Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ontario im Herbst Tag 01 - 15.09.2019: Von Frankfurt am Main nach Toronto am Lake Ontario

1 Beitrag / 0 neu
cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1197
Ontario im Herbst Tag 01 - 15.09.2019: Von Frankfurt am Main nach Toronto am Lake Ontario
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 15. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Wir sind gut angekommen, aber müde...

Mit dem Auto fahren wir zum Flughafen Frankfurt / Main und kommen diesmal ohne Stau durch und liegen damit super in der Zeit.
Den reservierten Parkplatz finden wir in P3, alles ausladen und zum Einchecken für den Flug nach Toronto Pearson Airport.

Am Condor Priority Check-Inn sind wir auch schnell durch – eigentlich… Leider sind die neuen Reisetaschen zu groß – die alte hatte ja die Finnland Tour nicht überstanden.
Also die Taschen bekommen zwar den Tag, wir sollen sie dann aber neben den Check-Inn stellen, die würden dann gleich abgeholt… 
Naja… „Don't leave your luggage unattended!“ … gefällt uns irgendwie nicht.
Also warten wir auf jemanden, der die Taschen abholt, was nach ca. 15min auch passiert.
Taschen weg, was essen gehen, dann Security Check, der aber leider echt lange dauert.
Egal wir haben doch Zeit… es reicht noch für Duty-Free...
Am Gate B44 beginnt dann das Boarding für Condor DE2402.  Sitz 8H /8K sind auch schon bereit für uns.

Der Condor Flug DE2402 geht dann auch pünktlich los und nach ca. 09:00h ruhigem Flug mit guten Service und Essen landen wir in-time in Toronto.
Jetzt die Einreiseformalitäten mit dem tollen Automaten klären, Koffer holen und Hotel wegen Shuttle anrufen.

Wir sind im Best Western Plus Hotel an der Dixie Road untergebracht.
Da wir nicht länger in Toronto bleiben ist das aufgrund der Distanz zum Flughafen (ca. 20min Fahrt) und zu Canadream (je nach Verkehr 20-30min) ideal gelegen.
Mit Hotel Shuttle + Frühstück kostet das Zimmer 98€.
Müden fallen wir ins Kingsize - Boxspringbett und versuchen zu schlafen.
Erst müssen wir aber noch die Klimaanlage ausschalten, die auf Dauerbetrieb läuft, da man ja in den Hotel nie die Fenster öffnen kann.

Fotos gibt es heute  keine – leider gab es keine besonderen Ausblicke aus dem Flieger.

 

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr