Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

eine ganze enge Angelegenheit - der Peek-a-Boo und der Spooky Slotcanyon

1 Beitrag / 0 neu
Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 202
eine ganze enge Angelegenheit - der Peek-a-Boo und der Spooky Slotcanyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 20. Oktober 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
ein Slotcanyon kann nicht eng genug sein ...

Unsere erste Station ist heute der Peek-a-Boo und der Spooky Slotcanyon.
Die Hole in the rock Road (HITRR) ist zwar inzwischen wieder einigermassen trocken, aber dafür mit tiefen Spurrinnen und Schlaglöchern übersät.
Bei den derzeitigen Straßenverhältnissen wohl auch nur mit 4WD und high clearance zu erreichen.

Beide Canyons sind eigentlich reine Fun canyons zum klettern, kriechen und durchquetschen.
Vor dem Eingang hat sich ein kleiner morastiger Tümpel gebildet.
Die Felsen sind zwar feucht und etwas rutschig, aber mit vereinten Kräften erklimmen wir wir die ersten vier Meter hinauf in den engen Slot. 

 

Passegenweise ist es schon sehr eng hier drin, und an einigen Stellen muss man auch ein wenig kraxeln.

 

Nach dem Peek-a-Boo queren wir in wenigen Minuten hinüber zum Spooky Canyon und durchwandern diesen von hinten.

Hier ist es sogar noch ein bisschen enger. Leute die unter Klaustrophobie leiden, sollten diesen Canyon möglichst meiden! wink
Einen Großteil der Strecke kommt man nur mühsam voran, meist auch nur seitwärts. Ein erhebliches Risiko im Canyon stecken zu bleiben haben nicht nur die Übergewichtigen, sondern auch Frauen mit großer Oberweite. Seitlich an den Fels gepresst wühlt man sich langsam vorwärts während die Nase fast die gegenüberliegende Wand berührt.

Anschliessend ziehen wir noch ein Stückchen weiter zur Brimstone Gulch.
Diese wird schliesslich so eng, dass es irgendwann, auch mit Luftanhalten, Drücken und Schieben, beim besten Willen nicht mehr weitergeht.
Bevor wir steckenbleiben drehen wir also um. Hinzukommt, dass dieser auch mit Wasser und Morast gefüllt ist und uns nasse Füsse beschert.

Beim Rückweg fängt es mal wieder an zu Nieseln.  sad
Und die Hole in the rock Road (HITRR) ist wieder schmierig und schlammig. Erstaunlich wie schnell das geht.

Am Beginn der Hole in the rock Road (HITRR) hängen wir unseren Trailer an und fahren nach Escalante. Shopping und Laundry stehen auf dem Programm.

Mal sehen ob im Petrified Forest State Park ein Plätzchen frei ist - und ja, wir haben wieder Glück und ergattern einen Stellplatz.

 

Da es die nächsten Tage regnen soll, beschliessen wir morgen erstmal Richtung Bryce Canyon zu fahren.
Auf unserer To-do-Liste stehen aber noch ein paar Canyons entlang der Hole in the rock Road (HITRR), und sobald sich das Wetter bessert werden wir auf jeden fall nochmal hierher zurückkommen !!!