüge nicht zu verachten.

Wir wollen nicht den selben Weg zurück gehen und beschliessen dem ausgetrockneten Bachlauf zu folgen, der sollte uns zurück zum Parkplatz bringen. Das geht im oberen Teil recht gut. Leider stürzt sich der Bach dann über grosse Stufen und wir müssen Höhenunterschiede von fast 2 Meter überwinden. Für die Kids und Papa ist dies kein Problem und sie überwinden die Niveaudifferenz mit einem Sprung. Ich stelle mich dabei sehr blöd an und werde von den Kids ausgelacht. Einige Zeit später sind wir wieder am Parkplatz.

Wir fahren zurück nach Page und von dort zum Horseshoe Bend. Der Parkplatz ist schon fast voll aber wir finden noch ein Plätzchen. Es ist mittlerweile Mittag und recht heiss. Wir bewundern das Hufeisen, den Colorado und schiessen einige Fotos.

Der Rückweg ist wegen der Hitze und des sandigen Weges anstrengend. Nun fahren wir wieder zum Baden. Die Badestelle ist dieselbe wie gestern. Es hat uns hier so gut gefallen, dass wir unbedingt noch einmal herkommen mussten.

Gegen Abend fahren wir zum Campground und geniessen den letzten Abend in Page. Hier könnte es man noch länger aushalten.

Liebe Grüsse Ursula

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
Toadstool Hoodos

Auch dieses Highlight steht dieses Jahr auf der Liste, mal sehen, ob wir das diesmal schaffen...

aber die Bilder sind eindrucksvoll und der Weg zu den toadstool Hoodos ist ja nicht soooo lang, lässt sich bestimmt noch in das volle Programm rund um Page einbauen.

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Badestelle

Hi,

schön, dass ihr den Platz gefunden habt. Gegenüber vor 2 Jahren hat der See ich würde schon sagen um 2 Meter Höhe verloren. Dort wo wir damals eine ganz seichte Bucht hatten, war letzten August schon der blanke Fels. Macht aber nichts, denn dann geht man weiter nach links. Allerdings fällt der Fels dann schräger ab und es wird etwas glitschig.

Trotzdem ein toller Platz. oder?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Toadstool Hoodos

@ Didi: Ja die Toadstool Hoodos waren wirklich toll und die Wanderung ist kinderleicht, wenn man sich auf den ausgetretenen Pfaden bewegt. Beim Rückweg durch das ausgetrocknete Bachbett gibt es die eine oder andere Hürde zu überwinden.  Cool
Ich würde dieses Highlight sofort noch einmal besuchen. Fand ich persönlich schöner als den Horseshoe Bend da viel weniger überlaufen. Wir haben auf dem Weg zu den Hoodos nur 2 Personen getroffen.

@ Richard: Diese Ecke ist wirklich wunderbar zum Baden. Und man kann ja einfach ein Stück weiter gehen und schon hat man wieder eine bucht für sich. Wir haben uns bloss gefragt, wie das im Hochsommer aussieht wenn der ganze riesige Parkplatz belegt ist.

Liebe Grüsse

Ursula

Liebe Grüsse Ursula

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Badestelle

Hi,

Wir fanden's dort toll und haben diese Badestelle dem Sandstrand bei unserem Campground vorgezogen. Wir hatten den Eindruck, dass das Wasser und der Strand (Fels)hier auch weniger verschmutzt war. Wir heben mit Badeschuhen gebadet, somit war's für uns nicht glitschig. Der wichtigste Punkt aber war: wir hatten die Badestelle ganz für uns....

Grüsse

Ursula 

Liebe Grüsse Ursula

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Hochsommer

Hi Ursula,

wir waren bisher immer im August da. Auf dem Parkplatz waren nie mehr als ein paar Fahrzeuge.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: 19. Tag: Page

Hallo Ursula,

bin jetzt erst auf Deinen toll geschriebenen und bebilderten RB gestoßen, obwohl ich für unsere Tour im April/Mai 2013 viele RB hier im Form gelesen habe.

Deine Strecke sind wir ab Las Vegas auch gefahren, waren vorher vom Startpunkt Los Angeles über San Diego und Joshua Tree gefahren.

Die Toadstool Hoodos bin ich auch gelaufen und hatte auch wunderbares, jedoch sehr windiges Wetter. Trotz Vorsichtsmaßnahmen hat meine Kamera Staub ins Objektiv abbekommen, welcher sich von da ab bei Zoombildern unangenehm bemerkbar machte.

Deshalb ist mir diese an sich schöne Gegend in unangenehmer Erinnerung.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: 19. Tag: Page

Hallo Hans

Freut mich, dass du meinen RB gelesen hast. Ich habe deine RB's auch alle "verschlungen" und die vielen interessanten und tollen Bilder darin sehr genossen!

Leider fehlt mir oft die Zeit, um nach dem RB-Genuss dann auch noch einen Komentar dazu zuschreiben. embarassed

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass du nicht nur in Canada mit dem RV unterwegs warst. Habe ich deinen Reisebericht vom Süd-Westen der USA übersehen oder ist er noch nicht entstanden? Würde mich darüber natürlich sehr freuen.

Grüsse

Ursula

Liebe Grüsse Ursula

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: 19. Tag: Page

Hallo Ursula!

Ja, wir waren vom 12. April bis 4. Mai 2013 wieder mit Enkeln und Kinder im Südwesten unterwegs. Hatten wunderschönes Wetter und sogen die dortigen Highlights in uns auf. Nach unserer Rückkehr war ich aber hin und hergerissen, denn nicht nur mir haben die Farben der nördlichen Wälder und die intensiven Färbungen der Seen von Ost-/Westkanada und der Farbenrausch unserer Yukon-/und Alaskareise im Herbst 2012 gefehlt.

Mir ist durchaus bewusst, dass ein Vergleich dieser Landschaften nicht möglich ist. Aber was mal im Kopf ist, läßt sich nicht so leicht  entfernen.

Mit dieser Einstellung fehlt mir derzeit die Motivation einen RB über unsere Südwestreise zu schreiben.

Aber man soll niemals nie sagen!

In diesem Sinne, beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: 19. Tag: Page

Hi Ursula,

tolle Bilder aus einer tollen Ecke. Da werden meine Erinnerungen an unsere Tour gleich wieder wach. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: RE: 19. Tag: Page

Hi Mike

Nur munter RB lesenwink

LG

Ursula

Liebe Grüsse Ursula