Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Coyote Buttes South - eine Landschaft zum Verlieben !

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 199
Die Coyote Buttes South - eine Landschaft zum Verlieben !
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 1. November 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Eine Landschaft zum Träumen ...

Wir haben für heute und morgen Permits für die Coyote Buttes South ergattert  laugh
Also nix wie hin!
Die Straße führt durch richtig tolle abwechslungsreiche Landschaften. Teilweise sehr sandig und dann wieder ruppige felsige Abschnitte. 
Ein Terrain wie gemacht für unseren Jeep. Bei den tiefsandigen Passagen müssen wir den low range 4WD zuschalten und ja nicht zu langsam fahren um nicht steckenzubleiben.

Am Trailhead angekommen schlagen wir erstmal im Schatten der Bäumen unser Lager auf:

 

und machen uns sogleich auf die Gegend zu erkunden

 

 

Die Landschaft ist atemberaubend,
das Zusammenspiel der vielen Farben und die unterschiedlichen Muster und Streifen hauen einen echt aus den Latschen.
Wir sind total fasziniert von den vielfältigen Formationen und Gebilde. 
Man könnte Stunden,Tage, Wochen hier herumwandern und würde immer wieder neues entdecken!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aliens?

 

Das war mal wieder so ein Tag an den man sich noch ewig erinnern wird.
Abends am Lagerfeuer lassen wir uns unsere outdoor Mac&Cheese gut schmecken und verbringen eine angenehme Nacht in unserem Zelt.
Es ist sternenklar und der Nachthimmel lässt jeden einzelnen Stern klar und deutlich funkeln.

Am nächsten Morgen, pünktlich zum Sonnenaufgang sind wir schon wieder unterwegs

unser Ziel sind heute die South und North Teepees.
Marschzeit oneway ca. 1,5 Stunden.

 

 

 

 

 

 

 

Auch zu den Teepees hat sich der Weg definitiv gelohnt.
Der Rückweg gestaltet sich ebenfalls abwechslungsreich, wir machen noch einen großen Schlenker durch die Teile der Coyote Buttes die wir gestern noch nicht gesehen hatten.

Gegen Mittag sind wir zurück und brechen das Lager ab um Richtung White Pockets weiterzuziehen...

 

 

Micha Herber-Bleich
Offline
Beigetreten: 05.04.2022 - 17:53
Beiträge: 5
RE: Die Coyote Buttes South - eine Landschaft zum Verlieben !

Hallo Christian,
Es muss nicht nur die Wave sein. Sehr schöne Bilder. Ich notiere mir gerade schon einige deiner Orte für das kommende Jahr. Wir "müssen" wegen unserer Havasu Falls Permit noch einmal dahin.
Viele Grüße,
Micha