Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

eine kleine Farm in einem verstecktem Canyon

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 201
eine kleine Farm in einem verstecktem Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 28. Oktober 2018
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Sachen gibts, die gibts gar nicht ...

Heute machen wir uns auf den Weg nach Boulder um dort ein paar Freunde zu besuchen, die wir erst vor einigen Tagen zufällig kennengelernt haben.
Die armen Kerle sassen auf dem trockenen, und wir hatten mit Ihnen am Lagerfeuer unsere letzten Bier-Reserven geteilt, dafür haben Sie uns zu sich nach Hause eingeladen. Wir sind gespannt, sie haben erzählt sie wohnen an einem der schönsten Fleckchen ganz Utahs ...

Von Boulder biegen wir auf den Burr Trail, Ein landschaftlich äußerst reizvolles Sträßchen.

Nach einigen Meilen verlassen wir schließlich die Hauptstraße und nehmen einen kleinen Feldweg, der schließlich an einem Bach endet.
Eine Straße ist nicht mehr zu erkennen, aber wir halten uns genau an die Wegbschreibung:  Wir fahren also die Böschung hinunter in den etwa 2 Meter breiten und fast 1/2m tiefen Bach, und folgen diesem für einige hundert Meter. Dann können wir das Bachbett auf der anderen Seite verlassen. Der Trail führt durch einen idyllischen, von sanften Hügeln und farbigem Laubwald gesäumten Canyon, und endet schliesslich bei einer kleinen Farm.

hier stehen Pferde, Schweine, ein paar Kühe und jede Menge wilde Truthähne. In den Maisfeldern schlagen sich die Deers die Bäuche voll.
Ein malerisches Plätzchen in the middle of nowhere, umgeben von Natur pur

Einer der Sandsteinhügel ist ausgehöhlt und dient als Wohnstätte.

Die Behausung wurde in mehrjähriger Arbeit aus dem Felsen gesprengt und liebevoll mehrstöckig angelegt.
Das durch riesige Glasfensterfronten scheinende Licht erzeugt in Kombination mit dem orangerotem Gestein eine unvergleichliche Atmosphäre.

selten haben wir eine so coole Hütte gesehen ...

Abends wird noch bis spät in die Nacht gefeiert. Je später die Nacht, desto abenteuerlicher die Geschichten. wink
Am nächsten Morgen, nach einem ausgiebigem Frühstück mit frischer Kuhmilch, verabschieden wir uns wieder. Auch wenn wir noch bleiben wollen würden, wir müssen leider weiter, denn für Morgen haben wir zwei der heißbegehrten Permits für die Coyote Buttes North und "The Wave" ergattert. laugh

Auf dem Weg nach Paria passieren wir nochmals den Bryce Canyon und statten ihm abermals einen Kurzbesuch ab.
Wie oben schon erwähnt, der Bryce Canyon ist ja immer einen Besuch wert!

Leider rückt die Zeit viel zu schnell voran, so dass wir am Red Canyon nur kurz anhalten und hier keine der mit Sicherheit sehr lohnenden Wanderungen unternehmen können. - Aber das nächste mal ganz bestimmt!

Unser Tagesziel: Der White House campground.
Die letzten beiden Meilen von der Paria Contact Station zum campground führen über eine Gravelroad.
Diese ist gut in Schuss und stellt so für unser Gespann keinerlei Problem dar.

und wie man sieht: wir haben den Platz fast für uns ganz alleine !

Good night,
war ein toller Tag, aber morgen wirds bestimmt auch ganz cool ... !!!

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: unsere kleine Farm in einem verstecktem Canyon

Hi,

nachdem ich diese Bilder dieser außergewöhnlichen kleinen Farm gesehen hatte, wollte ich schon fragen, ob man sich da einmieten könne, bin aber zum Glück nochmal ganz nach oben in deiner Tagesschilderung gegangen und habe dann noch festgestellt, dass es ein privater Besuch gewesen ist.

Wirklich ein sehr schöner Ort  -- warum fahren die Bewohner eigentlich auf einen Campingplatz ? Zum Biertrinken ? smiley

Grüße

Bernhard

PS: habt ihr euren Jeep umgespritzt ? wink -- PPS: wieviele Meilen waren es denn an diesem Tag?

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 201
RE: unsere kleine Farm in einem verstecktem Canyon

Hallo Bernhard,

das waren gute 230 Meilen vom Burr Trail über Kanab nach Paria, inklusive der kleinen Abstecher.
Mit dem Trailer konnten wir ja nicht so einfach die Cottenwood Canyon Road fahren, das wäre natürlich deutlich kürzer (und vielleich sogar noch schöner) gewesen.

Die "Höhlenbewohner" waren auch in der Coyote Gulch unterwegs und haben an der Hole in the rock Road (HITRR) neben uns gelagert.
Aber man kann sich tatsächlich dort einmieten  smiley

-->   rockhouse
-->   ecohike

 

Und ja, der Jeep hat mit der Zeit eine beige-braune Farbe angenommen.
Nach den ganzen Regenfällen bildet sich durch den lehmigen Schlamm eine dünne hartnäckige Schicht, die sich selbst bei Regen kaumt abwäscht.
Aber keine Sorge, vor der Rückgabe haben wir ihn ordentlich von oben bis unten abgestrahlt. laugh

Grüße,

Christian

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: unsere kleine Farm in einem verstecktem Canyon

Hallo Christian!

Einfach durch zufällige Begegnung so was tolles besucht! Das nennt sich "frei reisen und Leute treffen". Einfach nur super.

Solche "Wohnungen" gibt es auch in Australien / Coober Peddy. 

So eine "Wohnung" bietet nämlich konstante Temperaturen, was in der Hitze unbezahlbar ist.

Auf jeden Fall, was ihr erlebt ist eine wirklich Klasse Tour, das werdet ihr noch euren Enkelchen eines tages davon erzählenwink.

 

PS: Aber ohne den Jeep hättet ihr dorthin nicht fahren können, oder irre ich?

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Bolly_Bollo
Bild von Bolly_Bollo
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 09:55
Beiträge: 201
RE: eine kleine Farm in einem verstecktem Canyon

Hallo Jindra,

ja, für die letzte Meile war auf jeden Fall ein SUV erforderlich, insbesondere bei der Durchquerung des creeks:
 

In trockenen Monaten eine Straße, nach Niederschlägen dann halt ein Bach ...   laugh

 

Grüße,

Christian

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: eine kleine Farm in einem verstecktem Canyon

Hallo Christian,

was für eine coole Behausung. So etwas habe ich ja noch nie gesehen. Einfach nur genial. Schon klasse wenn man unterwegs die "richtigen" Leute kennenlernt

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen