Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03. Tag - Do, 29.08.13: Die erste Bergtour

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
03. Tag - Do, 29.08.13: Die erste Bergtour
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
158 Meilen

Heute steht die erste Wanderung auf dem Plan. Also heißt es zeitig aufstehen, das Frühstück gibt´s zum ersten mal unter freiem Himmel, die Sonne versteckt sich noch hinter den Bergen. Als erste Wanderung haben wir uns den Siphon Draw Trail ausgesucht, einen Weg, der auf die Gipfel der Superstition Mountains führt.

Der Trail beginnt direkt am Campground und verläuft in einem Einschnitt des Massives dann ziemlich steil bergan.

Unterwegs finden sich bereits herrliche Talblicke. Auch den CG kann man gut sehen, wie ihr gleich feststellen werdet, sind wir (außer dem Host) das einzige Womo.

 

Da wir beide gesundheitlich nicht ganz fit waren( wir mussten Antibiotika nehmen), ließen wir es nach 2 Stunden Aufstieg bewenden( zumal jetzt auch die Sonne hervorkam ) und machten auf einem Felsvorsprung Brotzeit. Wir hatten zwar nur ungefähr die Hälfte der Höhenmeter zum Gipfel geschafft, aber die Rundumsicht war auch so fantastisch.

Der Abstieg war natürlich dann kein Problem;  nachdem wir uns wieder frisch gemacht hatten, dockten wir ab und fuhren erst mal in die gegenüberliegende „Ghosttown“, die ihrem Namen alle Ehre machte, denn es war wie ausgestorben, wahrscheinlich ist in der Hochsaison im Frühjahr hier mehr los.

 

Der weitere Weg führte uns dann wieder an Phoenix vorbei über die Interstate nach Tucson in den herrlichen Saguaro NP, wo wir am frühen Abend eintrafen und uns für zwei Nächte auf dem Gilbert Ray CG gemütlich einrichteten. Auch hier waren außer uns nur 2 andere Womo´s vor Ort, aufgrund der „Nebensaison“ war auch nur ein Loop geöffnet.

Was war sonst noch: Inzwischen hatten wir für unseren Grill bei Wal-Mart die richtige Kartusche erstanden, sodass dem Genuss des ersten Steak nichts im Wege stand.

Wir saßen dann noch lange draußen und genossen den warmen Abend.

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 03. Tag - Fr, 30.08.13 Die erste Bergtour

Hallo Christian,

eine schöne Wanderung mit fantastischen Blicken in die Ebene, auch wenn ihr sie aus verständlichen Gründen nicht ganz durchgezogen habt.

Ganz so stachelig wie der Kaktus bist du aber nicht -- beziehe mich da auf deine Frisur (nicht die Beine ) smiley

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

dBerti
Bild von dBerti
Offline
Beigetreten: 25.07.2010 - 09:48
Beiträge: 103
RE: 03. Tag - Fr, 30.08.13 Die erste Bergtour

Hallo Sabine und Christian,

 

Das war doch mal eine tolle Ghosttown! Sieht jedenfalls noch sehr gepflegt aus.  (im Vergleich zu  Rhyolite allemal wink)

Und grillen auf dem Gilbert Ray CG,  die Sonne hinter den Kakteen ..... hach, einfach herrlich! Verfalle schon wieder in Tagträume hier.

Freue mich auf die Fortsetzung!

liebe Grüße nach München, 

Danielle

 

" Travelling: it leaves you speechless then turns you into a storyteller " (Ibn Battuta)