Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ontario im Herbst Tag 12 - 26.09.2019: Grundy Lake PP - Wanderung mit Tieren ... und unter Sternen

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 786
Ontario im Herbst Tag 12 - 26.09.2019: Grundy Lake PP - Wanderung mit Tieren ... und unter Sternen
Steckbrief
Reisedatum: 
26.09.2019
Gefahrene Meilen: 
80 Meilen
Fazit: 
"Slow Down For Wildlife!" - das sollte man tun, auch beim Wandern...

Wir starten in Killarney und sehen kurze Zeit später den ersten Elch …. er steht auf der Straße und schaut uns an.
Bevor wir richtig reagieren können, ist er aber schon im Wald verschwunden.

Ohne weitere „Zwischenfälle“ geht es zum Grundy Lake PP. 
Der junge Mann im Park Office empfiehlt eine Premium E-Site an See, die wir dann auch nehmen. Dort eingecheckt stellen wir fest, dass unserer Platz noch belegt ist… 
Check-out ist halt 14:00 Uhr.... schön ist der Platz auf jeden fall schon mal.😀

Wir entscheiden uns also erst einmal den Gut Lake Trail zu laufen - „Easy-Medium“
Vom Start folgen wir den gelben Punkte, zuerst geht es am Ufer des Gut Lake entlang, immer wieder mit Ausblicken / Abzweigen auf das felsige Ufer mit den rund geschliffenen Steinen. Es geht durch den Wald (Birke, Nadelwald, wenig Ahorn) und halt über Felsen.

 

 

 

Plötzlich sitzt direkt vor uns auf dem Weg eine Schnappschildkröte. Im ersten Moment denkt man, es ist ein moosbewachsener Stein, dann sieht man Kopf und Krallen.
Kurze Zeit später sonnt sich dann auf einem Felsen eine Strumpfbandnatter


Also haben die Schilder doch ihre Berechtigung.


Auf dem zweiten Teil des Trials hat man den Ausblick auf einen große angestaute Wasserfläche, das Werk eines oder mehrer Biber – ein Biberburg liegt im Blickfeld.


Nach knapp 2h und interessanten 4km sind wir wieder am Ausgangspunkt angekommen.


Als schwierig stellt sich dann heraus das WoMo so zu positionieren, dass das Kabel bis zum Stromkasten weiter hinten zwischen den Bäumen passt. Es klappt einfach nicht, mit 28feet ist auch auf dem größten Stellplatz irgendwann Schluss mit Rangieren.
Wir fahren zum Park Office und schildern das Problem. Dort sucht man zuerst nach einem anderen Platz für maximal 8m Stromkabel, dann fällt das Wort „… extension cord...“.
Ja, ein Verlängerungskabel würde auch helfen. Kein Problem erfahren wir, gegen 200$ Kaution kann man kostenfrei eins bekommen.
Und damit klappt es dann auch wunderbar.


Kaum stehen wir gut und wollen es draußen bequem machen, ziehen dunkle Wolken auf und ein Schauer geht nieder… mit dem schönen Effekt eines Regenbogens über dem See.


Nach dem Regenschauer klärt es sich auf, die Wolken verziehen sich langsam.
Wo eben noch der Regenbogen war, ziehen nun die Wolken entlang.


Gegen 21:00 schaue ich noch einmal raus, es ist ganz klar und am Himmel glühen die Sterne, sogar Teile der Milchstraße sind zu sehen. 
Also mit Kamera und Stativ noch einmal raus...

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr auf Flickr

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 54 Minuten
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 562
RE: Ontario im Herbst Tag 12 - 26.09.2019: Grundy Lake PP - Wand

Lieber Uwe

Wunderschöne Bilder eines tollen Parks, da werden Erinnerungen wach!

Der Gut Lake Trail hat uns letztes Jahr auch sehr gut gefallen, ich wäre gerne eine Nacht im Grundy geblieben, aber wie es halt so ist, man hat nie genügend Nächte...

Liebe Grüsse, Flo

Puffin76
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 12.09.2017 - 12:26
Beiträge: 66
RE: Ontario im Herbst Tag 12 - 26.09.2019: Grundy Lake PP - Wand

Lieber Uwe,

auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Danke für Deinen tollen Reisebericht. Wir sind nächsten Sommer auf ähnlicher Tour unterwegs und ich freue mich angesicht der tollen Bilder schon total. Deine Tipps für Wanderungen haben alle schon Eingang in unser OneNote-Roadbook gefunden. smiley

Ich freu mich auf die Fortsetzung,

viele Grüße

Susanne

 

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 9 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 786
RE: Ontario im Herbst Tag 12 - 26.09.2019: Grundy Lake PP - Wand

Moinm

freut mich wenn ich:
a) ein paar Erinnerung aufleben lassen konnte - Grundy Lake PP ist toll
b) die Vorfreude wecken und mit Tipps helfen konnte

Ja,es kommt noch was, wir sind noch nicht am Ende der Tour.😉

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr auf Flickr