Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ontario im Herbst Tag 18 - 02.10.2019: Honey Harbour und eine Schildkröte

1 Beitrag / 0 neu
cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 1196
Ontario im Herbst Tag 18 - 02.10.2019: Honey Harbour und eine Schildkröte
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 2. Oktober 2019
Gefahrene Meilen: 
85 Meilen
Fazit: 
Ohne Strom ist immer noch blöd - aber ein Spaziergang beruhigt

Das Problem mit 12V besteht weiterhin, dank Canadream Support (deutsch und mit Rückruf) konnte der Fehler aber gefunden werden
=> Kabel an der 12V Batterie  WoMo (unter Einstieg Kabine) ist aus dem Kabelschuh gerutscht.
Selber trauen wir uns nicht da dran, aber lt. Canadream können wir einen Werkstatt aufsuchen und das dann mit Canadream abrechnen.
Bei Canadian Tire in Bracebridge könnte man uns frühestens am Nachmittag dran nehmen.
Da wir lt. Canadream aber so weiterfahren können (im Gefrierteil ist nix mehr und Kühlschrank hält kalt genug) machen wir das auch. 

Weiter auf Hwy. 400 South, an der Ausfahrt „Honey Harbour geht es raus. Ein Stopp dort zeigt uns aber, dass es dort schon „End of Season“ist = und nix mehr los.

Das Wetter wird auch schöner, also weiter Richtung Six Mile Lake PP und dem dazu gehörigen CG. Site#39, eine sog. Premium E-Site nehmen wir.
Die Lage über den See mag ja schön sein, wenn man a) den See sehen würde und b) einfach dort runter / ran kommen würde
– da war die Premium Site am Grundy Lake eindeutig besser.
Wir parken ein und schließen den Strom an – 12V läuft ja immer noch nicht.

 
Wir wollen uns dann auch noch einmal die Trails anschauen und entscheiden uns aufgrund der Lage der Trails diese als gemeinsamem Loop (4km) zu laufen.
Unterwegs gibt es schöne Ausblicke auf von Bibern aufgestauten Seen, einen Biber sehen wir aber leider nicht. Hingegen läuft uns eine Kröte über den Weg.

 

 

Und in einem Teich entdecken wir eine sich sonnenden Zierschildkröte - „Painted Turtle“.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr