Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ontario im Herbst Tag 13 - 27.09.2019: Wunderbarer Sonnenaufgang und dann auf in den Killbear PP

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 875
Ontario im Herbst Tag 13 - 27.09.2019: Wunderbarer Sonnenaufgang und dann auf in den Killbear PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
27.09.2019
Gefahrene Meilen: 
60 Meilen
Fazit: 
Früh aufstellen lohnt sich - es gibt tolle Farben & Chipmunks sind lustig

Nachdem wir nachts schon so einen klaren Himmel hatten, stehe ich zeitig auf, in der Hoffnung einen Sonnenaufgang zu erleben – wir schauen ja über den See hinaus genau nach Osten. Und ich werde nicht enttäuscht, die noch nicht aufgegangene Sonne verfärbt den Himmel in tollen, fast herbstlichen Farben. Die Wolken leuchten rot und orange, das ganze Farbenspiel dauert vlt. 20min, dann steigt die Sonne höher und es ist vorbei.
Erste Kanuten / Angler sind auch schon auf dem See unterwegs.

Hier mal eine Serie die im Laufe von 30 Minuten entstanden ist... mal als Pano - dann in Langzeitbelichtung oder auch ganz normal.

Und mein Hightlight Foto des Morgens.

Mit den schönen Aufnahmen im Gepäck und immer noch vor Augen schmeckt das Frühstück.
Dann packen wir unsere Sachen zusammen, dumpen und füllen Wasser auf.
Bevor wir nach Killbear fahren, machen wir noch einen Einkaufsstopp bei „NoFrills“ in Parry Sound sowie direkt daneben bei Tim Horton.
Kanada ohne Tim Horton geht für uns nicht – und neben den Donuts gibt es dort ja auch noch kostenfreies WiFi. E-Mail Check: Nix Neues mit Condor – Gott sei Dank.
Dann geht es ein kleines Stück zurück auf dem Trans Canada Highway und ab Abzweig „Killbear Provincial Park“ fahren wir ab.
Im dortigen Park Office registrieren wir uns, fragen auch noch einmal nach einer Premium Site direkt am See, aber „Sorry, it`s weekend, everything reserved...“.
Wie wir später feststellen, trifft dies zu ...die Plätze sind fast alle belegt. 
Und das fast ausschließlich von Kanadiern mit ihren riesigen Trailern + WoMo`s.

Also fahren wir zun unserer reservierten Site udn stellen fest - schön groß, WC+Dusche nicht weit und Strand 150m - passt
Dazu viel Platz und ein überdachter Sitzplatz
Und wieder das Problem mit dem Stromanschluß - also wieder Verlängerungskabel leihen.

Wir fahren bis zum Zipfel vom Park und laufen dort den Lighthouse Trail, einen kurzen Loop (1km – 20min) am Lighthouse über Felsen und an den Strand. Er wird als „Moderate“ bezeichnet, was so auch stimmt.

 

Anschließend fahren wir zum Startpunkt vom Lookout Point Trail. Der Loop (ca.4km -1,5h) fürhrt durch Birken- Nadelwald und über Felsen zur schönen Aussicht über die Georgian Bay. „Moderate“ passt hier auch ganz gut.

 

Am Nachmittag erleben wir dann um den Stellplatz herum die hektische Suche zweier Chipmunks (Backen- / Streifenhörnchen) nach Winternahrung, interessant den beiden zuzuschauen.

 

Das Wetter spielt am Abend dann nicht mehr mit, es gibt immer wieder Regenschauer.
Der Regen hält die ganze Nacht an, das stete Prasseln beruhigt und lässt mich schlafen, Tanja eher nicht.

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7415
RE: Ontario im Herbst Tag 13 - 27.09.2019: Wunderbarer Sonnenauf

Hi Uwe,

mal wieder wunderschöne Bilder 🥰. Dankeschön!

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Jonni
Bild von Jonni
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 9 Stunden
Beigetreten: 11.12.2013 - 19:23
Beiträge: 302
RE: Ontario im Herbst Tag 13 - 27.09.2019: Wunderbarer Sonnenauf

Was für wunderbare Fotos!!!! Ganz großartig!!!

Und ja, Kanada ohne Tim Hortons ist undenkbar 😎

Viele Grüße

Jonni

Kornado
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 23.08.2018 - 16:43
Beiträge: 126
RE: Ontario im Herbst Tag 13 - 27.09.2019: Wunderbarer Sonnenauf

Oh mein Gott was für Fotos, ich muss auch dahin!

Die Liste der noch zu bereisenden Ziele wird immer länger.surprise

Liebe Grüße 

Bernd 

cani68
Bild von cani68
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 57 Minuten
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 875
RE: Ontario im Herbst Tag 13 - 27.09.2019: Wunderbarer Sonnenauf

Danke sehr - schön dass ich meine Eindrücke ein klein wenig rüber kommen.😀

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

ghmond
Bild von ghmond
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 14.01.2020 - 20:43
Beiträge: 2
RE: Ontario im Herbst Tag 13 - 27.09.2019: Wunderbarer Sonnenauf

Klasse Fotos, da muss ich wohl doch mein Teleobjektiv mitnehmen, wir Reisen in diesem Jahr 3 Wochen zur Rundreise nach Ontario. Mal sehen wie es für unsere Familie wird. Danke für die Tipps. Ich bin am planen.