Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Im Sommer 2013 von Phoenix nach Denver, die etwas andere Tour

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 22 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2194
Im Sommer 2013 von Phoenix nach Denver, die etwas andere Tour
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Endlich geht´s los!

Die kalte Jahreszeit ist da, die beste Möglichkeit also, euch unsere diesjährige Reise vorzustellen. Wie ihr dem Motto schon entnehmen könnt, lief es diesmal alles andere als geplant, aber ich verspreche euch trotzdem eine schöne Tour, allerdings Flip-Flops, Wanderschuhe und vor allem Gummistiefel sollten schon dabei sein!

Ursprünglich sah unsere Planung eine Tour von Denver nach Phoenix mit einem E -23 von Moturis vor, von den Höhen der Rockies in die Weiten der Wüste.  Allerdings ist bei den Preisen zu dieser Zeit im Gegensatz zu Phoenix in Denver noch Hochsaison, somit drehten wir die Tour kurzerhand um, bei einem Preisunterschied von über 1000 € gut nachvollziehbar.

Von vielen Freunden und Bekannten hörten wir: „ Ihr seid ja verrückt, im August nach Phoenix, diese Hitze, und dann noch wandern……..“  Gut, uns kann´s nicht warm genug sein, dieses Argument zählte also schon mal nicht. Rückwirkend betrachtet, hat diese Jahreszeit durchaus auch ihre Vorteile, aber dazu später mehr.

Also eingestiegen, in Kürze düsen wir über den großen Teich...........

Am Anfang erst mal eine Gesamtübersicht, damit ihr wisst, auf was ihr euch mit uns einlaßt:

 

Größere Kartenansicht 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
RE: Im Sommer von Phoenix nach Denver, die etwas andere Tour

Hallo Christian,

schöne Thread-Eröffnungsrede wink) und schon bin ich dabei.

Es ist ja tatsächlich eine etwas andere Route -und dann noch "andersherum"  -- aber wen juckt´s und was macht man nicht alles für 1000 USD  wink)

Als ich bin dabei , um wieder etwas zu entdecken - nicht alltägliches

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 690
RE: Im Sommer von Phoenix nach Denver, die etwas andere Tour

Hi Christian,

da ich mich an die Platzbedingungen des Bushcampers gewöhnen muss, niste ich mich im Keller eures Womo´s ein. Ich verspreche, dass ich ohne eure Erlaubnis kein Bierli trinken werde, auch wenn es noch so heiß istSmile

Liebe Grüße

Sigi

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

tanni
Bild von tanni
Online
Zuletzt online: vor 2 Minuten 35 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1077
RE: Im Sommer von Phoenix nach Denver, die etwas andere Tour

Hallo Christian,

 

gerne reise ich auch mit.

 

War zwar schon in Denver und Phönix, die Abschnitte dazwischen sind mir aber alle unbekannt.

 

Freue mich darauf, wieder etwas neues kennenzulernen.

 

Liebe Grüße, Tanni

Liebe Grüße, Tanni

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6566
RE: Im Sommer von Phoenix nach Denver, die etwas andere Tour

Hallo Christian,

puuuhh, mir ist jetzt schon warm... aber bestimmt konntet ihr abends immer gaaanz lange draußen vor dem Wohnmobil sitzen...

Ich bin gespannt!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 2 Tage
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7309
RE: Im Sommer von Phoenix nach Denver, die etwas andere Tour

Hallo Christian,

da ich große Teile eurer Reise noch nicht kennt bin ich neugierig auf eure Tour. Da komme ich gerne mit.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Nina
Bild von Nina
Offline
Zuletzt online: vor 53 Minuten 36 Sekunden
Beigetreten: 20.01.2013 - 14:31
Beiträge: 592
RE: Im Sommer von Phoenix nach Denver, die etwas andere Tour

Hallo Christian,

au ja, da fahre ich auch gerne mit. Über so eine Route habe ich letztens auch schon einmal nachgedacht....

Liebe Grüsse

Alles wird gut smiley

Nina

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8325
RE: Im Sommer von Phoenix nach Denver, die etwas andere Tour

Hallo Christian,

da bin ich doch dabei, dürfte es doch bei Deiner Tour schönes warmes Wetter gehabt haben und da stellt sich bei mir dann immer so ein schönes Sommergefühl beim lesen ein, auch wenn unser Winter heuer bislang ja noch nicht als solcher bezeichnet werden kann.

Ehrlich gesagt ist mir uns Winter da aber trotz fehlendem Schnee (den ich vermisse) lieber als diese Eistemperaturen mit Wintersturm wie gegrade in den USA.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 30 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1990
RE: Im Sommer von Phoenix nach Denver, die etwas andere Tour

Hy Christian,

grad entdecke ich Deinen neuen RB-Post. Bei so vielen neuen Beitraegen und RB´s muss man ja wirklich am Ball bleiben. Dabei bin ich selber noch unterwegs, zwischen Afrika und Californien...

Fahre natuerlich gerne mit, zumal Teile eurer Strecke auf unserer Plan B-Route vom vorletzten und diesem Jahr sind. 

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Online
Zuletzt online: vor 7 Minuten
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1000
RE: Im Sommer von Phoenix nach Denver, die etwas andere Tour

Da steige ich auch gerne noch zu - Startpunkt Phoenix ist super, dort kommen wir dieses Jahr auch vorbei. 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 32 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4776
RE: Im Sommer von Phoenix nach Denver, die etwas andere Tour

Hallo Christian,

ich bin mal wieder die Nachzüglerin... aber es gibt im Forum zur Zeit so viel zu lesen, dann noch die eigene Reiseplanung und der Job...Aber ich möchte unbedingt mit, vor allem wo ich die Ecke noch gar nicht kenne.

Bin gespannt, wie ihr die Wetterkapriolen so gemeistert habt!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)