Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Little Colorado River Tribal Park, Cameron, Arizona

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
Little Colorado River Tribal Park, Cameron, Arizona
Details
Highlights: 
geprüft: 
August 2020

Wenn man den Grand Canyon South Rim nach Osten verläßt kommt man unweigerlich an der Schlucht des Little Colorado vorbei. Dieser ist nicht so groß wie der Grand Canyon, hat aber doch eine recht eindrucksvolle enge und tiefe Schlucht gegraben.

Im weiter südlichen Verlauf sind die Grand Falls erwähnenswert, die aber wohl nur mit einen 4WD Fahrzeug erreicht werden können.

http://www.discovernavajo.com/parks.aspx


 

Ort

Cameron , AZ
Vereinigte Staaten
35° 56' 8.1528" N, 111° 39' 1.9008" W
Arizona US
Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
RE: LITTLE COLORADO RIVER TRIBAL PARK, AZ, USA

Hier ein Blick in die Schlucht vom ersten Viewpoint (östlicher)

Gruß Rainer

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1918
unser Besuch am 4.Mai 2013

Blick von Weiten auf die Little Colorado River Gorge:

Verkaufsstände am Parkplatz:

rechts im Bild die Schlucht:

wir kommen näher:

und da unten ist der Little Colorado River:

 

Lg Mobbel

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4818
RE: Little Colorado River Tribal Park, AZ, USA

Einer meiner Lieblingsorte.

Hier gehört auch DAS dazu.

 

 

Liebe Grüße Gerd

____________

stay at home
____________

Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 315
RE: Little Colorado River Tribal Park, Cameron, Arizona

Hallo zusammen,

auch wir haben die Little Colorado River Gorge auf unserer Reise in 2017 besucht. Um mir jetzt aber nicht doppelte Arbeit zu machen, verweise ich einfach auf den entsprechenden Tag in meinem Reisebericht:
Teil 05 – Little Colorado River Gorge, Navajo National Monument, Monument Valley & Goosenecks State Park
Vielleicht findet der ein oder andere dort ja noch eine Anregung für seinen Besuch der Little Colorado River Gorge.