Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19. Tag - Sa, 14.09.13: Flucht aus dem Chaos

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
19. Tag - Sa, 14.09.13: Flucht aus dem Chaos
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Auch heute morgen lacht die Sonne von einem blauen Himmel, und nach einem gemütlichen Frühstück brechen wir auf. Als erstes Zwischenziel auf dem Weg in den Rocky Mountain NP steuern wir Boulder – nordwestlich von Denver gelegen – an. Boulder hat eine große Universität und gilt als die Stadt mit der größten Lebensqualität in den USA. Dies können wir auf jeden Fall bestätigen.

Blöd, ich musste ja noch fahren........yell

Nach einer kleinen Runde zu Fuß durch Boulder geht´s weiter Richtung Rockies. Weit kommen wir allerdings nicht, denn nach kurzer Zeit hängen wir an der ersten Straßensperre fest. Der Officer erklärt uns, dass aufgrund der heftigen vorangegangenen Regenfälle alle Zufahrtsstraßen bis auf weiteres in die Berge gesperrt sind.

Nun ist guter Rat teuer. Was sollen wir machen ??

Wir beschließen erstmal in Boulder zu bleiben, einen Campground zu suchen und die weitere Situation abzuwarten. Die Suche gestaltet sich aber sehr schwierig, denn nun kommen wir in die Viertel von Boulder, wo wir vorher nicht waren. Und hier (näher an den Rockies gelegen) bekommen wir schon einen ersten Vorgeschmack auf das, was uns in den nächsten Tagen noch alles erwartet. Die ersten zwei Campgrounds sind wegen Flashflood gesperrt, die nächsten CG´s werden gerade evakuiert, die meisten Straßen sind alle voller Schlamm. Mittlerweile beginnt es auch wieder stark zu regnen und über den Bergen türmen sich schwarze Wolken.

Da wir in diesem Chaos nicht bleiben wollen und das Wetter außerhalb der Berge besser zu sein scheint, geben wir Gas und fahren zum Boyd Lake Statepark, ca. 40 mls östlich der Rockies. Eine sehr, sehr gute Entscheidung, wie sich später noch herausstellen sollte.

Die Fahrt zog sich dann etwas hin, da viele Straßen wegen den Überflutungen bereits gesperrt waren und wir ziemliche Umwege fahren mussten.

Aber irgendwann kamen wir auch hier an und waren eigentlich nur froh, dem ganzen Chaos entkommen zu sein.

Wie wenn nichts gewesen wäre, scheint am Abend die Sonne und wir können wieder mal den Grill anschmeißen. Etwas irritiert sind wir nur von dem starken Flugaufkommen an Hubschraubern, die über uns in Richtung Berge fliegen, aber auch dafür werden wir den Grund erfahren

Mal schauen, wie´s morgen weitergeht……….

 

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: 19. Tag - So, 15.09.13: Flucht aus dem Chaos

Hi Christian,

irgendwie  passen dein Text und die Beleuchtung auf den Bildern von dieser offensichtlich schönen StadtBoulder nicht zusammen  ... aber deinem Text muss ich wohl glauben:  schade, dass das Wetter euren urlaub so durcheinander bringt.

Mal schauen,wie´s weiter geht.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

dBerti
Bild von dBerti
Offline
Beigetreten: 25.07.2010 - 09:48
Beiträge: 103
RE: 19. Tag - Sa, 14.09.13: Flucht aus dem Chaos

"Unser"  Boulder!!!  Dort wo alles begann  smiley  So schade, dass das Wetter nicht mitspielte.  Wir sind öfters abends am Boulder Creek entlang gewandert,/ gejoggt.  Kann mir das mit diesen Flash Floods gar nicht richtig vorstellen, muss aber irgendwie beängstigend sein!? 

Danielle

 

" Travelling: it leaves you speechless then turns you into a storyteller " (Ibn Battuta)